3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerketchup ~ Dip ~ Sauce ~ fruchtig , leicht


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

Erdbeerketchup Dip Sauce Fruchtig

  • 500 Gramm Erdbeeren, frisch
  • 25 Gramm Zitronensaft
  • 100 Gramm brauner Zucker, Rohrzucker
  • 1 Teelöffel Kurkuma, gemahlen
  • 1 Teelöffel Zimt, gemahlen
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 1 Chilischote, entkernt in Stücken , optional mehr oder weniger
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 5 Zweig Thymianblättchen, frisch
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer, gemahlen
  • 3 Esslöffel Balsamico-Essig, dunkel
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM geben .
  2. Mixopfdeckel mit Becher aufsetzen und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern .
  3. 12 Min./100°C/Stufe 1 rühren.
  4. Mixbecher entfernen .

    18 Min./98 °C/Stufe 1 köcheln.
  5. Messbecher aufsetzen .
    20 Sek./Stufe 9 schrittweise ansteigend pürieren .
  6. In saubere, heiss ausgespülten Flaschen oder Gläsern füllen .
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei den Zutaten kann individuell experimentiert werden .

Gutes Gelingen und viel Freude damit .

Einfach und schnell gemacht . Es ist mal was anderes . Schmeckt zu vielen an Käse, Gegrilltem, Früchten , Eis...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Noce-57:...

    Verfasst von Patgru am 22. Juli 2019 - 16:22.

    Noce-57:
    DANKE .., ja finde ich auch . Einfach , natürlich und geschmacklich hat es was . Außerdem nicht so kalorienlastig ☺️.

    herzliche Grüße von Patgru

    https://www.rezeptwelt.de/f4f020fb-1d33-4e53-82e6-65b629da9c8c" height="61" width="92" />
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker zu gebratenem Käse oder Fleisch wie...

    Verfasst von Noce-57 am 22. Juli 2019 - 11:11.

    super lecker zu gebratenem Käse oder Fleisch wie wir es probiert haben. ich empfehle es gerne weiter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MissesMaple:...

    Verfasst von Patgru am 16. Juli 2019 - 21:29.

    MissesMaple:
    DANKE für das Feedback. Es freut mich , dass es geschmeckt hat und das nicht schlecht 👍🏽.

    Bei mir gehört Erdbeerketchup, sowie der Heidelbeerketchup zu den Favoriten. Dies nicht nur zu dem Gegrillten.
    Das Geschmackserlebnis ist schon klasse. Das Schöne ist , man kann es ja nach eigenen Vorlieben individuell anpassen .
    Für mich war es so stimmig.

    Bitte, sehr gerne geschehen .

    herzliche Grüße von Patgru

    https://www.rezeptwelt.de/f4f020fb-1d33-4e53-82e6-65b629da9c8c" height="61" width="92" />
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich nicht nur interessant es schmeckt...

    Verfasst von MissesMaple am 16. Juli 2019 - 11:48.

    Das hört sich nicht nur interessant es schmeckt auch richtig toll. Habs zu Grillsteaks ausprobiert und was soll ich sagen: mein Mann und ich waren begeistert. Volle Punktzahl, danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • AnnaBe:...

    Verfasst von Patgru am 23. Juni 2019 - 21:11.

    AnnaBe:
    DANKE , finde ich auch .


    Das hatte ich heute Abend zu Medaillions und warmen Spargelsalat .
    Leicht, fruchtig ....

    herzliche Grüße von Patgru

    https://www.rezeptwelt.de/f4f020fb-1d33-4e53-82e6-65b629da9c8c" height="61" width="92" />
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere sauce für den Sommer. Gutes Rezept

    Verfasst von AnnaBe am 23. Juni 2019 - 21:04.

    Eine leckere sauce für den Sommer. Gutes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus und wird schon mal geherzt

    Verfasst von 77Schnulli77 am 23. Juni 2019 - 16:55.

    Sieht lecker aus und wird schon mal geherzt Love

    LG Schnulli


    weiße Katzeweiße Katze
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich mega lecker an - ist schon mal...

    Verfasst von dusty am 22. Juni 2019 - 08:14.

    Das hört sich mega lecker an - ist schon mal beherzelt

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Patgru, das klingt ja wieder sehr...

    Verfasst von schina am 22. Juni 2019 - 00:57.

    Liebe Patgru, das klingt ja wieder sehr interessant. Ich lass schon mal ein Herzchen da!❤️


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können