3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Himbeer-Brombeer-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren
  • 125 g Himbeeren
  • 125 g Brombeeren
  • 250 g Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre
  • 2 TL Vanillezucker selbstgemacht
5

Zubereitung

    Marmelade herstellen
  1. Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren  10 Sek./Stufe 6  pürieren.

     

    Gelierzucker und Vanillezucker dazugeben und 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2  kochen.

     

    Gelierprobe machen!!

    Die Marmelade muss 3-4 Minuten sprudelnd kochen!

    Sofort heiß in Gläser füllen, verschließen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.


    Fertig ist die leckere Marmelade.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Marmelade  Wegen

    Verfasst von Ninapaul am 30. August 2015 - 19:41.

    Sehr leckere Marmelade 

    Wegen der Fruktoseunverträglichkeit meiner Tochter habe ich statt dem Gelierzucker Gelfix 2:1 und Traubenzucker benutzt.

    Schmeckt super tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für deine

    Verfasst von MuckTm31 am 11. Januar 2015 - 14:59.

    Vielen lieben Dank für deine Sterne. Es freut mich, dass euch die Marmelade auch so gut schmeckt wie uns. Du sprichst mir echt aus der Seele, denn zwischen den Feiertagen muss wohl Langeweile geherrscht haben, es sind in dieser Zeit nämlich einige meiner Rezepte negativ bewertet worden ohne auch nur kurz mitzuteilen, was denn nicht gestimmt hat. Aber wie du schon richtig geschrieben hast, kann man gegen solche Vollpfosten nichts machen, solange Vorwerk es zulässt, dass anonym bewertet werden kann. Schade ist es nur für denjenigen, der sich die Mühe macht und Rezepte ausprobiert und auf den TM umschreibt.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Kochen und ausprobieren mit dem TM.

    Liebe Grüße Muck Tm31

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Traum hab die Marmelade

    Verfasst von christiane1962 am 9. Januar 2015 - 18:35.

    ein Traum

    hab die Marmelade im Sommer mit frischen Früchten gekocht und jetzt im Winter mit gefrorenen - ein Traum. Welcher Tr.....l dir da anonym wieder mal nur 1* gegeben hat ist mir ein Rätsel. Aber solange die anonyme Bewertung nicht abgeschafft wird, sind wir gegen solche Vollpfosten wohl machtlos.

    Lass dich nicht entmutigen und weiter so leckere Rezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können