3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Currysauce Sansibar


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 gr Gewürzgurken
  • 150 gr Zwiebeln, halbiert
  • 60 gr Butter
  • 40 gr Zucker
  • 4 geh.EL Curry (40 g)
  • 1000 gr passierte Tomaten
  • 500 gr. Tomatenketchup (z.B.Hein..)
  • 70 gr Tomatenmark
  • 2 TL Salz, (10 gr)
  • 2 TL Sambal Oelek, (20 gr)
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 20 gr Obstessig
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gewürzgurken in den Mixtopf geben, 2 sec/Stf 5 zerkleinern, und umfüllen     Zwiebeln in den Mixtopf geben, 5sec/Stf 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben    Butter und Zucker zugeben und 3 min/Varoma/Stf. 1 dünsten     -Curry zugeben und 2 min/Varoma/Stf 2 dünsten     die restlichen  Zutaten einschließlich der zerkleinerten Gurken zugeben, 15 min/100°Counter-clockwise operation/Stf.. 3,5 aufkochen und abschmecken    noch heiß in vier saubere Schraubgläser füllen und sofort verschließen   ergibt 4 Gläser á 450 gr, 1 Glas reicht für ca 6 Currywürste

     

     

    dieses Rezept stammt aus dem Sansibar Rezeptbuch "Pirates Cooking" und ich habe es dort ledgilich abgeschrieben,, da mehrere Mitglieder danach gefragt hatten.

10
11

Tipp

um Flecken durch die Tomaten im Deckel zu vermeiden, kann man diesen vorher mit etwas Öl einpinseln-     Danke an thermomilka für den Tipp!!1


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Benutzt man bei diesem Rezept das Original...

    Verfasst von axamaus am 4. Mai 2018 - 16:18.

    Benutzt man bei diesem Rezept das Original Currypulver der Sansibar, kann man das Sambal Oelek getrost weg lassen, denn das Currypulver hat eine wahnsinnige Schärfe. Wir benutzen noch nicht mal die volle Menge und es ist gut scharf. Ansonsten fülle ich die heiße Soße in Schraubgläser und stelle Sie mir in den Keller. Auch nach über einem halben Jahr war sie noch gut.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße zum ersten mal gekocht. Schmeckt...

    Verfasst von Tinele1702 am 15. April 2018 - 10:01.

    Hab die Soße zum ersten mal gekocht. Schmeckt sehr lecker.
    Bei der nächsten Grillparty darf die Soße nicht fehlen.

    💥💥💥💥💥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute das erste Mal die Sansibar Soße...

    Verfasst von BirgitR. am 6. April 2018 - 13:59.

    Ich habe heute das erste Mal die Sansibar Soße gekocht.
    Ich bin total begeistert meiner ganzen Familie schmeckt die Soße wunderbar.
    Daher von mir fünf Sterne

    Wie lange ist die Sauce im Glas/Kühlschrank haltbar?

    LG Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker muste nach einer Woche wieder neue...

    Verfasst von klaus027 am 25. März 2018 - 13:40.

    Super lecker muste nach einer Woche wieder neue machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Currysauce. Ich ergänze das...

    Verfasst von Pastille am 3. März 2018 - 08:05.

    Wir lieben diese Currysauce. Ich ergänze das Rezept noch mit mit einer ordentlichen Menge an frischem Ingwer, um mehr Schärfe zu bekommen.
    Danke für das Einstellen.
    Grüße aus dem kalten Norden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sandra23031988: Im Kühlschrank mehrere Wochen.

    Verfasst von LindaSun am 3. März 2018 - 02:05.

    Sandra23031988: Im Kühlschrank mehrere Wochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerleckerlecker... Hab halb scharfen, halb...

    Verfasst von Miamoh am 12. Februar 2018 - 19:22.

    Leckerleckerlecker... Hab halb scharfen, halb normalen Curry verwendet. Sambal und Harissa Paste beides. Scharf und gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce schmeckt prima. Ich habe statt Sambal...

    Verfasst von Gine1966 am 12. Februar 2018 - 06:41.

    Die Sauce schmeckt prima. Ich habe statt Sambal Oelek etwas Harissa Paste verwendet. Aber Vorsicht. Besser nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße ausprobiert! Super lecker!...

    Verfasst von Golfstream am 17. Januar 2018 - 10:01.

    Soße ausprobiert! Super lecker!
    Für uns genau die richtige Schärfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept, mein TM5 ist allerdings...

    Verfasst von Ermelia am 6. Januar 2018 - 17:32.

