3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

dunkler Toblerone Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 100 g dunkle Toblerone
  • 40 g flüssige Rama
  • 40 g Sahne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schoki in Stücken im Closed lid15sek. St.5 zerkleinern

  2. Sahne und Rama dazu und 4-5 min. St. 2 50C schmelzen

  3. In ein sauber ausgespültes Glas mit Schraubdeckel füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Süper zur Schoko-Resteverwertung


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Genuß! Hält nicht lange,

    Verfasst von THT 36 am 31. Juli 2016 - 16:49.

    Ein Genuß! Hält nicht lange, da er gleich weggefuttert wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Auch mit

    Verfasst von Miken am 25. November 2015 - 18:16.

    Superlecker! Auch mit normaler Toblerone... 

    Habe jeweils etwas weniger Sahne und Rama genommen, weil sich bei meinem ersten Versuch oben so viel fett abgesetzt hat. Nun ists bereit zum Verschenken an einen Toblerone- Junkie  tmrc_emoticons.D

    danke fürs Reinstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das Rezept

    Verfasst von alexkern am 6. März 2015 - 17:28.

    hab das Rezept abgewandelt:

    habe helle Toblerone genommen (musste weg) und habe die Sahne durch Butter ersetzt

    wird richtig cremig und super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Achso...das wußte ich

    Verfasst von Julemand am 13. Februar 2015 - 14:23.

    Hallo!

    Achso...das wußte ich gar nicht. Hab die dunkle Sorte aber auch in Dänemark gekauft. Dachte, die gibt es überall. Aber du kannst natürlich jede beliebige Schoki nehmen. Bei noch dunklerer Schokolade muss eventuell etwas Zucker dazu. Viel Spass beim Probieren. Laß mich wissen, womit du es versucht hast.

    LG  tmrc_emoticons.) Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • buhu (  die dunkle Toblerone

    Verfasst von krebse16 am 12. Februar 2015 - 22:55.

    buhu tmrc_emoticons.((  die dunkle Toblerone gibts bei uns leider nicht tmrc_emoticons.((  und ich liebe sie.....

    Kann ich da auch andere Schoki nehmen?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können