3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry-Ketchup


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 1000 g reife Tomaten
  • 2 rote Paprika
  • 2 Knoblauchzehen
  • 60 g Weißweinessig
  • 150 g rote Zwiebeln
  • 60 g Weißweinessig
  • 6 Pimentkörner
  • Prise Zimt
  • Prise Anis
  • 3 getrocknete Chili, eschoten
  • 60 g Tomatenmark
  • 2 TL Salz
  • 2 Eßl Curry
  • 50 g Zucker, oder Honig
  • 2 Eßl Speisestärke mit etwas Wasser oder Sherry angerührt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Tomaten, Paprika, Knoblauch, Weißweinessig und rote Zwiebeln 5 sek / Stufe 7 zerkleinern, anschließend 40 min / Varoma / Stufe 2 ohne  Messbecher kochen ( Gareinsatz auf den Deckel stellen als  Spritzschutz!!)

    - restliche Zutaten zugeben 15-20 min / Varoma / Stufe 2 nochmals kochen

    - Ketchup in saubere Einmachgläser füllen und 10 min auf den Kopf stellen

    - Ketchup hält sich ca. 12 Monate im Glas

    - bei geöffnetem Glas ca. 3-4 Monate im Kühlschrank

    Super lecker! Viel Spass!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr sehr lecker....wer baucht da noch...

    Verfasst von trudilein55 am 28. August 2018 - 12:08.

    sehr sehr lecker....wer baucht da noch Fertigketchup aus dem Laden?

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo anne fischer-schubert,

    Verfasst von Andi10 am 17. August 2016 - 09:36.

    Hallo anne fischer-schubert, habe gestern dein Ketchup Rezept ausprobiert und kann kaum glauben wie lecker selbstgemachtes Ketchup schmeckt. Hervorragend! Hat überhaupt nicht übergekocht. Mit den Gewürzen hab ich nach meinem Geschmack variiert. Das nächste Mal werde ich noch etwas mehr durchmixen. Gerne wieder Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und mega Lecker 

    Verfasst von Stella N am 20. Juli 2016 - 21:12.

    Super Rezept und mega Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von AndyvanZeeland am 12. Februar 2016 - 14:03.

    Super lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe 2 mal den

    Verfasst von PitHH am 29. Oktober 2015 - 21:44.

    Hallo ich habe 2 mal den Weinessig genommen. Zusätzlich 50gr

     Honig und noch 2  EL

    Currypulver.

    Hat schon ganz schön gespritzt beim Kochen und hat etwas am Boden angesetzt ist aber

    nicht angebrannt.

    Schmeckt sehr lecker.

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte gerne den Ketchup

    Verfasst von Jassi1977 am 29. August 2015 - 17:28.

    Ich möchte gerne den Ketchup probieren. Beim Lesen des Rezeptes ist mir aufgefallen, dass zweimal der Weisweinessig aufgeführt wurde. Wieviel Gramm gehört in das Rezept?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Ketchup schmeckt super

    Verfasst von Rossi-X am 13. Mai 2015 - 12:22.

    Der Ketchup schmeckt super und wird beim Grillen regelrecht weggeputzt. Ich habe ihn bereits mehrmals exakt nach Rezept gemacht. Nur habe ich bei Schritt 2 40 Minuten Varoma Stufe 2 immer eine totale Sauerei, da das Körbchen nicht ausreicht und die ganze Suppe das Körbchen etwas hochdrückt, dann im Deckel hängt und runter spritzt. Damit habe ich mir leider den ganzen Thermomix versaut. Es ist richtig eingebrannt im Deckel und da wo es runtergelaufen ist. Ist das bei Euch auch so oder gibts einen Tipp die Sauerei zu vermeiden?

    viele Grüße

    Rossi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker

    Verfasst von Weibi82 am 6. September 2014 - 21:37.

    Schmeckt lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:gut gelungen, total

    Verfasst von romana.reitberger am 17. August 2014 - 21:48.

