3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade Samtweich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1100 g Erdbeeren
  • 500 g Gelierzucker, 2 : 1
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren putzen und in den TM füllen.

    10 Sek. bei Stufe 3 zerkleinern.

    Counter-clockwise operation einschalten, Gelierzucker zufügen und auf Stufe 3 - 4 unterrühren.

    Anschließend 14 Min bei 100° und Stufe 2 kochen und in die vorbereiteten Gläser füllen.

    Gläser sofort verschließen und 14 Min. auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Marmelade wird nicht ganz fest. Sie läßt sich aber noch gut auf dem Brot verstreichen und vor allem gut in Joghurt oder Quark einrühren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Hallo

    Verfasst von jabea am 17. Juli 2013 - 17:11.

     

    Hallo sweetlittlemoni,

    diese Tips sind mir auch neu. Hoffentlich denke ich beim nächsten mal dran.

    Danke Jabea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Swobi, Wenn mir was

    Verfasst von sweetlittlemoni am 17. Juli 2013 - 15:47.

    Hi Swobi,

    Wenn mir was überkocht, was ab und zu leider vorkommt, stell ich einfach die Geschindigkeit eine Stufe höher.

    Notfalls, wenn es das Gericht zulässt, gehe ich um 10 Grad runter.

    Muß an a bissl ausprobieren... tmrc_emoticons.-)

    Viele Grüße


    sweetlittlemoni   --<--<--@


    Trink, was klar ist.


    Iss, was gar ist.


    Red, was wahr ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Tut mir leid, dass es nicht

    Verfasst von jabea am 17. Juli 2013 - 02:11.

     

    Tut mir leid, dass es nicht ganz funktioniert hat.

    Hast Du vielleicht versehentlich auf Varoma statt auf 100° gestellt. Soetwas passiert mir nämlich manchmal.

    Viel Glück für das nächste Mal. Arbeite weiter mit dem TM und es wird immer einfacher.

    Liebe Grüße Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist alles

    Verfasst von Swobi am 16. Juli 2013 - 22:44.

    Bei mir ist alles übergekocht....

    Ich (TM-Neuling) habe mich genau an die Anleitung gehalten. Nach 10 Minuten ist alles übergelaufen......

    Was habe ich falsch gemacht? Aber sie schmeckt sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung,

    Verfasst von Tanja17 am 25. Mai 2013 - 16:08.

    Einfache Zubereitung, leckerer Geschmack tmrc_emoticons.) .

    Cooking 7

    Viele Grüße, Tanja

    Tanja17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können