3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Burger Sauce (BigMac Sauce)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Für die Burgersauce:

  • 8 Esslöffel Mayonnaise
  • 8 Esslöffel Gurkenrelish
  • 2 Esslöffel Senf
  • 2 Teelöffel Apfelessig
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Salz
  • 2 Teelöffel Knoblauchgranulat
  • 1,5 Teelöffel Paprikapulver

Für die Mayonnaise:

  • 1 Ei
  • 10 g Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Senf, mittelscharf
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 250 g Öl, (Raps-, Distel- oder Sonnenblumenöl)
5

Zubereitung

    Mayonaisse:
  1. Ei, Zitronensaft, Senf, Pfeffer und Salz in den Closed lid geben.

    Den Closed lid auf Stufe 3,5 stellen und das Öl durch die Deckelöffnung langsam zulaufen lassen, ohne dabei den Messbecher abzunehmen.

    Die Mayonaisse umfüllen.

    Damit der Messbecher auf der Deckelöffnung bleibt, kann in diesen etwas Wasser gefüllt werden.

  2. Burgersauce:
  3. Alle Zutaten für die Burgersauce in den Closed lid geben und 20 Sek. / Stufe 3 vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für ein rauchiges  Aroma benutze ich geräuchertes Paprikapulver.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soße ist echt lecker und leicht gemacht....

    Verfasst von Julie-1 am 22. November 2016 - 15:47.

    Die Soße ist echt lecker und leicht gemacht. Allerdings schmeckt sie nicht so wie die von Mc Donalds, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Ich habe frischen Knoblauch genommen und würde das nächste Mal etwas weniger Gurkenrelish nehmen, da die Soße doch etwas wässrig geworden ist. Dennoch vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von RaMarquard am 29. Mai 2016 - 13:38.

    Sehr sehr lecker

    RM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machen wir jetzt schon das

    Verfasst von Thermiuser am 13. Mai 2016 - 13:02.

    Machen wir jetzt schon das zweite Mal zu einer Party. Eine leckere Soße für Burger und Co. Nicht ganz die BigMac-Soße, dafür fehlt noch was. Aber doch lecker und schnell herzustellen. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht ....zum big Mac

    Verfasst von atk1a am 16. Februar 2016 - 21:39.

    Heute gemacht ....zum big Mac Salat ...lecker  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckt sehr, aber

    Verfasst von Hermes1108 am 10. Februar 2016 - 12:58.

    Die Soße schmeckt sehr, aber nicht ganz wie bei MCD. Dennoch sehr zu empfehlen  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8/10 Punkten.Sehr lecker.

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 13:57.

    8/10 Punkten.Sehr lecker. Habe nur 6 EL Gurkenrelish genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut... Ersetze beim

    Verfasst von KerstinRainer am 30. August 2015 - 13:01.

    Schmeckt gut... Ersetze beim nächsten mal Knoblauchgranulat mit frischem Knoblauch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ganz lecker!  Es hat

    Verfasst von xxSandraxx am 16. März 2015 - 11:20.

    Wirklich ganz lecker! 

    Es hat uns allen super geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Lisa.d - Dein Rezept

    Verfasst von mixteufel am 25. Februar 2014 - 16:44.

     

    Hallo Lisa.d - Dein Rezept macht mich neugierig - aber was ist ein Gurken-Relish??? Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können