3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili-Limonen-Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kleine Knobizehe
  • 1 rote entkernte Chilischote
  • 1 Limone
  • 1 Teel. Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Eßl. Rübensirup
  • 250 g weiche Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch und Chlischote 2 Sec./ Turbo zerkleinern

    2.Schale der Limone mit dem Zestenreisser abreissen und mit dem Saft  der halben Limone  zugeben

    3. restliche Zutaten zufügen und

    4. 1 Min. Stufe 4 verrühren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine sehr leckere Butter, von

    Verfasst von hakunamatata1812 am 26. Dezember 2011 - 23:08.

    Eine sehr leckere Butter, von der man nicht genug bekommen kann!

    5***** aus Aschaffenburg

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chili-Limonen-Butter

    Verfasst von pedialthaus am 15. August 2010 - 16:05.

    Dieses Rezept ist einfach ein Traum - von dieser Butter kann man einfach nicht genug kriegen. Ob zum Grillen oder einfach nur aufs Brot ... Selbst meine Kinder sind ganz heiß darauf.

    Wichtig ist allerdings wirklich der Zuckerrübensirup - der mir pur zwar überhaupt nicht schmeckt - aber in die Butter muss er rein, sonst wird's nix. Und die Schale habe ich abgerieben, da ich keinen Zestenreißer besitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können