3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Currywurst Soße a la Frittentempel


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 20 g Öl
  • 240 g Tomatenketchup
  • 60 g Orangensaft
  • 60 g Cola
  • 1 EL Aprikosenmarmelade
  • 1-2 EL Currypulver
  • 1/2 TL Cayenne-Pfeffer, 1/2 - 1 TL je nach Schärfe
  • 1 TL gekörnte Brühe
  • 2 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Öl , Tomatenketchup, Orangensaft, Cola und
    1 EL Aprikosenmarmelade in dem Closed lid geben.

    2 min / 100°/ Stufe 2

    Currypulver (am besten vorsichtig würzen, lieber nachwürzen),
    Cayennepfeffer (auch hier lieber nachwürzen, bevor es zu scharf ist),gekörnte Brühe, Zucker , Salz und Pfeffer hinzugeben.

    6 min / 100 Grad / Stufe 1-2

     

    Hinweis:

    Gerade beim würzen mit Curry und Cayennepfeffer sollte man sich vorsichtig herantasten. Schnell ist es etwas zu scharf geraten. Ich rate daher lieber vorsichtig zu dosieren...

    Dazu passen wunderbar Grillwürste, zur Not gehen aber auch Brühwürste und Pommes.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist diiiiieeee lecker!!!! Bei uns musste es heute...

    Verfasst von Linaloenneberga am 22. Mai 2018 - 20:16.

    Ist diiiiieeee lecker!!!! Bei uns musste es heute schnell gehen. Daher Pommes in die Heißluftfriteuse, Würste in die Pfanne und diese Sauce im Thermi ausprobiert. Röstzwiebeln obendrauf und fertig. Vielen Dank für dieses tolle und schnelle Rezept!

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich einfach nur geil! Saulecker!

    Verfasst von Bine276 am 29. April 2018 - 19:35.

    Wirklich einfach nur geil! Saulecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur geil. Tatsächlich wie vonner guten...

    Verfasst von SandKirm am 22. April 2018 - 22:21.

    Einfach nur geil. Tatsächlich wie vonner guten Frittenschmiede

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ...

    Verfasst von Klippelsen am 7. April 2018 - 19:14.

    Hallo zusammen,
    meine Männer lieben diese Sauce, mache immer doppelte Menge mit abzuvieren und Gewürzen vom einfachen Rezept.
    Diese Sauce ist traumhaft

    Klippelsen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!!!

    Verfasst von Kira017 am 22. März 2018 - 20:18.

    Mega lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!

    Verfasst von Zori am 16. März 2018 - 13:16.

    SUPER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße !!! Ich habe die Soße schon öfter...

    Verfasst von Ulla Daehling am 16. März 2018 - 11:36.

    Super Soße !!! Ich habe die Soße schon öfter gemacht.
    Meine Familie und meine Kollegen sind total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist sehr lecker ...

    Verfasst von Bianca2011 am 16. März 2018 - 10:34.

    Die Soße ist sehr lecker Smile

    Für 4 Personen ist es aber sehr sehr wenig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Hammer schon mehrere Male...

    Verfasst von Pichon am 1. März 2018 - 17:18.

    Die Soße ist der Hammer schon mehrere Male gemacht !!! Meine Tochter liebt die sogar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße und so schnell gemacht. Haben...

    Verfasst von Kathrin Bender am 25. Februar 2018 - 21:41.

    Super leckere Soße und so schnell gemacht. Haben lange danach gesucht. Bei uns war sie auch nicht zu dünn. Das nächste Mal muss nur die doppelte Menge gemacht werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker. 👍🏻😉 Wird es jetzt...

    Verfasst von KVB-Krüll am 15. Februar 2018 - 06:16.

    Wirklich super lecker. 👍🏻😉 Wird es jetzt öfter geben.
    ich habe die doppelte Menge gemacht und in Gläser abgefüllt. Nach dem Verschließen habe ich die Gläser, wie beim Marmelade kochen, einige Zeit auf den Kopf gestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bobbesine: Uns war sie leider auch viel zu...

    Verfasst von carlalisa am 9. Februar 2018 - 20:47.

    Bobbesine: Uns war sie leider auch viel zu flüssig. Beim nächsten mal einfach andicken? Ich werde das mal versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Sauce !

    Verfasst von Geli_ am 9. Februar 2018 - 07:52.

    Die beste Sauce !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu flüssig und zu wenig 😉...

    Verfasst von Bobbesine am 9. Februar 2018 - 07:09.

    Zu flüssig und zu wenig 😉
    Für eine klassische Frittenbudensauce ist sie uns zu flüssig, außerdem reicht das Rezept bei uns nicht für vier Personen, daher ein Stern Abzug. Habe die Menge nach dem ersten Kochvorgang noch schnell verdoppelt.
    Mein TM5 erreicht in der angegeben Kochzeit allerdings nicht die 100°, es würde mich interessieren, ob das bei euch anders ist.
    Geschmacklich ist die Sauce allerdings klasse. Habe sämige Aprikosenmarmelade genommen, um Frucht-/Schalenstückchen in der Sauce zu vermeiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere "Suppe". Leider ist es bei uns keine...

