3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili-Dattel-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Chili-Dattel-Creme

  • 300 g Frischkäse
  • 200 g Datteln, entsteint
  • 3-4 Frühlingszwiebeln
  • 1 Chili
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Prise Curry
5

Zubereitung

  1. Datteln 6 Sekunden/ Stufe 6, bis sie sehr klein sind. Danach umfüllen.

    Frühlingszwiebel und Chili 6 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern. 

    Restliche Zutaten und Datteln hinzufügen und alles 10 Sekunden/ Stufe 3 vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Dip schmeckt super gut!...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 4. November 2017 - 01:17.

    Der Dip schmeckt super gut!

    Ich mach auch Datteln, Zwiebeln u Chili 8 sek. auf Stufe 8, dann Frischkäse u Gewürze hinzu 5 sek. auf Stufe 4 - fertig ! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋!...

    Verfasst von Mr_2014 am 10. September 2017 - 20:31.

    Sehr lecker 😋!
    Ich habe die Chili zusammen mit den Datteln bei Stufe 8 geschreddert, so habe ich mir das Umfüllen gespart. Außerdem habe ich mit deutlich mehr Curry gewürzt, aber das ist Geschmacksache...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Variante. Der Renner

    Verfasst von Sundra am 7. Juli 2016 - 14:01.

    Super Variante. Der Renner auf jeder Fete und natürlich auch anderen Gelegenheiten immer gut. Wer es scharf mag erhöht einfach die Anzahl an Chilis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können