3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

BBQ-Sauce mit Cola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Öl
  • 300 g Ketchup
  • 180 g Cola, z. B.Coca-Cola
  • 5-10 g Chilipulver, je nach Geschmack
  • 1 EL Essig
  • 10-20 g Worcestersauce, je nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe bei Stufe 5 auf das Messer fallen lassen. 3 Min. auf Varoma dünsten. Die restliche Zutaten zugeben und 12 Min. auf Varoma köcheln lassen. Danach ca. 30 Sek. auf Sufe 10 pürrieren.

10
11

Tipp

Eventuell, je nach Geschmack, kann man noch mit Chillipulver, Worcestersauce oder auch mit Tabasco abschmecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uups, ich fand die Sauce

    Verfasst von Grobilein am 1. Januar 2014 - 13:12.

    Uups, ich fand die Sauce einfach nur schrecklich scharf. Dabei habe ich viel mehr Ketschup (500ml) bei der geringsten  angegebenen Menge Chilipulver (5g) genommen. Irgendwie fehlte mir auch "das gewisse Etwas" bei der Sauce, dabei fand ich die Zubereitung mit Cola sehr interessant. Davon hätte ich mir mehr erhofft (die Menge Cola hatte ich der Ketschupmenge angepasst, also auch mehr genommen, wie angegeben) Für eine rauchige Note in der Sauce werde ich beim nächsten Mal noch ein Tässchen starken Espresso zufügen und deutlich weniger Chilipulver nehmen ( lieber nachwürzen).

     Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hot Ganz schön scharf

    Verfasst von Marymacdonald am 31. Dezember 2013 - 15:05.

    tmrc_emoticons.J) Hot Ganz schön scharf geworden, aber superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept per Zufall

    Verfasst von Sweetjane07 am 31. Dezember 2013 - 13:14.

    Hab das Rezept per Zufall gestern auf die schnelle gefunden und gleich noch ausprobiert. Ich muss sagen, gar nicht schlecht! hab mit chiliflocken und ein Spritzer Tabasco gewürzt und die Mischung aus süß und scharf schmeckt echt Interessant!

    gibts heut Abend zum Raclette mit Fleisch aufm Tischgrill. Bin gespannt was die anderen sagen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können