3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Brokkoli

  • 500 g Brokkoli
  • 0,5 l Wasser
  • 1 geh. TL Brühe

Sauce

  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 1 Pck. Sahne Schmelzkäse
  • 1/4 l Garflüssigkeit
  • 1/4 l Milch
  • 1 Prise Muskat
  • 1 geh. TL Brühe
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 geh. TL gem. Kräuter
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Brokkoli
  1. Den Brokkoli in kleine Röschen zupfen und waschen. Dann das Wasser und die Brühe in den Closed lid geben. Den Brokkoli im Varoma verteilen und auf den Closed lid setzen. Ca. 18 Min/Varoma/Stufe 1 garen. Brokkoli danach zur Seite stellen und die Garflüssigkeit auffangen.

  2. Sauce
  3. Die Butter in den Closed lid geben und 3 Min./100/Stufe 1 schmelzen. Danach das Mehl hinzufügen und weitere 3 Min./100/Stufe 1 anschwitzen.

    Danach die restlichen Zutaten ohne den Brokkoli in den Closed lid geben und 5 Min./90/Stufe 4 köcheln lassen.  Dann den Brokkoli dazugeben und noch einmal 1 Min./90/Stufe 4 Mixen.

    Bei Bedarf noch etwas Garflüssigkeit oder Milch hinzufügen, falls es zu dickflüssig ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt super zu Nudeln oder Gnocchi!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Soße. Gnocchis habe ich parallel im...

    Verfasst von Wuchen am 2. November 2016 - 13:15.

    Leckere Soße. Gnocchis habe ich parallel im Einlegeboden gedämpft. Allerdings würde ich das nächste Mal mehr Brokkoli nehmen und dann nur einen Teil in die Soße rühren und den Rest dazu essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße zu Nudeln. Kann

    Verfasst von Schwarzauge am 20. Februar 2016 - 20:31.

    Super Soße zu Nudeln. Kann mir vorstellen noch ein paar Walnüsse unter die Soße zu rühren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckt echt

    Verfasst von sylv28 am 14. Dezember 2015 - 12:35.

    Die Soße schmeckt echt lecker! Haben sie zu Gnocchi gegessen. Werd es öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können