3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feigen - Senf - Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 200 g Frischkäse, am besten selbst gemacht
  • 200 g Schmand
  • 20 g mittelscharfer Senf
  • 10 g scharfer Senf
  • 25 g Honig
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 2 Stück getrocknete Feigen
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Chiliflocken
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Feigen - Senf - Dip
  1. Ich habe ein bisschen rum experimentiert und dabei kam dieser Dip heraus …. genau so lecker wie die Dattel-Creme

     

     

     

    1. Gebt den Knoblauch mit den Feigen und den   Chiliflocken in den Thermomix.

     

    10 Sekunden bei Stufe 10

     

     

     

    2. Jetzt kommen alle restlichen Zutaten hinzu und nur noch

     

    15 Sekunden Stufe 4

     

    und alles ist fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mache oftmals den Frischkäse selbst und bereite daraus die Dattel-Creme und jetzt auch den Feigen-Senf Dip. Alles schön in einem Glas verpackt, ist es immer wieder ein tolles Mitbringsel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einfach MEGALECKER

    Verfasst von r.stroth am 22. April 2017 - 06:43.

    einfach MEGALECKER !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr Lecker

    Verfasst von Chrissy-1982 am 5. März 2017 - 20:40.

    Schmeckt sehr Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen Dip...

    Verfasst von Stitch77 am 24. Februar 2017 - 10:06.

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen Dip schon machen musste... für jede Party, Familienfeier, für meinen Mann, etc.!

    Soooo lecker! Und doch so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.......

    Verfasst von Powerschaf am 28. Dezember 2016 - 19:20.

    Sehr lecker....

    Wird wieder gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker......diesen Dip wird es jetzt...

    Verfasst von kruemelchen21 am 11. November 2016 - 22:58.

    sehr sehr lecker......diesen Dip wird es jetzt bestimmt öfter mal geben

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingsdip! Allerdings lasse ich Chili weg...

    Verfasst von Phanjube am 27. September 2016 - 15:17.

    Mein Lieblingsdip! Allerdings lasse ich Chili weg und nehme 4 Feigen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat gerade die Mixlust

    Verfasst von julmul am 27. Mai 2016 - 00:50.

    Mich hat gerade die Mixlust gepackt und ich habe den Dip in Ermangelung an Feigen mit Ananasfrischkäse zubereitet. Ja, richtig gelesen tmrc_emoticons.) ! Die Sorte gibt es schon fertig zu kaufen.

    Ansonsten habe ich mich an das Rezept gehalten...

    Was soll ich sagen? Einer der besten Dips, die ich je gezaubert habe! Schmeckt mir besser als der viel gelobte Datteldip, den ich persönlich zu süß finde...

    Danke für die Inspiration und liebe Grüße!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker ... alle waren

    Verfasst von SyKo35 am 2. Januar 2016 - 17:07.

    Superlecker ... Love alle waren total begeistert... Von mir 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mehr Feigen genommen und

    Verfasst von Lexa 2012 am 26. Dezember 2015 - 22:57.

    Habe mehr Feigen genommen und zu einer Käseplatte gereicht. War der Renner. Ruck zuck leer. Das sagt eigentlich schon alles..sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gemacht und

    Verfasst von steffi1963 am 22. Dezember 2015 - 19:02.

    super schnell gemacht und sehr lecker,  wir haben den Dip Beilage zu Brot mit Roastbeef gegessen. Hat gut gepasst tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker , ist super bei

    Verfasst von anne.1307 am 20. September 2015 - 15:53.

    Total lecker , ist super bei den Gästen angekommen . Habe nur 4 feigen verwendet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin immer wieder

    Verfasst von Kathrin J am 24. August 2015 - 21:52.

    Ich bin immer wieder überrascht, wie gut diese Mischungen schmecken. Hätte ich beim Lesen der Zutaten nicht erwartet tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das

    Verfasst von Veronika Bocuse am 11. August 2015 - 13:48.

    Herzlichen Dank für das Rezept!

    Ich liebe Feigen und habe es deshalb mit 8 Feigen anstatt 2 gemacht. Auch so war es der Knaller bei meinen Gästen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecket... Geniales

    Verfasst von weebsie13 am 3. Juli 2015 - 16:18.

    Total lecket... Geniales Rezept... Vielen dank dafür...

    Eine Frage habe ich noch: welches Rezept benutzt du für deinen selbstgemachten Frischkäse? Könntest du es mir weiter leiten? Vielen dank...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Mein Mann hat

    Verfasst von Dienana am 3. Juli 2015 - 14:50.

    Total lecker! Mein Mann hat sich drauf gestürzt.  Schmeckt auch sehr gut zu Käse jeglicher Art. Ich habe aber die Menge der Feigen im Nachhinein verdoppelt.  Dann wird es noch etwas fruchtiger. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das freut mich .....

    Verfasst von love of cake am 27. Juni 2015 - 12:35.

    Hallo,

    das freut mich ..... wir machen ihn immer wenn wir Gäste haben und er kommt immer gut an.

     

    liebe Grüsse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das kann ich gar nicht

    Verfasst von love of cake am 27. Juni 2015 - 12:33.

    Hallo,

    das kann ich gar nicht sagen, da er bei uns immer schnell weg ist. Ansonsten halbiere doch die Mengen oder stelle erst einmal nur ein Glas her.

    Viel Spass

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist er in Gläsern

    Verfasst von schmuigel am 27. Juni 2015 - 12:29.

    Wie lange ist er in Gläsern abgefüllt ca. haltbar? Ist ja schon eine ziehmlich große Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Dipp

    Verfasst von BiBö85 am 6. Juni 2015 - 00:47.

    Ich habe den Dipp mittlerweile gemacht...erst kam mein Mann und sagte "Was willst du mit den Feigen machen? Ich mag die nicht!"

    Natürlich habe ich ihn trotzdem gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dipp wurde mir gerade

    Verfasst von BiBö85 am 3. Juni 2015 - 16:23.

    Der Dipp wurde mir gerade empfohlen tmrc_emoticons.) Ich werde ihn in den nächsten Tag mal ausprobieren und dann bewerten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, das hört sich lecker

    Verfasst von Vossibeige am 27. April 2015 - 12:26.

    Hmmm, das hört sich lecker an! Hab ich bereits auf meine To-Do-Liste für diese Woche gesetzt! Geherzt hab ich schon einmal tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können