3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikum-Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Dip

  • 5-6 Stängel Basilkum
  • 2 Stängel Petersile
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 200 Gramm Schmand
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 1 Teelöffel Kräutersalz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Dip-Zubereitung
  1. Basilikum, Petersilie und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 5 Sek. Stufe 6 zerkleinern. Nun alles mit dem Spatel runterschieben.

    Schmand, Frischkäse, Kräutersalz und Pfeffer hinzufügen und das Ganze nochmal für 10 Sek. bei Stufe 3 vermischen.

    Fertig - guten Appetit! tmrc_emoticons.;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt von meiner TM-Beraterin.

Super lecker zu allem Möglichen zB. als Rohkost-Dip, zu frischem Brot oder zu Gegrilltem.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, sorry, ich habe deine

    Verfasst von Rischi am 21. März 2016 - 22:47.

    Hallo,

    sorry, ich habe deine Frage total übersehen....

    Mit "Stängel" meine ich die Stängel vom frischen Basilikum, d.h die Stängel inklusive Blätter.

    LG

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und was passiert mit den

    Verfasst von stekat2404 am 30. Januar 2016 - 18:27.

    Und was passiert mit den blättern?Wie dick oder lang müssen die stängel denn sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es rausgesucht, weil

    Verfasst von margitta56 am 31. Dezember 2015 - 17:19.

    Ich hab es rausgesucht, weil mir ein Pandant zu dem Brotaufstrich mit getrockneten Tomaten von Blomi und dem italienischen Knoblauchbrot von Elke F fehlte. 

    Aber ich hatte keinen Schmand im Haus uund habe deshalb diesen gegen 200 gr Quark ausgetauscht. Ich muss sagen, sehr lecker, sehr frisch und leicht, deshalb ergänzen die beiden Dips/Aufstriche perfekt. Der rote ist schwerer und kräftiger. Und das Brot oberlecker, davon habe ich gleich zwei gemacht.

     

    Prosit Neujahr und Danke für die Rezepte....natürlich auch 5 Punkte Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Kann ich nur

    Verfasst von Moonlight_2008 am 31. Dezember 2015 - 16:29.

    Sehr lecker!! Kann ich nur empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach supiiiii, habe es zu

    Verfasst von Jyle am 14. Oktober 2015 - 08:28.

    Einfach supiiiii, habe es zu Mozzarella-Cherrytomatenhäppchen gemacht. Ist Super angekommen vor allem diesehr Dip.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Habe ich

    Verfasst von Murmel54 am 24. August 2015 - 00:28.

    Absolut lecker! Habe ich gestern das erste Mail zur Grillparty angeboten. War zuerst alle! Das nächste Mail doppelte Menge! Danke für das Rezept Big Smile

    Mit einem Lächeln geht alles leichter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe den Dip

    Verfasst von petra170267 am 16. August 2015 - 11:56.

    Sehr lecker habe den Dip gestern zur Grillparty mitgenommen alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, auch mit der Hälfte

    Verfasst von yennymaus am 8. August 2015 - 20:29.

    Lecker, auch mit der Hälfte Schmand. Wiederholungsbedarf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen.

    Verfasst von Gretchen2014 am 3. August 2015 - 09:34.

    Ups, Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich mache den Dip

    Verfasst von Gretchen2014 am 3. August 2015 - 09:33.

    Lecker. Ich mache den Dip immer zum  Kräuterfaltenbrot Mmmhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker !!! Gab es heute

    Verfasst von Kitchenfee am 22. Juni 2015 - 00:32.

    Wie lecker !!! Gab es heute zum

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/10925/pyrenaeisches-hirtenbrot-party-zwiebelbrot.html

    Der Hammer, müsst Ihr unbedingt mal probieren

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!!! Zu Brot,

    Verfasst von Kitchenfee am 17. Juni 2015 - 11:08.

    Schmeckt super!!! Zu Brot, Gemüse und Kartoffeln... Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker zu frischem

    Verfasst von JulinkaMalinka am 4. Juni 2015 - 15:41.

    Super lecker zu frischem Baguette, hmmm!

    Bei mir war es leider etwas zu salzig, also lieber nur 1/2 Teelöffel Kräutersalz nehmen. Habe dafür aber dann noch mehr Schmand dazu, dann gings auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sooo lecker. Muss

    Verfasst von Kressi am 27. Dezember 2014 - 13:13.

    Schmeckt sooo lecker. Muss ich immer wieder zubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war super lecker und einfach

    Verfasst von Meikefer1103 am 12. November 2014 - 13:46.

    war super lecker und einfach gemacht Love  es waren alle begeistert. mache ich auf jeden Fall wieder. Closed lid

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke

    Verfasst von ute79 am 3. Oktober 2014 - 11:29.

    Sehr lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird immer wieder gerne zu

    Verfasst von AndreaW1 am 15. September 2014 - 15:31.

    wird immer wieder gerne zu Baguette gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können