3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosenmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Marmelade

  • 1000 g Aprikosen
  • 500 g Gelierzucke 2:1
  • 30 g Zitronensaft
  • 1 geh. TL Zitronenschale
  • 1 Stück Vanilleschote
5

Zubereitung

  1. Aprikosen waschen, entsteinen und klein schneiden, Zitronenschale und Zitronensaft in den Closed lid geben, 3 Min./Stufe 4 zerkleinern und dann nochmals kurz 10 Sek./Stufe 10 pürieren.

    Gelierzucker und  die ganze Vanilleschote in den Closed lid geben und 3 Min. / Stufe 3-4 verrühren. Das ganze 2 Std. ziehen lassen.

    Die Fruchtmischung 15 Min./100 Grad/Stufe 2-3 Counter-clockwise operation kochen.

    Gelierprobe machen und sofort in heiß ausgekochte Gläser füllen und verschließen. Ich stelle die befüllten Gläser immer noch 5 Min. auf den Kopf.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hatte keine Vanilleschote aber...

    Verfasst von kölsch kaos am 22. Juli 2017 - 20:05.

    Sehr lecker, hatte keine Vanilleschote aber Vanillepaste. Nach der angegebenen Zeit war mir die Marmelade noch zu flüssig, deshalb gut 4 Minuten länger gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.......

    Verfasst von Desperado56 am 11. Juli 2017 - 09:32.

    Super lecker....

    Ich habe die Marmelade gerade gemacht.Durch Vanilleschote zusätzlich ein ganz feines AromaLove

    Danke!
    Gibt es ab jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker

    Verfasst von pedi1111klaus am 25. Juni 2017 - 10:09.

    Oberlecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • smilesmilesmilesmilesmile einfach und sehr...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 14. Juni 2017 - 16:51.

    SmileSmileSmileSmileSmile .....einfach und sehr lecker....dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feine Konfitüre, ich liebe

    Verfasst von Bremen14 am 25. Juli 2016 - 13:44.

    Feine Konfitüre, ich liebe Aprikosen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...und nach dem Kochen? Kann

    Verfasst von lange13 am 19. Juli 2016 - 10:23.

    ...und nach dem Kochen?

    Kann man die noch weiter verwenden?

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die ganze gewaschene

    Verfasst von iris1309 am 19. Juli 2016 - 10:19.

    Hallo,

    die ganze gewaschene Vanilleschote in den Topf geben mitkochen.

    Grüßle

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was passiert mit der

    Verfasst von lange13 am 19. Juli 2016 - 10:09.

    Was passiert mit der Vanilleschote?

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und so

    Verfasst von Günnie am 19. Juli 2016 - 08:54.

    Schnell gemacht und so einfach - und das Ergebnis ist wirklich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können