Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Zubereitungszeit
40min
Gesamtzeit
40min
Portion/en
2 Glas/Gläser
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

Sauce

  • 100 g rote Chilichoten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Schalotte
  • 1 TL Salz
  • 50 g heller Reisessig
  • 80 g Zucker
  • 250 g Wasser

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Chillis putzen und zusammen mit der Schalotte und dem Knoblauch im Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" auf Stufe 5 10 sek. kleinhäckseln. Die restlichen Zutaten hinzugeben und das Ganze dann bei 100 Grad 30 min Stufe 1 Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" einkochen. Danach kurz pürieren. Wenn die gewünschte Konsistenz noch nicht erreicht ist weiter einkochen. Zum Schluss in Gläser umfüllen. 

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:
Dip

Druckversion

Chillisauce süß/scharf

Drucken:

Kommentare

  • 3. November 2014 - 21:27

    Vielen Dank für das Rezept, generell sehr sehr gut, für meinen Geschmack jedoch etwas zu süß. Dies kann ja jedoch variiert werden.

  • 8. April 2014 - 21:00
    5.0

    Diese Soße ist klasse!! Bei uns wird keine fertige mehr gekauft!! Hier kann man sicher sein keine Geschmacksverstärker drin zu haben.Sie ist Must für jeden Asia Fan

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: