3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feta-Knoblauch Dip


Drucken:
4

Zutaten

  • 3 Zehen Knoblauch
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 200 Gramm Feta, (den in Öl eingelegten im Glas)
  • 20 Gramm Öl, (aus dem Feta-Glas)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Den Knobi in das laufende Messer fallen lassen - 10 Sekunden/Stufe 8 (wir mögen es lieber kleiner)

    2. Den zerkleinerten Knobi mit dem Spatel nach unten schieben und mit dem zugefügten Öl 2 Min/ Varoma/ Stufe 2 andünsten

    3. Den Fetakäse aus dem Glas fischen, etwas abtropfen lassen und 8 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern

    4. Den Frischkäse zugeben und 35 Sekunden/ Counter-clockwise operation/ Stufe 2 unterheben.

    FERTIG!!!


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Einfach, schnell und sehr lecker....

    Verfasst von Gruste am 19. Oktober 2018 - 08:38.

    Tolles Rezept. Einfach, schnell und sehr lecker. Danke. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht jetzt muss ich den Dip mal...

    Verfasst von redwitch71 am 11. Juni 2017 - 19:17.

    Schon so oft gemacht, jetzt muss ich den Dip mal bewerten. Einfach lecker. Wir lieben ihnLove.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Dip!!!

    Verfasst von sportclub am 5. April 2017 - 09:11.

    Ein sehr leckerer Dip!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Feta schmeckt sehr gut.

    Verfasst von DorisP1967 am 4. November 2016 - 18:27.

    Der Feta schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste mich beeilen dass

    Verfasst von Corinna1607 am 26. Mai 2016 - 12:08.

    Ich musste mich beeilen dass ich was abbekommen hab  tmrc_emoticons.)

    War soooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Habe noch ein paar

    Verfasst von MixMeister10 am 2. April 2016 - 14:44.

    Genial! Habe noch ein paar Zwiebeln mit zum dünsten gegeben und ein bissl mehr Öl dazu gegeben, das hat das ganze geschmeidiger gemacht  tmrc_emoticons.;) super sache! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut ! Habe nur 2

    Verfasst von Johannatina am 1. März 2016 - 08:48.

    Sehr gut ! Habe nur 2 Knoblauchzehen genommen, reichte uns. Mit frischem Brot dazu bräuchte ich gar nichts anderes dazu. Suchtgefahr. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe Schafskäse

    Verfasst von Aggi0815 am 12. Januar 2016 - 00:11.

    Super Rezept! Habe Schafskäse frisch bei unserem Türken geholt. yuummyyy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Schmeckt super.

    Verfasst von Manu.Maus am 10. Januar 2016 - 19:11.

    Lecker! Schmeckt super. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur: göttlich! Der

    Verfasst von SchneckeFRI am 13. Dezember 2015 - 16:43.

    Ich sag nur: göttlich! Der Knobi kommt sehr gut durch tmrc_emoticons.;) Aber damit kann man ja variieren. Kommt bei Grillabenden oder auch einfach nur so super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Ilka Opfer am 4. Oktober 2015 - 12:16.

    Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich nehme

    Verfasst von Aesifregn am 7. September 2015 - 17:21.

    Super Rezept! Ich nehme allerdings immer den Feta in Salzlake und mache etwas PaprikaPulver dazu. Ist in der Familie sehr beliebt und wird zu jedem Grillen bestellt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Einfach nur lecker. das

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 31. Dezember 2014 - 16:51.

    Wow! Einfach nur lecker. das Andünsten des Knoblauchs gibt dem Dip noch nen zusätzlichen Geschmackskick.

    danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mich genau ans rezept

    Verfasst von Kairi810 am 31. Dezember 2014 - 16:51.

    Ich hab mich genau ans rezept gehalten und bei uns sind alle begeistert!

    5Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip ist seeeehr lecker.

    Verfasst von Snitzelweck92 am 30. November 2014 - 19:15.

    Der Dip ist seeeehr lecker. Herzlichen Dank für das Rezept.

    Habe zwar nur den TM21, aber man kann hier den Linkslauf sehr gut mit der Stufe 1 simulieren.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Dip   sooooo lecker

    Verfasst von Inkitwingi am 18. Oktober 2014 - 18:25.

    Der beste Dip

     

    sooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch die

    Verfasst von Sebastian77 am 6. Oktober 2014 - 21:31.

    Sehr lecker, habe noch die Ital. Kräuter dazu gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Also dieser Feta

    Verfasst von TobiToberkel am 10. September 2014 - 21:24.

    LoveAlso dieser Feta Knoblauch Dip ist der Star bei all unseren Grillfeten, danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Aufstrich/Dip. Das

    Verfasst von kuechenraudi am 24. Juli 2014 - 17:26.

