3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerkonfitüre mit Kokosnussmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Man nehme:

  • 1 Dose Kokosnussmilch
  • 900 g Erdbeeren
  • 500 g Gelierzucker 2:1, für Erdbeerkonfitüre
  • 1 Päckchen Zitronensäure Dr. Oetker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zutaten in den Closed lid und 4 Sek. Stufe 4 zerkleinern. Wer es feiner haben möchte, eben entsprechend länger. Dann  15 Minuten wählen und 100°. Ist die Zeit um, schöpfe ich den Schaum ab und fülle die Konfitüre in kl. Gläser (250g). Diese stelle ich dann für 5 Min. auf den Kopf - fertig.

    Ich habe dieses Rezept gestern von einer Freundin bekommen und es heute vormittag gleich getestet. Der abgeschöpfte Schaum .... hm, lecker. Ich hoffe, es schmeckt Euch alles ebenso gut!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch als Mitbringsel geeignet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moin Moin, ich finde die Idee

    Verfasst von nellytonelly am 6. Juli 2016 - 17:53.

    Moin Moin, ich finde die Idee mit der Kokosmilch großartig. Das nächste Mal werde ich aber die Zitronensäure weglassen, es passt nicht so gut und war, zumindest bei mir gegenüber der Kokosnuss zu dominant. Kokos schmeckt man nicht sehr raus. 100g kokosraspel wären geschmacklich sicher auch interessant.

    lieben Gruß 

    Nelly 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker das ist eine

    Verfasst von Christian-Manfred am 12. Juni 2016 - 23:03.

    Super Lecker tmrc_emoticons.)

    das ist eine super geile leckere Marmelade. Bei Freunden super gut angekommen.

    Dafür bekommst Du von mir volle 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Viele liebe Grüße

     

    Christian aus Hürth bei Köln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von sunblue511 am 25. April 2016 - 16:28.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  lecker 

    Verfasst von dominick05 am 2. Mai 2015 - 21:43.

    Super  lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab bissl abwandeln müssen

    Verfasst von Dani1010 am 22. Juni 2013 - 23:36.

    Hab bissl abwandeln müssen weil ich nicht alles da hatte.Hab 500g Erdbeeren genommen, 200g Kokosmilch, 510g Gelierzucker 1:1 und ne halbe ausgepresste Zitrone. Hab ungefähr 4 Gläser rausbekommen, ich hoffe die Marmelade dickt noch ein bisschen nach, aber geschmacklich ist sie ein Hammer. Sehr süß, das nächste mal nehm ich nen anderen Gelierzucker. Freu mich schon aufs Essen und verschenken  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können