3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Die leckerste Tomatensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 500 g passierte Tomate
  • 2 Stück Tomate
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • etwas Pfeffer, Salz, Zucker, Paprika, Cayennepfeffer, Basilikum, Oregano
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Zweibeln, Knoblauch und Öl in den Closed lid geben. 5 Sekunden, Stufe 5 zerkleinern, direkt im Anschluss 4 Minuten, Stufe 1, 120 Grad dünsten.

    2. Restliche Zutaten zugeben, 15 Minuten, Stufe 2, 100 Grad kochen.

    3. 10 Sekunden, Stufe 7 pürieren (Vorsicht heiß, kann spritzen)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man im ersten Schritt eine Chilischote zufügt, hat eine eine leckere Arrabiata-Sauce


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wieviel Öl muss dazu? Steht nicht in der...

    Verfasst von Sunny6510 am 28. August 2017 - 09:38.

    Wieviel Öl muss dazu? Steht nicht in der Zutatenliste. Wurde vergessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Lieblingssauce

    Verfasst von Nihami am 4. Juni 2017 - 20:41.

    Meine Lieblingssauce Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Tomatensauce zu Nuden. Habe sie nun schon...

    Verfasst von SandraMq am 17. Januar 2017 - 13:27.

    Super Tomatensauce zu Nuden. Habe sie nun schon oft gekocht und wir lieben sie immer noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von EmmaTheoMama am 1. September 2016 - 19:37.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und

    Verfasst von creperia am 18. August 2016 - 16:53.

    Schnell zubereitet und einfach nur lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, so

    Verfasst von Mariale am 24. Mai 2016 - 15:07.

    Danke für das Rezept, so mache ich meine Tomatensoße im Winter auch immer und jetzt ist das Rezept auch, dank dir, für den Thermomix umgeschrieben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von LinaSina am 9. Mai 2016 - 21:24.

    Danke für das tolle Rezept. 

    Heute gefunden, getestet und gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist echt lecker und

    Verfasst von Audinette am 6. Mai 2016 - 19:47.

    Die Sauce ist echt lecker und sehr einfach zubereitet. Man muss nur mit dem Cayennepfeffer aufpassen. Die Sauce ist ganz schön scharf geworden tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und leckere

    Verfasst von Nicolaus_R1602 am 21. Februar 2016 - 19:14.

    Schnelle und leckere Tomatensauce! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Nindscha am 12. Februar 2016 - 23:10.

    Sehr lecker und schnell gemacht mit Zutaten, die man eh zuhause hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe jedoch noch

    Verfasst von Reginea am 31. Dezember 2015 - 19:37.

    Lecker! Habe jedoch noch Gemüsebrühe, Basilikum und Oregano zugefügt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker, schnell

    Verfasst von simome am 15. November 2015 - 14:02.

    Einfach, lecker, schnell gemacht! Daumen hoch!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die  Sauce ist fertig. Sie

    Verfasst von bettik36 am 12. November 2015 - 16:53.

    Die  Sauce ist fertig. Sie schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, werde es gleich

    Verfasst von bettik36 am 12. November 2015 - 13:36.

    Klingt gut, werde es gleich mal probieren. Du hast das Öl in der Zutatenliste vergessen! Ich lass schon mal ein Herz hier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, wie toll, genau danach

    Verfasst von Frau Smeilie am 7. September 2015 - 17:34.

    Oh, wie toll, genau danach habe ich gesucht! Ich nehme in der kalten Jahreszeit nämlich lieber passierte Tomaten als frische, weil die "frischen" bald einfach zu wenig Aroma haben... Und wie schön, dass die TM5-Rezepte langsam im Kommen sind tmrc_emoticons.) DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können