3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

300g gefrorene Erdbeeren

  • 150 g Gelierzucker, 2:1
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Erdbeermarmelade
  1. 300g Früchte und die 150g Gelierzucker zusammen in den Mixtopf geben und einige Sekunden auf Stufe 10 mixen.Danach alles mit dem Spatel nach unten schieben und 6min bei 100°c und Stufe 1 kochen. Nach dem Kochvorgang alles nochmal kurz auf Stufe 10 mixen, so dass die Marmelade schön sämig wird, Alles in heiß ausgespülte Gläser kippen, schnell verschließen und umdrehen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, super schnell 😊 Unsere neuer...

    Verfasst von Mic88 am 2. Juli 2017 - 12:17.

    Super lecker, super schnell 😊 Unsere neuer Favorit in Sachen Erdbeermarmelade 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade gerade gemacht super leicht...

    Verfasst von Pisaschdra am 24. April 2017 - 12:44.

    Habe die Marmelade gerade gemacht Closed lid super leicht und da ich es erst mal testen wollte war die kleine Menge voll ausreichend. Jetzt bin ich aufs Frühstück morgen gespannt 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und für mich die perfekte...

    Verfasst von Sabsigirl am 21. Februar 2017 - 18:54.

    Schnell zubereitet und für mich die perfekte Konsistenz, nicht zu fest so wie ich es mag.

    3 Gläser verschenkt und schon wird Nachschub verlangt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kerge hat geschrieben:...

    Verfasst von backen61 am 17. November 2016 - 21:07.

    Kerge hat geschrieben:


    Ging auf jeden Fall super schnell und sieht lecker aus.

    dafür schon mal 5 Sterne. Mal morgen früh schauen wie es schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von backen61 am 17. November 2016 - 21:03.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das umdrehen kann man bleiben lassen denn es...

    Verfasst von friendlypiranha am 1. Oktober 2016 - 11:18.

    das umdrehen kann man bleiben lassen denn es bringt nichs außer vollgekleckerter deckel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bin begeistert, super schnell gemacht, ohne...

    Verfasst von do51 am 1. Oktober 2016 - 10:45.

    ich bin begeistert, super schnell gemacht, ohne Stücke, für uns PerfektSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Die ganze

    Verfasst von Mcg am 3. Juli 2016 - 22:37.

    Mega lecker! Die ganze Familie ist begeistert ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe 1000 g frische

    Verfasst von peschr 1963 am 12. Juni 2016 - 12:03.

    Hallo, habe 1000 g frische Erdbeeren und 500 g 2:1 Gelierzucker genommen. Leider hat es bei der angegebenen Kochzeit nicht richtig geliert! Also wirklich erst die Zeit rechnen, sobald 100 Grad erreicht sind! Probiert habe ich die Marmelade noch nicht, aber sie schaut trotzdem lecker aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für das schnelle

    Verfasst von Vrenna am 29. Mai 2016 - 20:31.

    Dankeschön für das schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Lecker, fruchtig ohne

    Verfasst von CaBla am 16. April 2016 - 11:02.

    Super! Lecker, fruchtig ohne Stücke, genauso wie ich es mag.. Passt auch gut zu Desserts...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen.  Habe vor Termomix

    Verfasst von Lena1711 am 3. April 2016 - 11:55.

    Hallöchen.  Habe vor Termomix Zeit ☺ meine Marmelade immer selbst gemacht,  da im Garten verschiedene Beeren wachsen. Bin mir jetzt unsicher wieviel ich nehmen darf und wie lange ist die Kochzeit.  

    Wie viel darf man max. nehmen? TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch zurück. Wenn man

    Verfasst von Bruder Tack am 25. März 2016 - 00:20.

    Hallo, auch zurück. Wenn man gefrorene Früchte nimmt, ist meine Meinung, dann sollte man sie schon vorher auftauen. Allein mit dem Kochen ist es dann einfacher, weil man sonst auch mehr Energie reinstecken muß, wenn sie noch gefroren sind. Aber es gibt auch andere, die machen das auch im gefrorenen Zustand.

    Ich denke, da ist man ganz frei. Einfach ausprobieren, was einem besser gefällt. tmrc_emoticons.) Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Soll man die Erdbeeren

    Verfasst von Castafiore am 24. März 2016 - 20:25.

    Hallo! Soll man die Erdbeeren vorher auftauen? Danke♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Marmelade heute

    Verfasst von Tine Gulinski am 12. März 2016 - 12:52.

    Hab die Marmelade heute morgen gemacht. Sehr lecker! Hab auch 15 g mehr Gelierzucker rein gemacht, damit sie etwas fester wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen. Ich

    Verfasst von Bruder Tack am 9. März 2016 - 22:52.

