3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BBQ-Sauce aus Finessen 3\2015


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Dafür werden benötigt:

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, klein, halbiert
  • 200 g Ketchup
  • 100 g Cola
  • 30 g Tomatenmark
  • 20 g Worcester-Sauce
  • 1-2 TL Tabasco, nach Geschmack
  • 10 g Öl
  • 20 g Senf
  • 10 g Essig
  • 1 TL Salz
  • 1\2 TL Curry mild
  • 1\2 TL Pfeffer
  • 1\2 TL Kreuzkümmel gem.
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch in denClosed lid geben, 3 Sekunden Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Zwiebel zugeben, 4 Sekunden Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    3. Restliche Zutaten zugeben , anstelle des Messbechers Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen und 10 Minuten 100 Grad Stufe 2 kochen.

    BBQ- Sauce umfüllen, abkühlen lassen und zu Gegrilltem oder als Burgersauce servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle von Cola kõnnen Sie auch Whiskey verwenden. Dann im 3. Schritt 20 Gramm Zucker mit in denClosed lid geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. :lol:

    Verfasst von JUJA0913 am 4. August 2017 - 09:25.

    Sehr lecker. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt super zum Grillfleisch Wirklich sehr lecker...

    Verfasst von Danni8613 am 29. Mai 2017 - 07:15.

    Passt super zum Grillfleisch. Wirklich sehr lecker. Danke fürs Rezept.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von funngirlride am 23. Mai 2017 - 21:42.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab sie mit 60g Whiskey und 40g Cola gemacht,...

    Verfasst von Iceangel84 am 6. April 2017 - 20:33.

    hab sie mit 60g Whiskey und 40g Cola gemacht, durch den Whiskey hat sie die typische rauchige Note
    Sehr lecker Smile freuen uns schon auf die morgige Grillerei Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmeckt hat uns die Soße auch. ...

    Verfasst von MF2012 am 26. März 2017 - 18:37.

    Geschmeckt hat uns die Soße auch.

    Ich würde sie allerdings nicht als Barbecue Soße bezeichnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😁😂😃...

    Verfasst von Mugglmama am 15. Januar 2017 - 11:52.

    😁😂😃

    Super . Heute ist Wintergrillen und die sosse ist schon fertig. Schmeckt auch lecker vor dem Essen. Hoffe es ist noch was da wenn das Fleisch fertig ist. 😀😁😃😃

    Gruß aus Niederbayern von Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • d Lisketing1 hat geschrieben:...

    Verfasst von Martina002 am 5. Januar 2017 - 13:34.

    Cooking 9d

    Lisketing1 hat geschrieben:

    Super!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Lisketing1 am 5. September 2016 - 13:52.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super

    Verfasst von anneliese2711 am 31. August 2016 - 23:10.

    Schmeckt einfach super lecker, habe die Sosse bei Freunden zu Gegrillten gegessen und mir das   Rezept gleich besorgt Closed lid Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt - hab sie zu PULLED

    Verfasst von creis am 10. August 2016 - 01:02.

    Perfekt - hab sie zu PULLED PORK serviert - sehr gut!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Habe jetzt

    Verfasst von Mi777 am 4. August 2016 - 00:12.

    Schmeckt super. Habe jetzt immer eine Vorrat im Schrank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur klasse! Wir haben

    Verfasst von Titus2002 am 28. Juli 2016 - 21:29.

    Einfach nur klasse! Wir haben diese Sosse das ganze Jahr im Kühlschrank. Passt immer fantastisch zu gebratenem Fleisch oder Fisch. ...

    Im Weckglas ... ich habe mal den Versuch gestertet - hat sich die Sosse 9 Wochen super gehalten - trotz entnahme und öfnen des Glases.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns der absolute Renner .

    Verfasst von Anke1416 am 17. Juli 2016 - 22:56.

