3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmeerrettichkonfitt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • 5 Zwiebeln
  • 150 g Weißwein
  • 100 g Essig (weiss)
  • 5 EL Öl neutral
  • 120 g Sahnemeerettich
  • 250 g Gelierzucker
  • 1 Chili
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Äpfel (geschält und geviertelt) und Chili  5 Sek/Stf 5

    restlichen Zutaten zugeben und salzen und pfeffern.....

    100 Grad/Stf 1/ 30 Minuten.......

    abschmecken.....wer es stärker mag kann jetzt noch Meerrettich zugeben ....

    nochmal 15 Minuten 100 Grad/Stf1 köcheln lassen

    Sofort in Einmachgläser umfüllen und 15 Minuten auf den Kopf stellen....

    Zum Grillen oder jeglicher Art von Fleisch wahnsinnslecker

    ...oder eben zu Fisch.......unschlagbar.....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Aber es muss

    Verfasst von wassernixe131 am 30. Oktober 2014 - 19:57.

    Sehr lecker. Aber es muss richtig was an Meerretich rein, sonst wird es zu süß ! Also rein damit !!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die genaue Haltbarkeit

    Verfasst von montez am 6. Juni 2012 - 15:40.

    Also die genaue Haltbarkeit kann ich garnicht genau sagen, ich denke ist wie mit allem "Eingekochten" Dingen......das Glas poppt ja, wenn man den Deckel öffnet......ich hab das vor 3 Wochen nach langem Herumexperimentieren dann zum ersten Mal geschmacklich lecker hinbekommen und daher kann ich jetzt nur von 3 Wochen sprechen.....müsste man in der Tat austesten.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ich nehm den 1:2

    Verfasst von montez am 6. Juni 2012 - 15:37.

    Ja, ich nehm den 1:2 Zucker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange haltbar? Klingt

    Verfasst von ankypanky am 6. Juni 2012 - 14:26.

    Wie lange haltbar? Klingt Super,ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Montez, das Rezept hört

    Verfasst von diana.benkert am 5. Juni 2012 - 23:24.

    Hallo Montez,

    das Rezept hört sich wirklich lecker an. Welchen Gelierzucker verwendest Du denn? (1:2?) Werde ich bald mal ausprobieren.

    LG Diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte grad gesehen da stand

    Verfasst von montez am 5. Juni 2012 - 20:51.

    Hatte grad gesehen da stand Weissweinessig........hatte der mir unbemerkt vorgegeben....

    Ist natürlich 150 g Weisswein, dann 100 g Essig........hab es aber bereits verbessert........ tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können