    Verfasst von carlalisa am 31. Januar 2018 - 20:25.

    Super leckere "Suppe". Leider ist es bei uns keine Soße geworden; darum auch nur 4 Sterne. Geschmacklich aber top! Wie würdet ihr sie andicken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Soße jetzt schon sehr oft gemacht...

    Verfasst von Schmusel am 26. Januar 2018 - 17:59.

    Wir haben die Soße jetzt schon sehr oft gemacht in den letzten Jahren. Ich lasse Öl weg und nehme statt Zucker andere Süßungsmittel aber sonst genauso wie im Rezept. Es ist die beste Currywurst Soße die ich kenne! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.Wird jetzt nur noch so...

    Verfasst von yanthippe am 22. Januar 2018 - 19:33.

    Lolsuper lecker.Wird jetzt nur noch so gemacht.Nächstes mal mit der Hälfte Zucker,mal schauen wie sie dann schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fruchtig und eine angenehme Schärfe wir...

    Verfasst von Olli2204 am 22. Januar 2018 - 10:52.

    Sehr fruchtig und eine angenehme Schärfe wir fanden die Soße lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie duftet und schmeckt sehr gut....

    Verfasst von Backiene am 20. Januar 2018 - 14:26.

    Sie duftet und schmeckt sehr gut.
    Von meinen Männern für sehr gut befunden, nur etwas Schärfe könnte sie noch vertragen.......... ich probiere sie jetzt lieber nicht mehr Wink
    5 Sterne mehr geht ja leider nicht, hätte auch 10 Sterne gegeben.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😊😊😊

    Verfasst von Silke21k am 6. Januar 2018 - 18:55.

    Super lecker 😊😊😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extremst lecker...TOP!...

    Verfasst von Rene0904 am 6. Januar 2018 - 18:37.

    Extremst lecker...TOP!
    Ich habe noch einen Teelöffel geräuchertes Paprika-Pulver dazu getan.
    Ist auch super bei uns zuhause angekommen...
    Also.... 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauce ist sehr gut angekommen!...

    Verfasst von keke1986 am 4. Januar 2018 - 18:30.

    Sauce ist sehr gut angekommen!

    Danke für das leckere Rezept, wird jetzt bestimmt öfters gemacht! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, leckerschmecker! 😃 Wunderbar!!!...

    Verfasst von Goldy67 am 29. Dezember 2017 - 18:31.

    Lecker, lecker, leckerschmecker! 😃 Wunderbar!!! Wir haben nur 1 TL Zucker und 1/2 TL Cayennepfeffer genommen. War erst skeptisch, ob die Soße scharf genug ist. Die Menge reicht vollkommen, die Schärfe kommt! Ein klasse Ruck-Zuck-Essen, Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dankefür das tolle rezept,die sosse schmeckt der...

    Verfasst von lore1951 am 23. Dezember 2017 - 20:49.

    dankefür das tolle rezept,die sosse schmeckt der ganzen familie 5sterne sind verdient.
    frohes fest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGALECKER!!!! Habe laut der Kommentare jedoch nur...

    Verfasst von biggy69 am 20. Dezember 2017 - 15:09.

    MEGALECKER!!!! Habe laut der Kommentare jedoch nur 1 El. Zucker genommen. EBenso auch nur 1 El Curry und 1/2 Tl. Cayennepfeffer und uns hat es so prima geschmeckt. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat ein TL Zucker vollkommen ausgereicht. ...

    Verfasst von Aivlis1988 am 23. November 2017 - 18:43.

    Uns hat ein TL Zucker vollkommen ausgereicht. Smile Nachdem ich das erste Mal diese Sauce nach Rezept gemacht und ein komisches Gesicht dafür geerntet habe, ist diese Sauce jetzt offiziell rehabilitiert worden. Danke für das leckere Rezepte Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • viel weniger zucker

    Verfasst von langhuf am 19. November 2017 - 13:40.

    viel weniger zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 🍟...

    Verfasst von Kicki9 am 17. November 2017 - 17:12.

    Sehr lecker 🍟
    Schmeckt der ganzen Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist total lecker. Hab das doppelte...

    Verfasst von Manuela110776 am 11. November 2017 - 13:36.

    Die Soße ist total lecker. Hab das doppelte Rezept gemacht, aber nur mit einfacher Menge Zucker. Mir war's immer noch fast zu süß, aber die Kinder fanden's super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt wie an meiner Lieblings-Pommesbude!TOP!

    Verfasst von Tazza307 am 8. November 2017 - 20:24.

    schmeckt wie an meiner Lieblings-Pommesbude!TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen... mein kritischer Neffe (9)...

    Verfasst von PirAnja am 28. Oktober 2017 - 21:24.

    Was soll ich sagen... mein kritischer Neffe (9) hat die ganze Soße alleine (!) verputzt. Und er verweigert sonst sogar das "falsche" Ketchup, wenn es nicht exakt das gleiche wie daheim ist. Mir hat das, was ich probiert habe, sehr geschmeckt. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce! Wird es öfters geben

    Verfasst von Backwahn74 am 28. Oktober 2017 - 15:40.

