3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdäpfel-Kas


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 200 g kalte, gekochte Kartoffeln
  • 1 Becher Schmand
  • 100 g Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Die restlichen Zutaten zugeben und auf Stufe 5/ 10 Sekunden verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das gabs heut schon zum

    Verfasst von itsusibel am 21. Januar 2016 - 21:28.

    Das gabs heut schon zum dritten Mal und mein Mann hat sich hoffnungslos überfressen. Auch der 20 Monate alte hat gut zugelang!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben lecker essen und

    Verfasst von lopessemedo am 2. Mai 2014 - 19:04.

    Wir haben lecker essen und werden wir nochmal gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, was gibt es

    Verfasst von Heimchen am 4. August 2013 - 16:15.

    Hallo zusammen,

    was gibt es Perfekteres als diesen leckeren Aufstrich bei dieser Hitze! Jammi, da haben wir eben gut reingehauen!

    Lieben Dank fürs Einstellen!

    Heimchen tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute so meine

    Verfasst von Meddi am 4. Dezember 2011 - 21:38.

    Habe heute so meine restlichen Kartoffeln verwertet und es kam bei meiner Familie sehr gut an. Gibt es garantiert wieder. Danke tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Gab´s bei uns

    Verfasst von klappan am 7. August 2010 - 16:06.

    5 Sterne!

    Gab´s bei uns gestern zur Brotzeit - schnell, einfach, oberlecker. Danke fürs Einstellen des Rezepts.

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist auch in unserem Haushalt

    Verfasst von Heimchen am 28. Februar 2010 - 19:40.

    Cooking 10 Ist auch in unserem Haushalt ein Renner. Ob zur Brotzeit oder beim geselligen Beisammen sein, mit Freunden ist dieser Erdäpfelkäse ein wahrer Schmaus! Ist auch ein wunderbarer Resteverwerter, wenn Kartoffeln vom Mittag übrig bleiben!

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von sowe am 25. Februar 2010 - 19:07.

    Danke, DiaMia!


    Jetzt kann ich's besser einschätzen. Werd's auch demnächst probieren!


    Liebe Grüße


    Sonja

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Namen gibt's mehr dafür

    Verfasst von DiaMia am 25. Februar 2010 - 18:01.

    Hallo,


    Namen gibt's mehr dafür u.a. Kartoffelkäs und bei uns gibt's den zur Brotzeit. Einfach auf Brot geht genauso wie zu deftigeren Sachen einfach lecker.


    Und danke fürs Rezept einstellen, LG DiaMia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Speise ist mir völlig

    Verfasst von sowe am 25. Februar 2010 - 15:07.

    Dieses Speise ist mir völlig unbekannt....


    Aber das Rezept  hört sich lecker an! Was isst man dazu?


    Liebe Grüße


    Sonja


     


     

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh....den hat meine Mama

    Verfasst von Evannette am 23. Februar 2010 - 21:33.

    Mmmh....den hat meine Mama früher immer gemacht!


    Hab das Rezept schon ausgedruckt...der wird am Wochenende gemacht!


    Kleiner Tip: er schmeckt am Besten, wenn man noch lauwarme Kartoffeln dafür nimmt. Da könnte ich mich immer reinsetzen!


    Danke fürs Einstellen! Liebe Grüße, Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können