3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Currysauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 300 g Milch
  • 30 g Butter
  • 25 g Mehl
  • 1 geh. TL Currypaste
  • 1 TL Curry
  • 1 gestr. TL Gemüsebrühe
  • Salz, (evtl.) Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Den Schmetterling einsetzen und alle Zutaten in den Closed lid geben.

    6min / 90° / St. 2 köcheln lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keine Currypaste im Haus hat, kann die Menge Gemüsebrühe und Curry einfach verdoppeln tmrc_emoticons.;-)

 

Schmeckt sehr gut zu Hähnchen- oder Fischgerichten.

 

Wer es weniger sämig mag, nimmt 200g Milch und 100g Wasser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Sauce! Ich habe sie heute schon zum 2. Mal...

    Verfasst von Muffin147 am 29. Oktober 2017 - 18:51.

    Super Sauce! Ich habe sie heute schon zum 2. Mal zubereitet zu Reis und Hähnchenschnitzel. Habe zum Schluss noch eine kleine Dose Fruchtcocktail drunter gerührt. Lecker! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sauce! Hat mich heute Mittag gerettet ...

    Verfasst von Klueckskeks1 am 24. August 2017 - 12:39.

    Super Sauce! Hat mich heute Mittag gerettet tmrc_emoticons.;-)
    Dank dem Tip hätte ich alle notwendigen Zutaten im Haus und sie war super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder sind total begeistert! Passt auch...

    Verfasst von Jalima am 10. November 2016 - 15:13.

    Meine Kinder sind total begeistert! Passt auch super zu Gemüse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker danke für das Rezept

    Verfasst von wolfsblut ch am 11. Oktober 2016 - 09:22.

    Sehr lecker danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemachte und leckere Soße!!...

    Verfasst von Schokimaus am 8. September 2016 - 07:18.

    Superschnell gemachte und leckere Soße!! Habe zusätzlich 120 gr Fruchtcocktail (Counter-clockwise operation 45sek) hinzugefügt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, haben wir noch

    Verfasst von Ladewill am 28. Juli 2016 - 16:21.

    Sehr lecker, haben wir noch mit etwas Zucker verfeinert, ansonsten zubereitet laut Tipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Bei uns gab

    Verfasst von Schnikkoll am 5. Juli 2016 - 20:41.

    Sehr sehr lecker

    Bei uns gab es Lachs u Basmatireis dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelle und leckere

    Verfasst von Thorsten18 am 7. März 2016 - 19:14.

    Sehr schnelle und leckere Sauce. Ich hatte sie zu Lachs und Fenchelgemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.Habe

    Verfasst von engel1986 am 27. Februar 2016 - 12:27.

    Sehr lecker und einfach.Habe noch etwas Kümmel und Muskat zugefügt.Wird jetzt unsere Currysauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, super

    Verfasst von JuliaEsser am 16. Februar 2016 - 15:27.

    Schnell gemacht, super Geschmack, habe auch die Tipp-Variante gemacht wegen fehlender Paste.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhh.... Lecker  und so

    Verfasst von Jeffy am 5. Januar 2016 - 18:26.

    Mhhhhh.... Lecker  Love

    und so schnell hat man eine Currysoße. Habe die Soße nach dem Tipp gemacht.

    Zeit ist eines der wichtigsten Dinge die es gibt und eine der wenigen die man nicht kaufen kann. Holen wir sie uns mit dem  Mixingbowl closed zurück.


    Zeit und Geld gespart Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist ein

    Verfasst von xtel am 28. Dezember 2015 - 00:43.

    Die Sauce ist ein Knaller:

    Extrem lecker, schnell gemacht und die Zutaten hat man meistens im Haus.

    Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe die

    Verfasst von kjc1977 am 17. Dezember 2015 - 22:02.

    Sehr, sehr lecker! Habe die Sauce auch wie im Tipp gemacht wegen fehlender Currypaste! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    war super!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Stibini am 4. November 2015 - 20:36.

    schnell gemacht und lecker. Ich hab die Sauce noch mit 2 EL saure Sahne abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von grisu1903 am 29. Oktober 2015 - 17:16.

    Superlecker und schnell tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von apooschke am 8. Oktober 2015 - 15:24.

    Schnell, einfach und lecker!

    Habe keine Currypaste gehabt und wie im Tipp beschrieben mit 2TL Currypulver und 2TL Brühe (Hühnerbrühe, da die Sauce für Hänchenfleisch gedacht war) zubereitet.

    Nach der Kochzeit habe ich noch 2EL Kräuterschmand hinzugefügt und noch mal 2 Min auf 70Grad Stufe 1 zum unterrühren. Cremig, aromatisch perfekt!Danke für das RezeptAndre´

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können