3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feurige Chilibutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Chilibutter

  • 1 Stück Chili, oder eingelegte Chilis (ein paar)
  • 1 Stück Butter
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 geh. EL Harissagewürzmischung
  • 2 Prisen Zucker
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Chili im Closed lidauf Stufe 6/10Sek. zerkleinern, dann 1 EL Harrissa-Gewürz, etwas Salz und 2 Prisen Zucker mit der Butter in den Closed lidauf Stufe 5 bis die Butter cremig ist. Abschmecken, ob scharf genug. Lieber vorsichtig würzen und bei Bedarf noch mal nachwürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe noch geraumluchertes Paprikapulver und...

    Verfasst von kochluchs am 21. Mai 2017 - 11:46.

    Ich habe noch geräuchertes Paprikapulver und getrocknete Tomaten in Öl ergänzt. Ein Genuss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es die Chilibutter zum Raclette und...

    Verfasst von Julamy am 6. Februar 2017 - 17:46.

    Bei uns gab es die Chilibutter zum Raclette und wir waren restlos begeistert. Wird es sicherlich im Sommer auch öfters zum Grillen geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe gestern

    Verfasst von Frosch am 22. April 2016 - 05:10.

    Hallo!

    Ich habe gestern dieses Rezept ausprobiert und bin sehr begeistert. 

    Musste "etwas" abwandeln.Im Laden hab' ich keine Chilischoten bekommen und statt dessen rote

    Peperonis genommen und zu Hause musste ich feststelle, dass ich auch dals erforderliche Gewürz (Harissa) nicht da hatte. 

    Hab stattdessen dann Ras el-Hanout verwendet und das Ergebnis war super.

    Vielen Dank und 5 Sterne.   

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eine gute

    Verfasst von a.m.1986 am 12. Juni 2015 - 20:59.

    Sehr lecker und eine gute Alternative zur Kräuterbutter

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 250g

    Verfasst von erdbeere9903 am 18. März 2014 - 15:24.

    250g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut

    Verfasst von basia61 am 9. März 2014 - 14:53.

    schmeckt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker wenn man es etwas

    Verfasst von Ratzebutz21 am 3. März 2014 - 12:35.

    ;) lecker wenn man es etwas schärfer mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich interessant

    Verfasst von Katja... am 15. November 2013 - 12:02.

    Hallo, hört sich interessant an, aber wieviel ist denn 1 Stück Butter? :-)


    Viele Grüße


    Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können