3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerkonfitüre mit Schokolinsen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Man nehme:

  • 100 g Schokolinsen (außen Pfefferminz innen Schokolade)
  • 900 g Erdbeeren
  • 1 Päckchen Zitronensäure Dr. Oetker
  • 500 g Gelierzucker 2:1, für Erdbeeren

  • 100 g Schokolinsen (außen Pfefferminz innen Schokolade)
  • 900 g Erdbeeren
  • 1 Päckchen Zitronensäure Dr. Oetker
  • 500 g Gelierzucker 2:1, für Erdbeeren

  • 100 g Schokolinsen (außen Pfefferminz innen Schokolade)
  • 900 g Erdbeeren
  • 1 Päckchen Zitronensäure Dr. Oetker
  • 500 g Gelierzucker 2:1, für Erdbeeren
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Schokolinsen in den Closed lid und 10 Sek. Stufe 8 zerkleinern. Erdbeeren, Zitronensäure und Gelierzucker zugeben und alles 4 Sek. Stufe 4 verrühren. Wer es feiner mag, nimmt 6 Sek.  Nun 15 Min. und 100° programmieren. Ist die Zeit um, schöpfe ich den Schaum ab und fülle die Konfitüre in Gläser. Diese werden 5 Min. auf den Kopf gestellt, damit sie richtig zu sind.


    Laßt es Euch schmecken!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch als Mitbringsel geeignet!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine gelungene Kreation !!!!...

    Verfasst von Panamera2013 am 26. Februar 2017 - 12:27.

    Eine gelungene Kreation !!!!

    hatte Erdbeeren und Schokolinsen im Haus und habe ganz spontan die Konfitüre gemacht.

    sehr schnell zubereitet und total lecker!! Werde sie auch mal mit Kirschen probieren,,,

    danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker!! Mal was

    Verfasst von sumilumi am 18. Juli 2016 - 10:18.

    Sehr,sehr lecker!! Mal was anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Wirklich mal was

    Verfasst von Tante-Äenne1987 am 20. Juni 2016 - 17:52.

    Lecker!!!

    Wirklich mal was anderes,der leichte Geschmack von Minze und Schokolade,echt Super.

    Ich probiere gerne jedes Jahr gerne mal eine kleine Menge was besonderes aus,zu dem üblichen Wahnsinn von 15 KG!! Erdbeeren,wo die Marmelade #ohne alles# sein muss........Für die ganze große Familie,ohne Thermomix......

    MEIN LIEBER FLEIßIGER GEFÄHRTEClosed lidClosed lid

    Cooking  4 Essen ist immer lieb,Essen ist mein Freund! Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   wenn du die

    Verfasst von Hanne2511 am 24. Juni 2015 - 22:47.

    Hallo,  

    wenn du die Temperatur auf 100° Grad gestellt hast und dir auch durch die Lichtleiste das Erreichender 100° angezeigt wird, dann muß es brodeln, bzw. kochen. Sonst, würde ich sagen, ist dein Therminicht in Ordnung. Ich drück die Daumen das es klappt.

    LG Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine frage - du

    Verfasst von marmelädchen am 24. Juni 2015 - 19:03.

    Hallo,

    meine frage - du schreibst bodelt - bei mir brodelt es nicht im Thermi bei 100 grad - mache ich was falsch ?

    ich habe jetzt beim einkochen vermehrt darauf geachtet und richtig kochen , blubbern ist nicht ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  sehr  lecker volle

    Verfasst von Kuster am 23. Juni 2015 - 00:25.

    Hallo  sehr  lecker volle Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst eher skeptisch, aber

    Verfasst von ElfenEngel am 8. Juni 2015 - 15:06.

    Zuerst eher skeptisch, aber für alles offen, habe ich mich an die Umsetzung dieses Rezeptes gemacht. Und was soll ich sagen? OBERLECKER! Die Konfitüre verliert durch diesen leichten Hauch von Pfefferminz und Schokolade ihre Langweiligkeit. Das erste Glas ist schon leer. Bin froh, dass gleich die volle Menge in meinem TM31 brodelte.

    "Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden." ‼️ Pearl S. Buck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super tolle Idee mit den

    Verfasst von katrine am 14. Juni 2014 - 15:15.

    Eine super tolle Idee mit den Schokolinsen!

    Schmeckt toll!

     

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  schmeckt uns sehr

    Verfasst von michaW am 10. Juli 2013 - 13:40.

    Hallo, 

    schmeckt uns sehr !!!!

    Hab es auch schon mit Kirschen ausporbiert, auch lecker!

    lg

    micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können