    Toller Aufstrich/Dip. Das besondere am Geschmack ist der angedünstete Knoblauch. Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt SAU LECKER!!! Gibt

    Verfasst von Rikku1978 am 9. Juni 2014 - 21:02.

    Schmeckt SAU LECKER!!! Gibt es morgen zum grillen. Mal sehen was die Grillgäste sagen. Erfolgt ein Nachtrag Big Smile

     

    Wie versprochen der Nachtrag. Kam richtig gut an beim Grillen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Mihla am 10. Mai 2014 - 15:49.

    Lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.... Danke

    Verfasst von Nicole Bianca am 30. April 2014 - 22:38.

    Sehr sehr lecker.... Danke für das tolle Rezept!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeisterung pur ! ! Mache

    Verfasst von rehbein1962 am 30. April 2014 - 14:52.

    Begeisterung pur ! tmrc_emoticons.) ! Mache ihn auch schonmal mit Käse in Salzlake (gr.Dose bei P...y) und Distelöl ,ist dann etwas milder . Schmeckt am besten wenn er eine Nacht durchgezogen ist , allso gut vorzubereiten . LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Inge, tolles Rezept und

    Verfasst von smiley2014 am 27. April 2014 - 00:51.

    Hallo Inge,

    tolles Rezept und sehr schnell zubereitet. Dies war mein erster selbst gemachter Dipp mit dem TM, dazu frisches selbst gebackenes Brot, perfekt. Vielen Dank!

    5 Sterne auch von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...........

    Verfasst von anitab. am 15. April 2014 - 22:44.

    Super lecker...........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!

    Verfasst von sabbi63 am 4. April 2014 - 09:51.

    Super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der absolute Knaller.

    Verfasst von golf01 am 12. März 2014 - 23:41.

    Das ist der absolute Knaller. Passt zu jeder Party tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Dip gemacht

    Verfasst von petra170267 am 28. Februar 2014 - 17:45.

    Habe gerade den Dip gemacht weil unser Sohn noch so viel Bugettbrot von der Karnevalsfete der Schule mitgebracht hatte, super lecker. Ich hatte keinen eingelegten Fetakäse habe dafür aber das Öl der eingelegten getrockneten Tomaten genommen. War auch geschmacklich nicht schlecht. Beim nächsten mal werde ich aber weniger Knobi nehmen und dafür noch paar getrocknete Tomaten in Öl  dazu tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker.

    Verfasst von finek am 8. Februar 2014 - 21:49.

    Super Lecker. Schöner Knoblauchgeschmack. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich wollte nur kurz

    Verfasst von Delphinfrau am 11. Januar 2014 - 09:28.

    ...ich wollte nur kurz anmerken, daß ich von meiner Repräsentantin gelernt habe, daß man Zwiebel und Knofel nie höher als auf Stufe 5 häckseln soll im Thermi, da er sonst bitter werden kann... da das auch schon häufiger hier das Thema war, werfe ich das zur Information mal in die Menge... 

    Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich seit 4 1/2 Jahren den Luxus meines kleinen "Teufelskerls" genieße und viele verschiedene Dips dieser Art mache... = ein Gedicht!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah....soooo gut. Ich könnt

    Verfasst von Lara68 am 11. Januar 2014 - 08:51.

    Boah....soooo gut. Ich könnt mich reinlegen!

    5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker das war meine

    Verfasst von Ximo26 am 31. Dezember 2013 - 11:22.

    Echt lecker das war meine erste Knoblauch-Creme die ich im THmero gemacht hab.

    Heute mach ich sie das zweite mal Cooking 9

     

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist klasse !      

    Verfasst von B73 am 2. Dezember 2013 - 19:58.

    Das Rezept ist klasse !

                         Mit Oliven ist es Perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Inge, hatten den Dip am

    Verfasst von tonida am 11. September 2013 - 00:14.

    Hallo Inge,

    hatten den Dip am Samstag zu gegrillten Pepperoni. Ist absolut der Hammer Love

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die 1/2 des Rezepts

    Verfasst von Pillchen78 am 5. August 2013 - 21:53.

    Ich hab die 1/2 des Rezepts gemacht & weil wir nicht so Knoblauchfans sind nur eine (frische) Zehe. Friischkäse war extra leicht, trotzdem schön cremig. Habe dann noch am Ende einen Schuss Milch dazugegeben, dadurch war es nicht so fest. Lag wahrscheinlich daran, dass wir nur normalen Feta hatten und keinen im Glas/Öl. War ziemlich doll lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Inge, danke fürs

    Verfasst von NightAngel am 31. Mai 2013 - 14:27.

    Hallo Inge,

    danke fürs Einstellen des Rezepts. Das ist richtig lecker und super schnell gemacht. Dafür 5 Sterne und 1 Herzchen von mir. Kann ich nur empfehlen. tmrc_emoticons.) Hab allerdings noch bisschen Feta mehr gemacht, da wir Fetafans sind. 

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können