3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade mit Basilikum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Zutaten für ca.5 Gläser

  • 1500 Gramm Erdbeeren, Frisch ( alternative TK )
  • 1 Bund Basilikum, Frisch oder TK
  • 1 Prise Pfeffer weiss
  • 500 Gramm Gelierzucker 3:1
  • 1 EL Zitronensaft
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Die etwas ANDERE Erdbeermarmelade
  1. Erdbeeren waschen,putzen und etwas zerkleinern,in den Mixtopf geschlossengeben ( auf 2 mal, also je 750g )und ca.15 Sek./Stufe 5 pürieren.


    Basilikum waschen und ganz fein hacken.


    Das Erdbeerpüree mit dem Gelierzucker, Zitronensaft und Pfeffer mischen,alles ca. 3 Minuten kochen -  dann das Basilikum dazu geben und noch 1 Min. weiterkochen.


    Alles in vorbereitete Gläser füllen.


    Wer größere Stücke mag püriert die Erdbeeren ca. 8 Sek./auf St.4 oder 5.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn keine Kinder mitessen ist es auch sehr gut mit einem Schuß Likör - zum Beispiel Orangen - oder Aprikosenlikör.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Marmelade. Kam

    Verfasst von Babyhund146 am 5. August 2015 - 10:24.

    Sehr leckere Marmelade. Kam bei Freunden super an, der basilikum- Geschmack ist schön dezent 

    Ist der Koch zu faul, bleibt die Küche kalt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja die 3 - 4 Minuten

    Verfasst von Majo2010 am 5. August 2015 - 04:13.

    Hallo,

    ja die 3 - 4 Minuten kochen zählen erst vom Sprudeln an.

    Gutes Gelingen und viel Spass !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von hackenpiep am 16. Juli 2015 - 19:25.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich muss schon sagen,

    Verfasst von PEJA am 19. Juni 2015 - 23:12.

    Hallo,

    ich muss schon sagen, dass ich zunächst skeptisch war, aber das ist ein wirklich toller Geschmack und ist auch bei meinen Kindern gut angekommen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mal eine Frage zum

    Verfasst von Lyndywyn am 12. Juni 2015 - 01:48.

    Ich hab mal eine Frage zum Rezept: das mit den drei bzw vier Minuten Kochen der Marmelade meinst Du nachdem die Masse spudelt, oder? Also insgesamt wären das dann ja so ca 9 bis 10 Minuten?!

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir es freut mich das

    Verfasst von Majo2010 am 20. Oktober 2014 - 19:55.

    Danke Dir es freut mich das es Euch schmeckt, ich probiere immer mal wieder was Neues aus und das

    Letzte war jetzt die Tomatenmarmalade, weil wir so viel im Garten hatten und ist auch super geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist Erdbeermarmelade mal

    Verfasst von ChriFiKi am 17. Oktober 2014 - 17:58.

    Das ist Erdbeermarmelade mal anders. Schmeckt super und hat eine tolle Farbe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können