    Super einfach zu machen. Ich mache nur noch Marmelade selbst. Schmeckt einfach viel besser. Aber ich verzichte auch auf die letzten 10 Sekunden pürieren, weil wir gerne grobe Marmelade essen, wo auch nochmal Fruchtstücke zu sehen sind.

    Volle Punktzahl.

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial um nicht nur zur

    Verfasst von Hewlettgirl am 8. März 2016 - 20:19.

    genial um nicht nur zur Sommerzeit selbstgemacht Marmelade auf den Tisch zu bringen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Bibi1970 am 14. Februar 2016 - 14:36.

    Sehr lecker und schnell gemacht, hab noch vanillezucker dabei getan .Danke für das super schnell gemachte Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Das erste Glas

    Verfasst von mukwuk am 10. Februar 2016 - 22:03.

    Oberlecker! Das erste Glas haben wir direkt beim Abendbrot verspeist. Habe nach Durchsicht der Kommentare etwas mehr Gelierzucker und einen Spritzer Zitrone dazu gegeben. War meine Premiere im Marmelade kochen. Bin begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Schnell

    Verfasst von rotmango am 6. Februar 2016 - 12:01.

    super lecker! Schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werde keine

    Verfasst von twimo am 28. November 2015 - 19:26.

    Super lecker, werde keine fertige Marmelade mehr kaufen! 

    Schnell und unkompliziert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab die marmelade

    Verfasst von lucky74 am 15. November 2015 - 23:30.

    Hallo. Hab die marmelade heute gemacht. Super schnell und einfach. Hab die erdbeeren über nacht auftauen lassen. Die flüssigkeit abgegossen und dann erst in den thermie gegeben. 

    Nach 7 min fertig - konsisztenz wie die samt marmelade - geschmack besser und ich weiss was drin ist  tmrc_emoticons.)

    Vielen dank für das tolle rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega einfach und schnell.

    Verfasst von Narosch am 11. November 2015 - 19:28.

    Mega einfach und schnell. Habe noch etwas Gelierzucker und einen guten Schuss

    Zitronensaft hinzugefügt. Schmeckt sehr sehr gut! Danke für das Rezept. Dafür gibt's 

    Von mir selbstverständlich 5*  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  kann am

    Verfasst von Thoga am 7. November 2015 - 16:11.

    Sehr sehr lecker  kann am weiter emfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Seit ich den TM

    Verfasst von Anke42 am 8. September 2015 - 17:08.

    Sehr lecker 

    Seit ich den TM habe koche ich sie nur noch selber. Schmeckt super lecker, wie lieben sie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Ich mache

    Verfasst von engel1986 am 23. August 2015 - 01:31.

    Sehr lecker.Ich mache Marmelade nur noch selber seit ich weiß wie einfach das ist.Meine Tochter isst diese Marmelade auch sehr gerne.Verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker , verdient 5 ⭐️

    Verfasst von Poetschi am 27. Juni 2015 - 17:58.

    Lecker , verdient 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!  Wahnsinn

    Verfasst von SophieDenny am 16. Juni 2015 - 20:57.

    Super Rezept!  Wahnsinn leckere Marmelade  tmrc_emoticons.;) 

    Konsistenz finde ich genau richtig!  

    Werde ich wieder machen!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, leider wird sie

    Verfasst von Mandy1180 am 6. Juni 2015 - 17:33.

    Super Rezept, leider wird sie nicht fest - hab einfach etwas mehr Gelierzucker rein! Meine Jungs lieben jetzt Marmelade von Mama!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Ich habe noch

    Verfasst von erdnuckel60 am 2. Juni 2015 - 21:38.

    Super lecker tmrc_emoticons.) Ich habe noch eine ausgekratzte Vanilleschote zugefügt…

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Ich habe es

    Verfasst von disi79 am 20. Mai 2015 - 15:48.

    Sehr gut. Ich habe es anschließend noch einmal ein paar Sekunden püriert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse 

    Verfasst von sauvant am 18. April 2015 - 13:52.

    Klasse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Das

    Verfasst von DaniSahni am 18. März 2015 - 08:18.

    Danke für das Rezept!

    Das nächstemal nehme ich entweder etwas mehr Gelierzucker oder lasse die Marmelade etwas länger kochen das sie etwas fester wird!

    Ansonsten schmeckt sie super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, ich würde

    Verfasst von babaeule am 1. März 2015 - 14:57.

    Sehr sehr lecker, ich würde nächstes Mal nur etwas mehr Gelierzucker nehmen, da es mir

    persönlich etwas zu flüssig war (auch nach dem abkühlen) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!! Hab die Marmelade

    Verfasst von Manuhexe1 am 22. Februar 2015 - 14:00.

