3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiersauce für´s Grillen, Raclette etc. - unser Familienrezept


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten Eiersauce

  • 0,5-1 Stück kleine Zwiebel
  • 3 Stück Essiggurken
  • 5 Stück hartgekochte Eier, kalt
  • 5 EL Remoulade
  • 2 EL Majo oder Miracle Whip
  • 2 EL Schmand o. saure Sahne
  • 3 TL Senf süß
  • gehackte Petersilie (frisch oder TK), nach Belieben
  • gehackter Schnittlauch (frisch oder TK), als Alternative zum Schnittlauch
  • Salz, Pfeffer, Paprika scharf u. süß
  • 0,5 TL Zucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung Eiersauce
  1. Die Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 hacken. Mit einem Spatel die Zwiebel nach unten schieben. Die Essiggurken zugeben und zusammen ca. 5 Sek./Stufe 5 hacken. Erneut mit einem Spatel alles nach unten schieben.

     

    Nun die restlichen Zutaten zufügen (zwischen geh. Petersilie und geh. Schnittlauch kann gewählt werden, wir bevorzugen Petersilie) und alles 5-8 Sek./Stufe 5/Counter-clockwise operation vermengen --> Sichtkontakt empfehlenswert da die Eier ja noch etwas stückig sein sollen. 

     

    Die Eiersauce nach Gusto abschmecken, ggf. noch Remoulade oder auch etwas Flüssigkeit hinzugeben. Die fertige Eiersauche sollte vorzugsweise 2 Stunden im Kühlschrank ziehen. Wer es würzig mag, sollte die Eiersauce nach der Ziehzeit nochmals abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Sauce gibt es seit ich denken kann zum Grillen, Fondue oder Raclette. Ich habe das Rezept von meiner Mama erhalten und für die schnelle Zubereitung im TM umgeschrieben und schon vielfach zubereitet.

 

Ich hoffe die Sauce überzeugt auch euch tmrc_emoticons.-).  Lasse es euch schmecken (auch zu Baguette oder Brot oder Toast...).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, absolut zu empfehlen! Kommt auch bei...

    Verfasst von thebestofoctron am 16. April 2017 - 16:21.

    Sehr lecker, absolut zu empfehlen! Smile Kommt auch bei Gästen richtig gut an.

    Danke auch von uns für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehört inzwischen zu meinen

    Verfasst von genußspecht am 7. Juni 2016 - 14:14.

    Gehört inzwischen zu meinen Favoriten beim Grillen   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von Jadefux am 25. Januar 2016 - 14:26.

    Danke für das leckere Rezept! tmrc_emoticons.)

    Wir hatten die Sauce zum Fondue und sie kam sehr gut an.

    Habe nur noch etwas mehr Senf (zusätzlich 2 TL süßen Senf und noch 1 EL mittelscharfen Senf) hinzugefügt und auf den scharfen Paprika (wegen der Kinder) verzichtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können