3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 500 g Frische Erdbeeren, geputzt, gewogen
  • 10 g Limettensaft
  • 250 g Gelierzucker, 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    So wird´s gemacht:
  1. 1) Die Erdbeeren halbieren und zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixtopf geben, 10min./100°C/Stufe 1 kochen (Garkörbchen als Spritzschutz verwenden).

    2) Die Marmelade 5sek./Stufe 8 mit dem Messbecher pürieren.

    3) Die heisse Marmelade sofort in saubere Gläser füllen, umdrehen und ca. 5min. auf dem Deckel stehen, abkühlen lassen und wieder umdrehen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Klassiker unter den Marmeladen kann natürlich auch mit anderem Obst zubereitet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ausprobiert Schmeckt super lecker Habe 1 kg...

    Verfasst von Büchernörgele am 21. Juni 2017 - 21:24.

    Ausprobiert. Schmeckt super lecker. Habe 1 kg Erdbeeren genommen und 3:1 Gelierzucker. Etwas frisch gepresster Zitronensaft. Hmmm........ Den Rest im Topf habe ich, da ich keinen Joghurt da hatte, mit einem Becher Schmand vermischt. Nochmal hmmmmm...... Kann man da nochmal 5 Sterne vergeben? Nur ist mir die Marmelade etwas angebranntPuzzled. Topf aber schon wieder sauber.
    Danke für das leckere Rezept.
    LG
    Beatrix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und seht gut

    Verfasst von Natscho76 am 23. April 2016 - 21:31.

    tmrc_emoticons.) super lecker und seht gut zumachen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute nochmal

    Verfasst von bine_w am 29. November 2015 - 21:35.

    Habe heute nochmal Erdbeermarmelade aus TK Erdbeeren gemacht,hat super funktioniert und schmeckt lecker. .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker.

    Verfasst von Sternschnuppe203 am 5. Juni 2015 - 16:23.

    Super einfach und lecker. Danke für  das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können