3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fetacreme-lecker zum Grillen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Packungen Feta-Käse
  • 1 Kräuter, -Frischkäse
  • 1 Packung Kräuter der Provence, ( TK)
  • 1 Glas Tomaten, in Öl
  • 1 TL Öl von den Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und abgetropfte Tomaten in denClosed lid geben und 4sec. Stufe 5 zerkleinern

    Feta etwas zerbröseln und dazugeben auf Stufe 5 zerkleinern ( Sichtkontakt)

    Restliche Zutaten dazu  und ca. 5 sec. Stufe 2-3 untermengen

     

    Mit dem Feta zerkleinern und untermengen müsst Ihr probieren -kommt immer auf den Feta an.

    Ich nehme am liebsten Sal*kis ligth.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mangels Zutaten musste ich

    Verfasst von dusty am 23. Juni 2012 - 16:19.

    Mangels Zutaten musste ich etwas variieren, habe Radieschen noch dazu, frisches Basilikum, getr. Thymian, etwas Paprikapulver, Spritzer Zitronensaft und anstatt Tomaten in Öl getrocknete ohne Öl und etwas Olivenöl dazu gegeben. bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis - danke für das schöne Rezept und 5*****.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau diese sind es . Viel

    Verfasst von Laucksi 1 am 1. Mai 2012 - 21:26.

    Ja genau diese sind es . Viel Spass beim Probieren LG Laucksi 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Laucksi, hab da auch

    Verfasst von Nawli am 1. Mai 2012 - 11:14.

    Hallo Laucksi,

    hab da auch mal ne Frage: Sind das die getrockneten Tomaten in Öl?

     

    Liebe Grüße

    Nawli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also im Kaufland

    Verfasst von erikay am 11. März 2012 - 21:05.

    Hallo,

    also im Kaufland findest du sie im Regal wo es die ausländischen Spezialitäten gibt.

    Falls du einen türkischen Laden in deiner Nähe hast,geh doch mal dahin. Meistens ist es da auch preislich günstiger. Ich gehe total gern zum Türken,die sind auch immer sehr nett und helfen gern weiter.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tomaten in Öl gibts bei

    Verfasst von Bukowski am 11. März 2012 - 20:41.

    Die Tomaten in Öl gibts bei uns im Aldi und Penny

    LG Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich kauf die immer bei

    Verfasst von Laucksi 1 am 11. März 2012 - 18:58.

    Also ich kauf die immer bei uns im Supermarkt -also Kaufland oder Kaufmarkt. Sind etwas versteckt bei uns , aber frag doch einfach mal einen Verkäufer. LG Laucksi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich war jetzt schon in

    Verfasst von Dipsi am 10. März 2012 - 20:02.

    Also ich war jetzt schon in einigen Läden, bekomme aber nirgends Tomaten in Öl, kann mir jemand einen Tip geben wo ich die bekomme, oder von welcher Firma? Habe jetzt heute Tomatenpaprika gekauft und werde morgen berichten wie es geschmeckt hat.

    Gruß Dipsi tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich war jetzt schon in

    Verfasst von Dipsi am 10. März 2012 - 20:02.

    Also ich war jetzt schon in einigen Läden, bekomme aber nirgends Tomaten in Öl, kann mir jemand einen Tip geben wo ich die bekomme, oder von welcher Firma? Habe jetzt heute Tomatenpaprika gekauft und werde morgen berichten wie es geschmeckt hat.

    Gruß Dipsi tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker, diese Creme

    Verfasst von Dipsi am 21. Januar 2012 - 17:18.

    Cooking 2War das lecker, diese Creme wirds jetzt öfter geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Fetacreme gestern zum

    Verfasst von Bärbel84 am 9. Juli 2011 - 01:17.

    Hab die Fetacreme gestern zum Grillen dazugestellt. Meine Leute waren voll begeistert. Schmeckt auch nur mit Baguette. Heut haben wir dann den Rest aufs Baguette gestrichen und kurz in den Ofen geschoben. Auch dafür ist es echt lecker!!! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Brotaufstrich

    Verfasst von pajuzo am 24. Juni 2011 - 22:57.

    Hallo,

    ich habe die Creme als Brotaufstrich fürs Abendessen kredenzt. Lecker. Da ich keinen Frischkäse zur Hand hatte, habe ich 1 Becher sauere Sahne genommen. Danke fürs Rezept.

    Gruß pajuzo

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo tolles Rezept  wird

    Verfasst von goldi-2003 am 2. Juni 2011 - 19:26.

    hallo

    tolles Rezept  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) wird gleich gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fetacreme

    Verfasst von Katzenmutti am 2. Juni 2011 - 18:12.

    Ich habe den TM noch nicht lange, aber die Creme ging super einfach, schmeckt riesig, nicht nur zu Gegrilltem. Wir essen sie heute Abend zu gerösteten Baquettes. Mein Mann freut sich schon ´drauf. Vielen Dank für das tolle Rezept, wir vergeben 5 Sterne.

    LG KatzenmuttiBig Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fetacreme

    Verfasst von Laucksi 1 am 2. Juni 2011 - 14:19.

    Ist super ,das Euch so gut geschmeckt hat, wäre nett wenn ihr noch Punkte vergeben könntet. DankeCooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tomatig super gut

    Verfasst von wundertüte am 2. Juni 2011 - 12:15.

    also sehr sehr lecker. habe die creme grad für unseren heutiges grillfest hergestellt. wir sind super begeistert. total schmackhaft. die gäste sind begeistert und wir natürlich auch. vielen dank für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomaten

    Verfasst von Laucksi 1 am 31. Mai 2011 - 16:41.

    Das Abtropfgewicht kann ich dir leider nicht sagen, aber es gibt glaube ich bloss kleine Gläser.

    Also viel Spass beim Testen LG Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomatenglasgröße

    Verfasst von pajuzo am 31. Mai 2011 - 11:22.

    Guten Morgen,

    dein Rezept klingt lecker. Mich intressiert noch das Abtropfgewicht der Tomaten, denn ich möchte heute Nachmittag noch in den Supermarkt gehen.

    Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können