3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade mit Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

Erdbeermarmelade

  • 900 Gramm Erdbeeren, TK oder frisch
  • 1 1/2 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Esslöffel Butter, oder Margarine
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 6
    16min
    Zubereitung 16min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Erdbeermarmelade mit Butter
  1. Erdbeeren und Gelierzucker in den Closed lid geben und 30 Sek. auf Stufe 6 pürieren.

    Nun den Zitronensaft und die Butter hinzugeben und bei 100°C auf Stufe 2, 15 Minuten kochen. 

    Die fertige Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen und 5 Minuten auf dem Kopf stellen. 

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse Marmelade - kann ich nur empfehlen. Geht...

    Verfasst von Engelchen810 am 16. Februar 2018 - 18:30.

    Klasse Marmelade - kann ich nur empfehlen. Geht schnell und schmeckt einfach spitze. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!!! 5***** Sterne und noch mehr wenn ich...

    Verfasst von TaMaGra am 26. Dezember 2017 - 09:10.

    TOP!!! 5***** Sterne und noch mehr wenn ich könnte. Soooooo lecker!!! Ich hätte nicht gedacht, das ein bißchen Butter soviel Geschmack geben kann. Klasse!!!

    Ich habe bei dem Rezept nur die Zitrone weggelassen und 3:1 Gelierzucker genommen. Hat super geklappt.

    Vielen, vielen Dank fürs Einstellen.

    Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr Party.

    Cooking  7 Obst essen ist gesund, aber Schokolade schmeckt besser Wink .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Semon am 6. Juni 2017 - 12:56.

    Super lecker👍
    Ich kann das Rezept nur empfehlen und ich würde gerne noch mehr Sterne vergeben.
    Lieben Dank für das tolle Rezepte 🙏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist super

    Verfasst von Heikeklar1980@gmail.com am 19. Juli 2016 - 23:55.

    Die Marmelade ist super geworde, danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne sind zu wenig ...

    Verfasst von siemaki am 15. Juli 2016 - 16:27.

    5 Sterne sind zu wenig ... diese Marmelade ist ein Traum ... einfach perfekt im Geschmack ... herzlichen Dank für diesen schlichten einfachen aber gigantisch schmeckenden Gaumenschmaus  tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt und lecker!!

    Verfasst von InnereRuhe am 7. Juli 2016 - 23:44.

    Klappt und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das erste mal

    Verfasst von Choga am 30. Juni 2016 - 16:23.

    Habe heute das erste mal überhaupt Marmelade gemacht ... Tausend dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeermarmelade gerade

    Verfasst von Petra3 am 28. Juni 2016 - 19:28.

    Erdbeermarmelade gerade gemacht...... TOP

    Kann ich nur weiter empfehlen

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es eben ausprobiert und

    Verfasst von Caradonna am 18. Juni 2016 - 10:54.

    Hab es eben ausprobiert und es schäumt nicht. Leider finde ich persönlich den Geschmack etwas anders als sonst. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halloechen Angi, habe diese

    Verfasst von claudienchen52 am 16. Juni 2016 - 19:34.

    Halloechen Angi, habe diese super leckere Marmelade schon oft dieses Jahr gekocht. Der Tipp mit der Butter ist der Hammer. 5 Sterne von meiner Familie und mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut und

    Verfasst von heima28 am 11. Juni 2016 - 19:41.

    Geschmacklich sehr gut und relativ wenig Schaum!

    Aber ich habe bei exakt der gleichen Menge Erdbeeren ... "nur" 4 Gläser Marmelade befüllt tmrc_emoticons.~

    LG Heima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, klappt

    Verfasst von -Daylight- am 24. April 2016 - 12:15.

    Super lecker, klappt wunderbar, vielen Dank für das tolle Rezept****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!

    Verfasst von micabalzer am 10. April 2016 - 15:07.

    Total lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept!!!und

    Verfasst von Inge Ray am 2. April 2016 - 20:17.

    Super tolles Rezept!!!und schmeckt sehr lecker. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • doppelt daumen hoch :) 

    Verfasst von catwomen23 am 29. Juli 2015 - 11:03.

    doppelt daumen hoch tmrc_emoticons.)  richtig richtig lecker. Kann man des mit da Butter bei alle Marmeladen anwenden oder? find des einfach genial das fast kein Schaum drauf war tmrc_emoticons.D

     

    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade. Und

    Verfasst von Tinalauri am 9. Juli 2015 - 15:27.

    Sehr leckere Marmelade. Und durch die Butter wirklich kein Schaum und eine tolle rote Farbe. Top!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade produziert aber

    Verfasst von Tina Thermi am 28. Juni 2015 - 23:04.

    Habe gerade produziert aber mit Kirschen , und nur das halbe Rezept. 

    500 g TK Kirschen und 250 g 2:1 Gelierzucker

    1 Teel. Butter und etwas Zitrone dran. 

    Nichts übergekocht  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tatsächlich, es gibt weit

    Verfasst von erdengel2010 am 27. Juni 2015 - 02:34.

    Tatsächlich, es gibt weit weniger Schaum (hab die Butter bei einer Fuhre vergessen und dadurch den direkten Vergleich). Mal sehen, ob die Marmelade fest wird, das kann ich erst später beurteilen. Danke für´s Einstellen!!!

    Die DInge sind nur das, was wir in ihnen sehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Butter ? Hallo, das mit der

    Verfasst von Binele am 6. Juli 2014 - 10:37.

    Butter ?

    Hallo, das mit der Butter habe ich mich auch gefragt. Ich fand im Netz folgendes

    Kurz zugeben bevor die Masse zu kochen beginnt und es verhindert die Schaumbildung. LG Binele

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum Butter. Zu was ist die

    Verfasst von giselda am 5. Juli 2014 - 21:21.

    Warum Butter. Zu was ist die gut?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können