3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnen-Ingwer-Marmelade mit Weißwein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stück Ingwer
  • 500 g geschälte Birnen
  • 100 g Weißwein
  • 1 TL Zitronensaft
  • 200 g Gelierzucker 1:1
  • 200 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Ingwer auf Stufe 8 zerkleinern, die übrigen Zutaten zugeben , 4 Sek./Stufe 8  und dann ca. 10 Min./100°/Stufe 2.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ingwer

    Verfasst von TM-Köchin am 6. Oktober 2009 - 02:35.

    Hallo Crazyfrog,


     


    ich habe die genaue Größe des Ingwersstückes nicht dazu geschrieben, denn das ist wirklich Geschmackssache! Wenn die Marmelade mild sein soll, nehme ich ein Stück in der Größe einer Haselnuss, soll sie aber ertwas würziger sein, ist Walnussgröße gerade richtig tmrc_emoticons.;)!


     


    Viele Grüße


     


    TM-Köchin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie groß soll das Stück

    Verfasst von Crazyfrog am 6. Oktober 2009 - 01:58.

    Wie groß soll das Stück Ingwer sein? So groß wie eine Walnuß?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können