3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Currywurstsoße Frittentempel LIGHT (WW tauglich)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Currywurstsoße LIGHT

  • 250 g Tomatenketchup LIGHT
  • 10 g Pflanzenöl
  • 60 g Orangensaft
  • 60 g Cola Light
  • 1 EL Aprikosenkonfitüre LIGHT
  • 1 EL Currypulver
  • 1 TL gekörnte Brühe
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Tomatenketchup, Öl, Orangensaft, Cola unddie Aprikosenmarmelade in den Closed lid geben, 4 min/100°C/Stufe 2 kochen.

    Currypulver, gekörnte Brühe, Salz und Pfeffer hinzugeben und nochmal 6 min/100°C/Stufe 2 kochen.

     

     

    Fertig zum Genießen =)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die superleckere Currywurstsoße alla Frittentempel in LIGHT-Version und somit Weight Watchers geeignet!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Beste!...

    Verfasst von jfrosch am 22. Januar 2017 - 10:28.

    Die Beste!

    Super suchtfaktor!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker  :love: 

    Verfasst von blackstar am 18. Juli 2016 - 20:47.

    Suuuuuper lecker  Love 

     ★ 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Currysoße. So was

    Verfasst von brezelfee am 30. Januar 2016 - 22:32.

    Love Weltbeste Currysoße. So was von lecker. Wir sind total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der OBERHAMMER -

    Verfasst von spionissima am 20. Oktober 2015 - 16:01.

    Die Soße ist der OBERHAMMER - hab sie gestern ausprobiert und hätte am allerallerliebsten gleich den Closed lid ausgeleckt....

    Und absolut WW-verträglich, wenn man sich an die Zutatenangaben hält....yummie, das Rezept wandert sofort in die "Standarts"...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alles gut man hilft, wo man

    Verfasst von MissCandygirl am 9. Juli 2015 - 21:38.

    alles gut Big Smile

    man hilft, wo man kann! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MissCandygirl schrieb: Danke

    Verfasst von amarisana am 8. Juli 2015 - 17:07.

    MissCandygirl

    Danke amarisana!  tmrc_emoticons.;)

     

    So hätt ich das jetzt auch vorgeschlagen! =)

     

    Huhu,

    sorry, war so in meinem Element dass ich ganz vergessen hab, dass das garnicht mein Rezept ist tmrc_emoticons.;-)

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke amarisana!    So hätt

    Verfasst von MissCandygirl am 8. Juli 2015 - 16:52.

    Danke amarisana!  tmrc_emoticons.;)

     

    So hätt ich das jetzt auch vorgeschlagen! =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krebse16, denke mal,

    Verfasst von amarisana am 6. Juli 2015 - 02:53.

    Hallo Krebse16,

    denke mal, die dreifache Menge wären ungefähr knappe 1,5 Liter. Müsstest aber den Topf beim Kochen oben abdecken weils sonst herausspritzen könnte. Weiterhin würde ich die Kochzeit auf mindestens 15 Minuten verlängern.

    Zur Haltbarkeit Folgendes, wenn du die kochend heisse Sosse in saubere und frisch gespülte Glasflaschen mit Twistoff Deckeln füllst und sofort nach dem Abfüllen gut verschliesst, sollten sich die Flaschen mehrere Wochen halten.

    Ich kaufe mir das Ketchup gleich in Glasflaschen, die kann ich dann gleich wieder weiterverwenden tmrc_emoticons.-)

    Wir haben eine angebrochene Flasche seit 6 Wochen im Kühli, die ist immer noch gut. Normalerweise hält  sich die Sosse eh nicht solange, weil sie sooo lecker ist tmrc_emoticons.;-)

    Liebe Grüsse Ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich davon auch die

    Verfasst von krebse16 am 6. Juli 2015 - 02:26.

    Kann ich davon auch die doppelte oder dreifache Menge auf einmal machen? Wie lange hält sich die Sosse, d.h. kann ich die auch auf Vorrat machen und im Kühlschrank aufbewahren?

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MissCandygirl, ja

    Verfasst von amarisana am 6. Juli 2015 - 01:05.

    Hallo MissCandygirl,

    ja genau, die Flüssigkeitsmenge bleibt dann gleich und die Sosse wird schön sämig. tmrc_emoticons.;-)

    Schäumt zwar ordentlich beim Reingiessen, aber beim Kochen wird die Kohlensäure rausgequirlt.

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist auch ne Idee!Werd ich

    Verfasst von MissCandygirl am 6. Juli 2015 - 00:32.

    Das ist auch ne Idee!Werd ich mal testen....

    Nimmst du dann die Menge vom Saft und der Cola, also 120g?

     

    Liebste Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sosse, habe das

    Verfasst von amarisana am 30. Juni 2015 - 05:15.

    Super Sosse, habe das Originalrezept schon ein bisschen abgewandelt.

    Ich nehme keinen Orangensaft sondern Schwipschwap ohne Zucker. Funktioniert auch einwandfrei.

    Danke fürs Einstellen

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können