    Für uns der absolute Renner .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt zum Grillen Super

    Verfasst von kuddel2015 am 25. Juni 2016 - 19:42.

    Perfekt zum Grillen

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finde die BBQ Sauce

    Verfasst von Hobbyküche am 22. Juni 2016 - 20:08.

    Also ich finde die BBQ Sauce sehr lecker, mein Mann mag sie überhaupt nicht! Tja, so ist das mit den verschiedenen Geschmacksempfindungen; deshalb nur vier Sterne. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 1 Stern abgezogen

    Verfasst von 16V am 12. Juni 2016 - 17:42.

    Ich habe 1 Stern abgezogen weil ich die Soße zwar sehr lecker finde, aber zu ein bbq soße fehlt mir der Rauch Geschmack. Würde die Soße wieder machen aber mit mehr Cole oder 50g Honig und 1 Teel Liquidit smook 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich mache diese Soße aus

    Verfasst von petra170267 am 27. Mai 2016 - 10:54.

    Auch ich mache diese Soße aus den Finessen schon lange super lecker und kommt immer gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell !!!

    Verfasst von schnuffeline am 27. Mai 2016 - 10:08.

    Sensationell !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • YAMMIE!!!!   Sehr leckere

    Verfasst von ---sanni--- am 10. Mai 2016 - 15:43.

    YAMMIE!!!!

     

    Sehr leckere Soße...habe statt 1TL Salz nur 1/2 TL "normales Salz" genommen und 1/2 TL Rauchsalz. Beim nächsten Mal versuche ich mal etwas geräuchertes Paprikapulver dazu! Sehr leckere Soße, danke für das Rezept! <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, einfaches und

    Verfasst von steffi1963 am 23. Oktober 2015 - 17:56.

    Tolles, einfaches und leckeres Rezept, gehört jetzt zu meinem ständigen Sortiment tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Die-beste-Mama, ich

    Verfasst von bonbon71 am 21. September 2015 - 21:42.

    Hallo Die-beste-Mama,

    ich hatte die BBQ-Sauce im Schraubglas und sie hat sich drei Wochen im Kühlschrank gehalten. 

    Liebe Grüße bonbon71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine schnelle und leckere BBQ

    Verfasst von Die-beste-Mama am 7. September 2015 - 02:16.

    Eine schnelle und leckere BBQ Sauce. Sehr zu empfehlen. Nur wie lange kann man sie im Kühlschrank lagern? Habe zeitweise mehrere selbstgemachte Saucen im Gebrauch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei BBQ-Soßen bin ich immer

    Verfasst von Petralepus am 10. August 2015 - 09:22.

    Bei BBQ-Soßen bin ich immer sehr skeptisch, ich mag diesen Rauchgeschmack nicht. Diese BBQ-Soße ist anders, einfach verschärft lecker!

    ---------------------------------------------------


    Liebe Grüße aus dem Norden


    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept, sehr einfach

    Verfasst von Becks35 am 2. August 2015 - 13:06.

    Super rezept, sehr einfach und sehr lecker......

    vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet ...lecker ....

    Verfasst von atk1a am 24. Juni 2015 - 22:08.

    Heute getestet ...lecker .... Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper leeecker

    Verfasst von chrisdavid am 20. Juni 2015 - 16:57.

    Suuuuuuper leeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, war der Hit bei

    Verfasst von Kochblume68 am 18. Juni 2015 - 18:49.

    Sehr lecker, war der Hit bei unserem Grillabend mit Freunden. Keiner wollte glauben, dass die Sauce selbstgemacht war☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und

    Verfasst von Luisie am 17. Juni 2015 - 16:12.

    Gerade ausprobiert und schmeckt super lecker. Ergibt etwa 500 ml....

    Habe das Rezept abgewandelt und anstatt normalen Ketchup zuckerreduziertes Ketchup genommen - ebenso weniger Zucker....und anstatt des Colas doch lieber Whiskey  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können