3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Apfel-Marmelade mit Vanille


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Bananen-Apfel-Marmelade

  • 800 g Bananen, reif
  • 200 g Äpfel, sauer z.B. Boskop
  • 1/2 Stück Zitrone
  • 1-2 Stück Vanilleschoten
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bananen-Apfel-Marmelade
  1. Äpfel schälen und vierteln und zusammen mit den Bananen in den Closed lid packen und 30 Sek / Stufe 4 pürieren. Dann die Vanilleschoten auskratzen und mit dem Gelierzucker einfügen (kurz noch mal umrühren) und dann alles 15 Min. bei 100 Grad auf Stufe 3 kochen. 

    Dann heiß in die sauberen Gläser (ca. 4x 250 ml) füllen und ein paar Minuten auf den Kopf stellen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich mache das umgekehrt mit

    Verfasst von mariwei am 20. September 2015 - 13:07.

    Ich mache das umgekehrt mit 200 gr Bananen und 800 gr Äpfeln, Vanille nur nach Lust und Laune. Seit Jahren der Liebling meines Sohnes (schon bevor ich den Thermomix hatte)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist ja Geschmacksache,

    Verfasst von TM5-Anne am 3. Februar 2015 - 16:22.

    Big Smile Es ist ja Geschmacksache, unser Geschmack ist es nicht.

    Trotzdem Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können