    Sehr gut!!!

    Hab die Marmelade mit 1:1 Gelierzucker gemacht da ich kein anderes da hatte. Etwas Zitronensaft zum erhalt der Farbe sowie etwas Zimt kam dann noch hinzu und perfekt war unsere samtige Marmelade.

    Manuhexe1

     

    Repräsentantin in Raunheim 

    Nie mehr ohne Thermomix Closed lidGentle stir settingDough modeCounter-clockwise operation tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Habe 2

    Verfasst von 6ihexi am 19. Februar 2015 - 09:51.

    Schmeckt sehr gut. Habe 2 Gläser verschenkt. auch diese Personen waren begeistert von der Marmelade.

    Ich mache noch ein paar Spritzer Zitrone rein, dann bleibt die Farbe schön rot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse!

    Verfasst von Tanni015 am 7. Februar 2015 - 15:26.

    Einfach Klasse! Beschaffenheit wie die Samt Marmelade nur tausend mal besser im Geschmack! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Glas war ruckzuck leer -

    Verfasst von ca8080 am 28. Januar 2015 - 07:40.

    Das Glas war ruckzuck leer - vielen Dank für das schnelle und einfache rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Kochzeit etwas

    Verfasst von Wollverine am 20. Januar 2015 - 20:46.

    Ich hab die Kochzeit etwas verlänger. Hammerlecker und so easy. am besten gefällt mir das es sich für singles oder nur ab und an marmeladenesser eignet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe es im

    Verfasst von destroywithjoy am 2. Dezember 2014 - 09:36.

    Tolles Rezept. Habe es im Sommer ganz oft gemacht und jetzt den Keller voller leckerer Erdbeermarmelade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade war sehr lecker

    Verfasst von Hornwespe am 24. Oktober 2014 - 15:49.

    Die Marmelade war sehr lecker und hatte eine tolle Farbe! Jedoch ist sie auch bei mir nicht richtig fest geworden. Ich werde es noch einmal mit einer längeren Kochzeit probieren.

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Marmelade schon

    Verfasst von Petzi1710 am 17. Oktober 2014 - 11:34.

    Habe diese Marmelade schon sehr oft gemacht!!! Sie schmeckt super ist auch nicht zu süß !!! Manchmal geb ich noch eine halbe Vanilleschote mit rein, gibt dann noch ein extra Aroma!!! Sehr lecker!!!!

    Danke!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow... schmeckt wirklich

    Verfasst von Ramona1982 am 4. August 2014 - 12:43.

    Wow... schmeckt wirklich suuuuuper lecker!!! tmrc_emoticons.-)

    Habe 1000g gefr. Erdbeeren verwendet und 500g Gelierzucker 2:1 plus 2 Päckchen Zitronensäure und die Marmelade 12 Minuten kochen lassen - ist perfekt geworden und hat eine super schöne Farbe! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super

    Verfasst von Sylwia210905 am 25. Juni 2014 - 17:14.

    Super schnell, super lecker...!!! 5* verdient tmrc_emoticons.;)

    Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin gerade dabei die

    Verfasst von kochhexe77 am 15. Juni 2014 - 15:27.

    Hallo,

    bin gerade dabei die Marmelade zu kochen. Bis jetzt ist alles super. Ich habe allerdings frische Erdbeeren genommen, von daher habe ich den Zucker reduziert. Ich hoffe sie wird fest. Auch da habe ich die Kochzeit um 3min verlängert.

     

    viele Grüßle 

                   Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, diese

    Verfasst von MoniGi am 10. Juni 2014 - 15:59.

    Super lecker, diese Erdbeermarmelade! Habe sie eben gemacht und schon beim Geliertest schon probiert, sowas von lecker! Danke für dieses schöne und einfache Rezept!!! Big Smile Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker - einfach

    Verfasst von Morgana am 8. Juni 2014 - 15:13.

    einfach lecker - einfach einfach - einfach GUT

    " Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So... es ist doch fest

    Verfasst von Bertine2013 am 22. Mai 2014 - 15:25.

    So... es ist doch fest geworden und himmlisch !! Der Tip mit dem nochmal mixen ist super. Und ich habe noch bißchen Vanillzucker dazu gegeben.

    tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Moment ist es bei mir noch

    Verfasst von Bertine2013 am 22. Mai 2014 - 09:26.

    Im Moment ist es bei mir noch sehr flüßig, ich hoffe das gibt sich noch.Sonst extrem lecker !!!

    Habe die Erdbeeren über Nacht mit dem Zucker im Thermi "ziehen" lassen, das gibt ein noch intensiveres Aroma tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker und

    Verfasst von yvikiwi am 14. Mai 2014 - 23:55.

    Einfach super lecker und schnell zubereitet Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •