3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Baumstamm-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Baumstämme (2Stck.), Baumstämme sind mit Nugat und Marzipan gefüllt und mit Schokolade überzogen. Gibt es zur Weihnachtszeit, z.B. bei A***
  • 50 g Butter
  • 50 g Sahne
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1.  Baumstämme in Stücken in den Closed lid geben und ca. 10 Sek. Stufe 6 zerkleinern.

     

     

  2. Butter und Sahne dazu und 5 Min. 37 Grad Stufe 2 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gehaltvoll, aber seeeeeehr lecker tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Baumstammaufstrich ist das passende...

    Verfasst von Blondsche am 2. November 2017 - 17:28.

    Dieser Baumstammaufstrich ist das passende Geschenk für die Adventszeit: köstlich und sehr schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist das irgendwie “krisselig“ geworden...

    Verfasst von Tallula63 am 28. Oktober 2017 - 17:45.

    Bei mir ist das irgendwie “krisselig“ geworden und wir finden es arg süß. In einer Tasse heißer Milch aber köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker....

    Verfasst von Kissmann am 20. Februar 2017 - 19:54.

    Einfach nur lecker.

    Gruß Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!...

    Verfasst von green.vegan_ am 19. Dezember 2016 - 12:58.

    Genial!

    Habe noch ein schnelles Geschenk für meine Mutter zu Weihnachten gesucht. Sie liebt diese Baumstämme, also kam das Rezept wie gerufen! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker!...

    Verfasst von Ruebe1981 am 5. Dezember 2016 - 15:06.

    Wahnsinnig lecker!
    Sogar das Nutellasüchtige Kind schwärmt dafür. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe allerdings 60g Butter und Sahne...

    Verfasst von Silke Meyer am 27. November 2016 - 11:58.

    Sehr lecker. Habe allerdings 60g Butter und Sahne genommen so ist der Aufstrich auch direkt aus dem Kühlschrank schön streichfähig.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen . Wie lange hölt sich der...

    Verfasst von maramaus112 am 3. November 2016 - 06:37.

    Guten Morgen . Wie lange hölt sich der Aufstrich denn im Kühlschrank unbedenklich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von bager am 27. Oktober 2016 - 01:53.

    Genial!

    Ich habe einen Baumstamm mit Marzipan und einen mit Nougat genommen, dazu noch ein paar Gewürz-Spekulatius gegeben...zum Reinsetzen! Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es, diesen Baumstamm nach dem Kauf noch...

    Verfasst von schlemmertopf am 26. Oktober 2016 - 17:56.

    Ich liebe es, diesen Baumstamm nach dem Kauf noch im Auto auf der Heimfahrt zu vernaschen.... Dieses Rezept werde ich ausprobieren Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von mohrle888 am 24. Oktober 2016 - 13:49.

    Danke für das tolle Rezept! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab ihn noch mit

    Verfasst von momo64 am 5. April 2015 - 22:50.

    Hallo, hab ihn noch mit Amaretto abgeschmeckt, da keine Kinder in der Nähe sind, sehr lecker und ich muss ihn immer wieder nachproduzieren. LG und vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr lecker !!  jeden

    Verfasst von lukismami am 29. September 2013 - 17:50.

    seeehr lecker !!  jeden herbst wartet mein mann sehnsüchtig auf die baumstämme bei *ldi. ich "darf" sie nur dort kaufen, weil sie dort am leckersten sind. nun habe ich ihn mit diesem aufstrich beglückt. musste ihm das glas samt esslöffel abnehmen, damit unser sohn auch noch eine portion abbekam   tmrc_emoticons.;-)   hätte eigentlich mehr als 5* verdient ! 

    lg susanne

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können