3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratkartoffelgewürz selbst gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Würzmischung

  • 3 TL Paprika rosenscharf
  • 3 TL Meersalz fein
  • 3 TL Zwiebel Gefriergetrocknet
  • 3 TL bunten Pfeffer
  • 2 TL Knoblauch
  • 1 1/2 TL Rosmarin
  • 1 TL Muskatnuss
  • 3 TL Majoran
  • 1 1/2 TL Zucker
  • 1 TL Kümmel
  • 1 TL Kräutersalz selbstgemacht
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und je nach Feinheitsgrad ca. 10-20 Sec. Stufe 10 mixen 

                                                                                      Zum mixen ein Zewa zwischen Messbecher und Deckel geben, damit es nicht staubt. Danach ca. 5 Min. stehen lassen, damit der Staub etwas senkt.

    Wenn ein Gewürz dabei ist dass euch nicht schmeckt, kann man ja weglassen. Z.B. Kümmel ist nicht jedermanns Geschmack. Die Zutaten sind alles Trockenzutaten, oder gefriergetrocknet.

    Ergibt ca. 60 gr. Ideal auch zu verschenken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, geschmacklich sehr gut. Habe es...

    Verfasst von jodri27 am 30. Dezember 2016 - 22:06.

    Tolles Rezept, geschmacklich sehr gut. Habe es hergestellt und die Bratkartoffeln damit gewürzt. Besser als jedes gekaufte. Danke fürs Rezept. 5 Punkte dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste

    Verfasst von Applecake am 22. Mai 2016 - 22:21.

    Das beste Bratkartoffelgewürz, das ich kenne!! Hat pfiff, hab ich jetzt immer auf Vorrat und schmeckt einfach mega!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gewürz - bringt einen

    Verfasst von destroywithjoy am 11. Januar 2016 - 10:38.

    Tolles Gewürz - bringt einen leckeren Geschmack an die Bratkartoffeln - und das so einfach all-in-one.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit den Röstzwiebeln habe

    Verfasst von scharfes Messer am 31. Mai 2015 - 22:05.

    Das mit den Röstzwiebeln habe ich auch ausprobiert.Sehr gut .Noch eine frische Zwiebel dann in die Bratkartoffeln ,sehr lecker.Zusätzlich noch einige rote Beeren in die Mischung super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Rezept.Die

    Verfasst von scharfes Messer am 31. Mai 2015 - 22:02.

    sehr gutes Rezept.Die Bratkartoffeln schmecken äußerst würzig ,man muss nur höllisch aufpassen dass nichts übrig bleibt,denn auch kalt aus der Pfanne sind sie mehrere Versuchungen wert.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Zucker weggelassen,

    Verfasst von Marina 1005 am 8. Dezember 2014 - 01:40.

    Hab den Zucker weggelassen, aber das Rezept ist genial.. ich danke dir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich mische am

    Verfasst von sophiahelena am 28. November 2014 - 13:08.

    Super Rezept! Ich mische am Ende noch Röstzwiebeln mit dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Da braucht man

    Verfasst von Silke Meyer am 28. Oktober 2014 - 12:39.

    Tolles Rezept. Da braucht man nur noch eine Gewürzdose. Super! Auch zum nachwürzen super.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die 5 Sternchen

    Verfasst von teddy38 am 27. Oktober 2014 - 21:43.

    Danke für die 5 Sternchen hoffentlich ist sie auch nach Deinem Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Gewürzmischung

    Verfasst von flitterhexe am 27. Oktober 2014 - 18:27.

    Hallo, diese Gewürzmischung macht mich neugierig, denn ich liebe Bratkartoffeln.

    Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren.

    Vielen Dank Pit

    Liebe geht durch den Magen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für solche Gewürzmischungen

    Verfasst von amarisana am 26. Oktober 2014 - 23:37.

    Für solche Gewürzmischungen gibts von mir volle Punktzahl tmrc_emoticons.-) Dankeschön

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können