    Big Smilegut gelungen, total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird ausprobiert

    Verfasst von sassibec am 6. Juli 2014 - 15:21.

    Wird ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Curry-Ketchup wie wir ihn

    Verfasst von Niederrheinkaefer am 28. Juni 2014 - 14:49.

    Curry-Ketchup wie wir ihn mögen. Habe gerade wieder Nachschub produziert. Super lecker und ein tolles Mitbringsel zur Grillparty. Danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße bzw. Ketchup ist

    Verfasst von wolletini am 27. Mai 2014 - 18:23.

    Die Soße bzw. Ketchup ist super, ich habe nur vorher die PimentKörner im Mörser klein gemacht. Ich muss wieder nachschub herstellen. Ist schon wieder alles weg.

    Danke Big Smile

    C u. W F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne, ich habe nur ein

    Verfasst von Bibi 40 am 14. August 2013 - 00:42.

    Hallo Anne,

    ich habe nur ein halbes Rezept gemacht und da hat es leider unten angesetzt..denke zu wenig Flüssigkeit tmrc_emoticons.(. Ich habe trotzdem etwas abgefüllt und werde morgen mal probieren ob es noch schmeckt tmrc_emoticons.;-)..sonst morgen alles nochmal mit ganzem Rezept tmrc_emoticons.-).

    Liebe Grüße

    Bianka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das mit den pfirsichen hört

    Verfasst von anne fischer-schubert am 9. September 2011 - 19:58.

    das mit den pfirsichen hört sich gut an...muss ich das nächste mal unbedingt ausprobieren...hab jetzt allerdings noch 3 gläser tmrc_emoticons.;) ...gglg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Gabi_Charlotta am 9. September 2011 - 17:33.

    ...ich habe es versucht und es ist wunderbar geworden. Allerdings war es mir zu sauer tmrc_emoticons.( und ich habe jeweils 50g Honig und 50g Zucker genommen. tmrc_emoticons.D Außerdem habe ich ein paar Pfirsiche (eigene Ernte) hinzugefügt. Sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • curry-ketchup

    Verfasst von anne fischer-schubert am 5. Juli 2011 - 16:46.

    hey,

    du hast alles richtig gemacht...es hat eine breiige konsistenz...

    lass die tomaten einfach 1-2 tage draussen liegen...sie reifen nach und bekommen mehr saft...

    wenn alles fertig gekocht ist , einfach einmal aufmixen, dann findest du piment und chilie nicht mehr wieder tmrc_emoticons.)

    viel spass beim nächsten ausprobieren

    gglg Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne, ich habe gerade

    Verfasst von skifahrerin am 28. Mai 2011 - 20:57.

    Hallo Anne,

    ich habe gerade Dein Rezept hergestellt. Allerdings ist es bei mir kein bißchen flüssig sondern eher wie eine Paste. Also in einer Flasche konnte ich es nicht abfüllen. Zum anderen waren die Gewürze (Piment und Chilischoten) noch ganz, aber direkt rausfischen konnte ich sie nicht, weil sonst alles zu schnell abgekühlt wäre. Auf Speisestärke habe ich aufgrund der Konsistenz ganz verzichtet. Was ich gerade kurz probiert habe schmeckt total lecker!!!!

    Vielleicht kannst Du Dich ja kurz melden, damit ich sicher gehen kann alles richtig gemacht zu haben.

    LG und DANKE im voraus

    skifahrerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmm - hört sich gut an...

    Verfasst von Lille am 27. Mai 2011 - 19:45.

    Hi Anne,

    genau so ein Rezept habe ich gesucht.

    Bin die gekauften Grillsoßen sooooo leid.

    Werde es Morgen "zaubern" und meinen Lieben am Sonntag servieren. Melde mich wieder

    GLG

    Lille Cooking 6

    Nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele.


    Nimm dir Zeit, freundlich zu sein, es ist der Weg zum Glück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können