3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch - Pesto, laktosefrei auch etwas für Allergiker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Bund Bärlauch geschnitten
  • 30 g Mandeln ganz
  • 1 dicke Knoblauchzehe
  • 2-3 Prisen Meersalz
  • 1/2 Mokkalöffel geriebene Zitronenschale
  • 1 Spritzer Zitrone
  • etwas Chiliflocken und 1 Hauch von Ingwer
  • 1 Prise Pfeffer frisch gemahlen
  • 130-140 g Olivenöl extravergine
5

Zubereitung

  1. Den Bärlauch waschen, Stängel entfernen und in grobe Stücke schneiden.


    Dann alle Zutaten auf einmal in den Closed lid geben und mit Hilfe des Spatels auf Stufe 8 / 15- 20 Sek alles klein hacken / schreddern.


    Schmeckt herrlich auf geröstetem Weißbrot oder auch frisches, als Vorspeiße (Bruchetta). Mit dünnen Spaghetti, wer kann dann noch Parmesan dazu.


    Auch sind hier jede Viriationen möglich, wer mag und darf Walnüsse, Pinienkerne und verschieden Käse wie Pecorino oder Parmesan


    Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht, Cermix tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :love:habe die Bewertung erst

    Verfasst von Cermix am 25. Mai 2013 - 00:30.

    Lovehabe die Bewertung erst jetzt gelesen, danke für die Sterne

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe das Pesto letzte

    Verfasst von Simonchen 123 am 3. Mai 2013 - 21:52.

    Hallo! Habe das Pesto letzte Woche gemacht - wurde genau ein kleines Glas voll. Und ich muss sagen, super!!! Wir haben uns den Parmesan beim Essen auf das Pesto gestreut - und es war (schon so gut wie alles vertilgt) lecker. Sogar mein Mann war begeistert - obwohl er zuerst skeptisch war (hatte noch nie Bärlauchpesto gegessen). Wird bestimmt wieder gemacht. LG Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend Cermix. Danke für

    Verfasst von Amaranth am 22. August 2012 - 21:39.

    Guten Abend Cermix.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werd's einfach mal versuchen.

    Viele Grüße

    Amaranth

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo Amaranth, wenn ich

    Verfasst von Cermix am 20. August 2012 - 00:31.

     Hallo Amaranth,

    wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht. Ich denke eher nein, es ist ja wie mit Basilikum-Pesto. Den macht man auch immer mit frischen Blättern. Aber wenn man gefrorenen Bärlauch bekommt, das geht vielleicht.

    Tut mir leid, vielleicht meldet sich noch jemand der es besser weiß.

    Liebe Grüße

    Cermix tmrc_emoticons.~

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man bei

    Verfasst von Amaranth am 19. August 2012 - 22:11.

    Hallo, kann man bei dem Rezept auch getrockneten Bärlauch verwenden? Wenn ja, welche Menge müsste man nehmen? Viele Grüße, Amaranth

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Cermi, ist doch

    Verfasst von schneckee am 16. April 2012 - 15:22.

    Hey Cermi,

    ist doch menschlichtmrc_emoticons.;-), wir alle vergessen mal was, aber super das du so schnell geantwortet hasttmrc_emoticons.-)

    Ich werde das Pesto diese Woche machen,meine Bewertung folgt danntmrc_emoticons.;-)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Tag

    Verfasst von Cermix am 15. April 2012 - 15:19.

    Guten Tag Schneckee,


    natürlich kommt da Öl dran, Ich Dussel habe es vergessen einzugeben. 130-140 g Olivenöl extra kaltgepresst.


    Werde es gleich berichtigen, wenn man immer die Rezepte zwischen Tür und Angel eingibt, tstststs.


    Danke fürs Aufpassen, Cermixtmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kommt hier kein Öl

    Verfasst von schneckee am 15. April 2012 - 14:49.

    Hallo,

    kommt hier kein Öl ran?

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend liebe Moni, ja

    Verfasst von Cermix am 14. April 2012 - 20:07.

    Guten Abend liebe Moni,

    ja vielen Dank für Dein Interesse an meinem Rezept. Bin schon gespannt wie es Dir gefällt.

    Viele Grüße, Cermix tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich lecker

    Verfasst von monibo_33 am 14. April 2012 - 17:34.

    Hallo,

    hört sich lecker an.

    Wird demnächst ausprobiert, Rezept schon gespeichert.

    Werde dann berichten.

    LG

    Moni

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können