    Sehr leckere Sauce! Wird es öfters geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce hat voll unseren Geschmack getroffen....

    Verfasst von Rina1976 am 28. Oktober 2017 - 13:40.

    Die Sauce hat voll unseren Geschmack getroffen. Einfach total lecker. Ich habe mich von der Würzung an den unteren Bereich gehalten. Das war für uns scharf genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde aber auch beim nächsten Mal...

    Verfasst von Sunny_1978 am 21. Oktober 2017 - 19:03.

    Sehr lecker. Werde aber auch beim nächsten Mal den Zucker weglassen. Ist dann bestimmt immer noch süss genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist ein Traum. Ich habe allerdings den...

    Verfasst von cekapro am 17. Oktober 2017 - 18:23.

    Die Soße ist ein Traum. Ich habe allerdings den Zucker ganz weggelassen und es ist für uns immer noch süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße schon öfters gemacht die ist der...

    Verfasst von Melanieanderie am 15. Oktober 2017 - 16:04.

    Habe die Soße schon öfters gemacht die ist der Hammer 😃Werde sie öfter kochen .danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Schmeckt grandios! Hab die erste Portion...

    Verfasst von steffi79 am 10. Oktober 2017 - 11:53.

    Wow! Schmeckt grandios! Hab die erste Portion gleich mal ohne Wurst nur mit Brot verdrückt. Gesund ist zwar was anderes, aber ab und zu darfs auch mal sowas sein! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!! Wird es immer wieder geben!!!...

    Verfasst von Sylfanie am 30. September 2017 - 11:56.

    Mega lecker!!!! Wird es immer wieder geben!!! Besser geht nicht!!! Habe aber statt 2El Zucker nur einen genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Sterne vergessen🙈

    Verfasst von GS31121980 am 29. September 2017 - 18:58.

    Oh Sterne vergessen🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße und total schnell gemacht....

    Verfasst von GS31121980 am 29. September 2017 - 18:52.

    Sehr leckere Soße und total schnell gemacht. Danke fürs Rezept👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super; die beste bislang und ich habe schon einige...

    Verfasst von sim01 am 27. September 2017 - 14:00.

    Super; die beste bislang und ich habe schon einige probiert. Den Ketchup habe ich durch passierte Tomaten und eingelegte Grillpaprika ersetzt. Da war dann auch schon das Öl dabei. Und die Marmelade hatte ich nicht da; hab’s mit Kirsch-Mirabellen Marmelade gemacht. Ansonsten aber ans Rezept gehalten. Ein Traum. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Margit_Rezeptwelt am 24. September 2017 - 12:05.

    Super lecker Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Animani_JL am 22. September 2017 - 08:53.

    Sehr lecker!

    Ich war zunächst skeptisch, da sie mir heiß nicht geschmeckt hat (zu süß, Gewürz ging unter, so wie es bei heißen Gerichten oft üblich ist). Habe sie also abgefüllt und kalt gelstellt. Am nächsten Morgen direkt zum Kühlschrank gerannt... und ich muss zugeben, sie ist ein Traum *-* DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde nur beim nächsten Mal den...

    Verfasst von Littlecupcake88 am 13. September 2017 - 17:24.

    Sehr lecker, werde nur beim nächsten Mal den Zucker weg lassen, da es uns etwas zu süß war, ist aber auch Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muss Currywurst schmecken ☺️

    Verfasst von Becky2510 am 8. September 2017 - 21:21.

    So muss Currywurst schmecken ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe sie gerade spontan getestet.....super...

    Verfasst von paul2008 am 8. September 2017 - 14:06.

    habe sie gerade spontan getestet.....super lecker....da werden sich meine Jungs freuen tmrc_emoticons.-)
    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unsere Lieblingssauce, ich mache immer...

    Verfasst von KarinMarie am 7. September 2017 - 22:37.

    Das ist unsere Lieblingssauce, ich mache immer gleich die doppelte Menge, sie hält sich heiß abgefüllt noch lange, 5 Sterne vergebe ich gerne dafür Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum wiederholten Male die Sauce gekocht - extrem...

    Verfasst von Rhönhase am 29. August 2017 - 07:42.

    Zum wiederholten Male die Sauce gekocht - extrem lecker.
    Funktioniert auch mit Pfirsichmarmelade tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und mega-lecker!!!...

    Verfasst von Bimebu am 11. August 2017 - 14:54.

    Einfach und mega-lecker!!!
    Habe noch Zwiebelpaste zugefügt und mehr Curry genommen, dann braucht man die Wurst nicht mehr zusätzlich damit zu "pudern"...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, werden wohl wiederholungstäter ^^...

    Verfasst von JSK_1979 am 2. August 2017 - 20:02.

    Schmeckt super, werden wohl wiederholungstäter ^^

    Mein Mann fand sie sogar besser als die Sylter Currywurst Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •