3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeersirup (für den Vorrat)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 g Erdbeeren
  • 250 g Zucker
  • Saft von 1 Zitrone
  • 250 ml Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Siele und Kelchblätter von den Erdbeeren entfernen. Erdbeeren mit dem Zitronensaft und dem Wasser in den Mixtopf Closed lid geben und 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

    Zucker zugeben und 10 Minuten / 100° / Stufe 2 kochen.

    Abschäumen, dann 10 Sekunden / Stufe 6 pürieren.

    In Gläser abfüllen (Twist-Off-Deckel). Hält sich etwa 6 Monate.

    Schmeckt sehr gut zu Eis, Joghurt oder in Sekt.

    Inspiriert wurde ich durch ein Rezept aus der aktuellen "LandLust" Mai / Juni 2011.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erdbeersirup genau nach Rezept gemacht - einfach...

    Verfasst von Blackjacker am 20. Juni 2017 - 21:53.

    Erdbeersirup genau nach Rezept gemacht - einfach nur lecker👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Erdbeersirup ist echt super. Ich nehme...

    Verfasst von Bianca2011 am 14. Oktober 2016 - 05:42.

    Der Erdbeersirup ist echt super. Ich nehme allerdings nur 500g Erdbeeren, 125g Wasser, 250g Zucker und 25g Zitronensaft. Dann lasse ich es 25 Minuten ohne Messbecher köcheln, dann hat es für mich die richtige Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Toll, mache ich

    Verfasst von rose2016 am 7. Juli 2016 - 16:44.

    Super Toll, mache ich bestimmt wieder. Die Erdbeeren waren klasse die ich dafür hatte.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept leicht  und schnell zu

    Verfasst von Andreyana am 1. Juli 2016 - 13:30.

    Rezept leicht  und schnell zu machen.

    Geschmack gut, bischen zu flüssig.

    Beim Kochen immer dabei bleiben, da überkochen möglich.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Erdbeersirup wird

    Verfasst von Diamoon am 29. Juni 2016 - 13:35.

    Das Erdbeersirup wird abgespeichert , danke fürs Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey ganz genial. Habe ich

    Verfasst von rose2016 am 29. Juni 2016 - 12:42.

    Hey ganz genial. Habe ich probiert. Die Erbeeren waren perfekt hierfür. Als Geschenk kam dies super gut an. Mache ich wieder, tmrc_emoticons.) Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überkochen - hatte ich auch -

    Verfasst von Manuelakocht am 15. Juni 2016 - 22:19.

    Überkochen - hatte ich auch - wenn du das nächste Mal kurz abwesend bist - auf 95 Grad runterdrehen, das hilft. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Manuelakocht am 15. Juni 2016 - 22:16.

    Danke für das tolle Rezept. Mein Sohn liebt es zu Frozen Joghurt (natur) mit Mini Marshmallows und Gummibärchen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker.

    Verfasst von sarina_wie am 28. Juni 2015 - 12:38.

    Sehr einfach und lecker. Meiner Meinung nach zu flüssig. Aber vielleicht liegst an den Erdbeeren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich keine Lust mehr

    Verfasst von zsky am 23. Juni 2015 - 14:13.

    Nachdem ich keine Lust mehr habe irgentwas mit Erdbeeren zu Produzieren musste was schnelles her.

    Schmeckt gut, werde ich für eis und Quark verwenden.

    Scheinbar hatte mein Termomix auch keine Lust mehr auf Erdbeeren... Kochte in einem kurzen Moment der Abwesenheit über, das war das reinste Erdbeermasaker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Nelli Janzen am 18. Juni 2015 - 20:29.

    Super lecker und schnell gemacht! Suchtgefahr !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich mache das

    Verfasst von chaotenkochfee am 15. Juni 2015 - 15:08.

    Tolles Rezept! Ich mache das ständig für meine Tochter. Sie nimmt den Sirup gerne zu Naturjoghurt. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hab am

    Verfasst von aprilscherz71 am 13. Juni 2015 - 11:55.

    Super lecker, ich hab am Schluß 200 g Milch in den Mixtopf gegeben u den abgeschöpften Schaum dazu u hatte gleich ne leckere Erdbeermilch. Evtl n paar Eiswürfel /Vanilleeis dazu u es gibt n leckeren Erdbeermilchshake ....

    Ich hab 40 g Zitrone dazu u dachte erst es ist zu zitronig, aber am nächsten Tag ist es nicht mehr aufgefallen. Hab insgesamt nur 180 g Zucker (incl VZ)  genommen u davon die Hälfte Birkenzucker.

    Schnell, einfach u sehr gut!!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe das

    Verfasst von Floitje am 27. Juli 2014 - 21:11.

    Tolles Rezept!

    Ich habe das Ganze vor dem Schäumen nochmal 10sec./St. 6 püriert. Danach brauchte ich gar nicht mehr abschäumen! Ich hatte nämlich sehr viel Schaum, das war mir zum Abschäumen einfach zu schade  tmrc_emoticons.;) 

    Ich habe auch TK-Erdbeeren genommen und die Kochzeit auf 20 min. erhöht. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept aus der Landlust

    Verfasst von ekna1975 am 17. Juni 2014 - 17:12.

    Das Rezept aus der Landlust habe ich schon öfter gemacht. Dieses werde ich jetzt auch erst einmal ausprobieren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Kätzle82 am 13. Juni 2014 - 22:03.

    lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker und schnell

    Verfasst von pummelschnecke am 9. Juni 2014 - 20:38.

    Ganz lecker und schnell gemacht.

    Britta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker

    Verfasst von Mel0201 am 4. Mai 2014 - 16:55.

    Schmeckt super lecker Cooking 9 .

    Schnell gemacht. Sehr lecker auch mit Sekt, Long Drinks und vor allem mit .

    Cooking 1

     

    Mel0201.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, war genau

    Verfasst von Hansematz am 14. März 2014 - 18:53.

    super lecker, war genau richtig für die Erdbeermargarita! Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe für die Farbe immer

    Verfasst von lilli12 am 27. Juni 2013 - 19:29.

    Ich gebe für die Farbe immer etwas Aronia-Muttersaft zur Erdbeermarmelade, sollte bei Sirup auch funktionieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker,tolle Idee

    Verfasst von S64 am 24. Juni 2013 - 00:07.

    Einfach nur lecker,tolle Idee ,5 Sterne.Ich habe nur 1/2 Zitrone reingemacht.Ich habe auch etwas eingefroren,um auch im Winter etwas davon zu haben.

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ranunkel 26, habe eine

    Verfasst von thermoteetante am 23. Juni 2013 - 23:26.

    Hallo Ranunkel 26,

    habe eine Frage, wie sieht es mit der roten Farbe aus,

    geht die bei längerer Lagerung verloren?

    Ich würde  gerne auch im Winter diesen Sirup zu

    Desserts genießen.

    Grüße von der thermoteetante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!!!!!!!!

    Verfasst von Bella-Bimba am 23. Mai 2013 - 22:25.

    Bin begeistert!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe aber den

    Verfasst von Jottchen am 5. Mai 2013 - 16:46.

    Sehr lecker! Habe aber den Zucker durch Äagavendicksaft ersetzt und reduziert. Dann 30 Sek auf Stufe 10 püriert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na irgendwie hab ich das mit

    Verfasst von astoria am 11. April 2013 - 14:30.

    Na irgendwie hab ich das mit dem aufpassen nicht  nicht ernst genug genommen....ups

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen sehr sehr

    Verfasst von Ute1963 am 26. Juni 2012 - 23:01.

    Ich kann nur sagen sehr sehr lecker. Diesen Sirup habe ich heute gemacht, mein Mann hat ihn gerade schon über sein Eis gegeben und ist begeistert! Vielen Dank für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat schon jemand versucht,

    Verfasst von roos93 am 14. Juni 2012 - 16:31.

    Hat schon jemand versucht, anstelle von Wasser Wodka o.ä. zu nehmen? Dann entfiele doch das Kochen, dass soviel zerstört. Ich glaube, ich probiere das. liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept kann ich nur

    Verfasst von Katrin71 am 13. Juni 2012 - 15:12.

    super Rezept kann ich nur empfehlen tmrc_emoticons.)

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept 1000 Dank! Ich

    Verfasst von engelchen86 am 23. April 2012 - 22:13.

    Super Rezept 1000 Dank! Ich habe nur etwas mehr Erbeeren genommen und auch ein klein wenig mehr Zucker und länger pürriert, damit es sehr cremig ist. Das gibt es demnächst Sonntags morgens auf die Pancakes tmrc_emoticons.)  Cooking 10 

    Yummi....  tmrc_emoticons.)

     Achso, schön aufpassen, bei mir ist es fast übergekocht nach 9 minuten tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept 1000 Dank! Ich

    Verfasst von engelchen86 am 23. April 2012 - 22:11.

    Super Rezept 1000 Dank! Ich habe nur etwas mehr Erbeeren genommen und auch ein klein wenig mehr Zucker und länger pürriert, damit es sehr cremig ist. Das gibt es demnächst Sonntags morgens auf die Pancakes tmrc_emoticons.)  Cooking 10 

    Yummi....  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es morgen

    Verfasst von bodie37 am 6. Juli 2011 - 21:48.

    Sehr lecker, gibt es morgen zum selbstgemachten Joghurt Eis! tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Gast am 27. Juni 2011 - 19:46.

    Hallo, habe gestern den Sirup gemacht. Wurde von meinen Lieben als sehr lecker empfunden, hatte dazu Vanille-Eis. Danke fürs Einstellen. LG Heidrun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich komme grade vom

    Verfasst von Elke F. am 25. Mai 2011 - 18:14.

    Hallo,

    ich komme grade vom Erdbeeracker und dann dieses Rezept hier drintmrc_emoticons.;-))).

    Wunderbar, gleich gehts lostmrc_emoticons.;-)))

    freudiger Gruss und danke

    Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können