    Ich liebe dieses Rezept, mein TM5 ist allerdings bei 3min Varoma erst bei 75°Grad und hat noch nix gedünstet ☺
    Daher habe ich diese Zeitangabe einfach verdoppelt für die Zwiebelchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomix-graz: das Rezept wurde in 2011 hier...

    Verfasst von Siluma am 9. Dezember 2017 - 09:15.

    Thermomix-graz: das Rezept wurde in 2011 hier eingestellt, den TM 5 gibt es seit 2014....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben,...

    Verfasst von Sandra23031988 am 28. November 2017 - 12:08.

    Hallo ihr Lieben,
    Weiss jemand wie lange die Sauce haltbar Ist?
    Ist ja schon ne ordentliche Menge und hätte die gerne verschenkt. Danke schon mal Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reicht die Soße für 24 currywürste dann😉?...

    Verfasst von Fitti am 27. November 2017 - 19:43.

    Reicht die Soße für 24 currywürste dann😉? Muss eine Grossmenge herstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns gibt es keine Bessere!

    Verfasst von Aeternitas Ute Gal am 16. November 2017 - 18:14.

    Für uns gibt es keine Bessere!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER GENIAL...

    Verfasst von Petra3 am 5. November 2017 - 17:32.

    SUPER GENIAL

    Kenne das Rezept schon von meiner Beraterin und ich kann es jedem nur EMPFEHLEN, denn diese Currysoße steht bei mir immer auf Vorrat im Keller.

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋...

    Verfasst von JuliaSilvia am 25. September 2017 - 11:22.

    Sehr lecker 😋
    Ich würde direkt 5 Sterne vergeben, aber sie lassen sich nicht abspeichern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker. Danke für das Rezept. Ich war...

    Verfasst von TM-Coockie am 7. September 2017 - 18:31.

    Super mega lecker. Danke für das Rezept. Ich war erst etwas skeptisch wegen der Gurke. Aber sie verkocht und man merkt sie dann nicht mehr. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße, danke für das Rezept.

    Verfasst von Waldfee78 am 16. Juli 2017 - 11:28.

    Super leckere Soße, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam gut an...

    Verfasst von EinisTM5 am 25. Mai 2017 - 23:01.

    Kam gut an
    habe statt Currypulver, einen EL Currypaste verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschlieszligen Schmeckt...

    Verfasst von Hei Ke am 30. April 2017 - 21:15.

    Kann mich nur anschließen. Schmeckt hervorragend!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zig mal schon gemacht und einfach nur genial

    Verfasst von Linedancer am 29. April 2017 - 12:58.

    zig mal schon gemacht und einfach nur genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Currysauce

    Verfasst von Blondsche am 28. April 2017 - 21:26.

    Leckere Currysauce!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe vor 4 Tagen noch eine Currywurst in der...

    Verfasst von bigi1266 am 15. April 2017 - 18:50.

    Habe vor 4 Tagen noch eine Currywurst in der Sansibar gegessen - diese Sauce schmeckt genau wie das Original. Da meinen Mann in der Sansibar die Gurkenstückchen gestört haben, habe ich die Sauce zum Schluß noch kurz püriert....... nun ist sie natürlich noch besser als das Original ! Sehr, sehr lecker.......Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine sehr leckere Sauce. Wir machen sie immer und...

    Verfasst von Hansematz am 11. April 2017 - 18:04.

    eine sehr leckere Sauce. Wir machen sie immer und immer wieder!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von Leia2006 am 10. April 2017 - 22:56.

    Super lecker!!!
    Ich hatte erst bedenken wegen den Gurken...aber die Soße schmeckt einfach genial!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich die Currysauce mit dem TM5...

    Verfasst von Fehnhexe am 25. März 2017 - 08:22.

    Gestern habe ich die Currysauce mit dem TM5 gemacht und wir sind sehr begeistert.
    Diese Sauce ist richtig gutLove
    Ganz toll, dass du das Rezept aus "Pirates Cooking" in die Rezeptwelt gestellt hast, dann kann man mit dem TM31 die Currysauce auch nachkochen. Es lohnt sich!Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt die Soße auch ohne die 2 TL Sambal...

    Verfasst von J.Grais am 22. März 2017 - 13:06.

    Schmeckt die Soße auch ohne die 2 TL Sambal Oelek?

    Danke und lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man statt Butter auch Olivenöl nehmen?

    Verfasst von Niki1973 am 6. Februar 2017 - 16:57.

    Kann man statt Butter auch Olivenöl nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist aber beim TM5 auf dem Chip auch drauf

    Verfasst von Thermomix-graz am 31. Januar 2017 - 10:06.

    Ist aber beim TM5 auf dem Chip auch drauf Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank....

