3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosen-Früchtetee-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 g Aprikosen, (vorbreitet,abgewogen)
  • 200 g Früchtetee (Sorte die man mag)
  • ein paar Spritzer Zitrone
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    13min
    Zubereitung 13min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aprikosen in den Mixtopf geben und auf Stufe 4 so weit zerkleinern,wie man es mag. Zitrone,Gel.-Zucker und Früchtetee zugeben. (ich koch ihn übrigens immer von zwei Teebeuteln)

    13 Min.,100°,St.2

    Eventuell abschäumen,in Gläser füllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soo lecker. Gerade entdeckt und spontan gemacht. ...

    Verfasst von moerchen2010 am 12. Januar 2017 - 17:23.

    Soo lecker. Gerade entdeckt und spontan gemacht.

    Hatte noch ein paar Dosen Pfirsiche, die weg mussten und bei der Suche nach Verwertung bin ich auf deine Marmelade gestoßen. Habe die Hälfte gemacht und einen Multivitamin-Tee genommen.

    yammiii!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von erikay am 29. Juni 2016 - 17:46.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat was. Nicht

    Verfasst von paulin23 am 28. Juni 2016 - 12:29.

    Dieses Rezept hat was. Nicht nur der Geschmack ist dank des Früchtetees richtig toll, sondern auch die Farbe...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für alle die sich über den

    Verfasst von Naschkatze27 am 26. Mai 2016 - 22:51.

    Für alle die sich über den Teeanteil wundern. Ich hatte auch bedenken aber ein paar Aprikosen übrig.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19"> Also war ich mutig nahm zwei Beutel Früchtetee und 400g Aprikosen und ich muss gestehen ich war sehr überrascht über das Ergebnis. Die Marmelade schmeckt soooo lecker. Herzlichen Dank für das tolle Rezept. Auf diese Kombination muss man erst mal kommen.Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" width="19" height="19">Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" width="19" height="19">Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" width="19" height="19">Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" width="19" height="19">Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" width="19" height="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne

    Verfasst von erikay am 21. Juni 2015 - 13:04.

    Vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    LG und schönen Sonntag

    Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckere

    Verfasst von Jenny R am 17. Juni 2015 - 18:46.

    Sehr sehr leckere Marmelade!!

    Ich habe als früchtetee den genommen den man kalt auf gießen kann

    Die Probe nachdem machen war spitze, mal sehen wie es auf Brot schmeckt tmrc_emoticons.;-) 

    Fünf Sterne sind verdient 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen lieben

    Verfasst von nadieschda am 4. Oktober 2012 - 17:37.

    Super lecker, vielen lieben Dank! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von Friseuse am 29. Dezember 2011 - 16:45.

    Danke für die schnelle Antwort. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies hab ich noch nicht

    Verfasst von erikay am 29. Dezember 2011 - 16:34.

    Dies hab ich noch nicht probiert. Versuch es doch mal,vielleicht ertsmal mit der  halben Menge,falls es nichts wird. Ansonsten auf die nächste Aprikosenzeit warten tmrc_emoticons.-)

    Hab immer viel Lob für diese Marmelade bekommen.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mal eine Frage kann

    Verfasst von Friseuse am 29. Dezember 2011 - 16:19.

    Hallo mal eine Frage kann mann auch Aprikosen aus der Dose benutzen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können