3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Stachelbeer-Banane-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Erdbeeren, entstielt
  • 240 g Bananen, geschält
  • 260 g Stachelbeeren, aus dem Glas
  • 1,5 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 2 EL Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

    (ergibt ca. 6 Gläser à 230 ml)
  1. 1. Früchte in den Closed lid geben und 10 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern/pürieren.

    2. Restliche Zutaten dazugeben und 5 Sekunden/Stufe 4 mischen.

    3. 13 Minuten/100°C/Stufe 2 kochen lassen (Garkörbchen als Spritzschutz auf den Deckel stellen! NICHT den Messbecher!!!)

    4. Gelierprobe machen (Tropfen Marmelade auf einen Teller geben und warten, ob er fest wird... falls nicht, nochmals ein paar Minuten kochen lassen!)

    5. In saubere Gläser füllen (Sterilisieren: siehe Tipp), heiß verschließen, 5 Minuten auf den Kopf stellen, wieder umdrehen und erkalten lassen... In dieser Zeit sollte ein Vakuum im Glas entstehen und der Deckel sich nach innen wölben.

     

    Viel Spaß beim Nachmachen! tmrc_emoticons.) 

    Ich habe beim Essen das Gefühl, dass jeder Bissen anders schmeckt tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gläser und Deckel sterilisieren:

- Gläser 30 Minuten auf 120°C Umluft (ohne Vorheizen) auf dem Rost in den Ofen

- Deckel im kochenden Wasser im Topf ca. 5 Minuten auskochen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Mann findet sie ganz lecker, ich finde die...

    Verfasst von Scamp76 am 17. Dezember 2016 - 12:29.

    Mein Mann findet sie ganz lecker, ich finde die Banane zu dominant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön *freu* Ich bin

    Verfasst von katja_moser am 12. Juli 2016 - 13:47.

    Dankeschön *freu* Ich bin immer happy, wenn sich jemand mal auf meine Rezepte verirrt und sie dann auch noch für gut befindet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch!!! sehr

    Verfasst von wattwurmwanda am 12. Juli 2016 - 11:13.

    Daumen hoch!!! sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können