    Verfasst von MoniLaw am 16. Januar 2017 - 07:41.

    Vielen Dank.
    Schon lange auf der Liste zum Ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist der Hammer !!!...

    Verfasst von dolores30 am 12. Januar 2017 - 14:30.

    Diese Soße ist der Hammer !!!

    megga lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diese tolle Sosse! Einfach,...

    Verfasst von alpenmilch am 11. Januar 2017 - 13:08.

    5 Sterne für diese tolle Sosse! Einfach, schnell und mega-lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Currysauce ist wirklich sehr lecker und kommt...

    Verfasst von Psg86 am 9. Januar 2017 - 13:04.

    Die Currysauce ist wirklich sehr lecker und kommt bei uns jetzt öfters auf den Tisch, kann ich nur weiter empfehlen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! Wie gut, dass wir noch...

    Verfasst von Cickenbilly am 7. Januar 2017 - 20:17.

    Suuuuuper lecker! Wie gut, dass wir noch Soße in Gläsern vorrätig haben!Smile


    leider klappt es mit den Sternen nicht Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial...

    Verfasst von Wir3sindHier am 2. Januar 2017 - 19:39.

    genial



    Meine Kinder waren total begeistert haben gleich gefragt wann wir wieder Currywurst essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine der besten Currysoßen die ich je...

    Verfasst von Gelatine am 1. Dezember 2016 - 23:40.

    Eine der besten Currysoßen die ich je gegessen habe Love
    Vollste Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups ... Sterne vergessen , schnell nachgeholt ...

    Verfasst von settken am 30. Oktober 2016 - 19:42.

    Ups ... Sterne vergessen , schnell nachgeholt Smile .... Mehr als 5 Sterne geht ja leider nicht .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker ... Lieben Dank für dieses...

    Verfasst von settken am 30. Oktober 2016 - 19:40.

    Smile Soooo lecker ... Lieben Dank für dieses tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unfassbar gut.... Sehr einfach und schnell...

    Verfasst von mario1412 am 24. Oktober 2016 - 07:51.

    unfassbar gut.... Sehr einfach und schnell zubereitet. Alle waren begeistert.



    Bestimmt nicht zum letzten mal gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeega lecker!!! Im Grundkochbuch (TM5) ist sie...

    Verfasst von MarionBecker am 22. Oktober 2016 - 11:01.

    Meeeeega lecker!!! Im Grundkochbuch (TM5) ist sie auch. Da wir auch Vegetarier unter den Gästen haben, habe ich sie mit Gemüsepaste gemacht - schmeckt auch prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,...

    Verfasst von Merlina 22 am 13. Oktober 2016 - 11:41.

    Super lecker,

    zur Geburtstagsfeier meines Sohnes in großer Menge gemacht. Alle waren begeistert Nun hat er wieder Geburtstag und seine Kumpels wünschen sich........ wieder Currywurst. Ein besseres Lob kann es nicht geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder sind begeistert Top

    Verfasst von Felix3107 am 7. Oktober 2016 - 12:45.

    Meine Kinder sind begeistert Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr Lecker !

    Verfasst von Nähtörtchen am 30. September 2016 - 16:22.

    Sehr sehr Lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wielang hält sich die sosse wenn man die in...

    Verfasst von peppelchen am 21. September 2016 - 18:46.

    wielang hält sich die sosse wenn man die in Flaschen abfällt? Danke lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut!...

    Verfasst von Gerda hapunkt am 12. September 2016 - 13:22.

    sehr gut!

    Schmeckt sehr gut als grillsoße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Soße! Danke für

    Verfasst von hackenpiep am 1. September 2016 - 02:01.

    Sehr lecker Soße!

    Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirlich tolle

    Verfasst von Desperado56 am 6. August 2016 - 17:21.

    Wirlich tolle Currysoße

     

    gerade fertig gemacht.Schmeckt fantastisch,Freuen uns schon auf s grillen.

    Natürlich 5 Sterne.Mehr gibt es ja leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!! Diese

    Verfasst von Mona mixt am 1. August 2016 - 08:43.

    Einfach nur lecker!! Diese Sauce darf ab jetzt bei keinem Grillen mehr fehlen! Alle waren begeistert. Herzlichen Dank für das Einstellen des Rezeptes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker !!! Hab

    Verfasst von zuckerbiene am 27. Juli 2016 - 20:55.

    Einfach nur lecker !!!

    Hab ein paar kleine Gläschen zum verschenken abgefüllt und alle waren restlos begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Currysoße!

    Verfasst von DeliaTM5 am 27. Juli 2016 - 20:33.

    Super leckere Currysoße! Genau die richtige Schärfe. Wir sind begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •