3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feurige Erdbeerkonfitüre mit Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 900 g Erdbeeren
  • 100 g Erdbeersaft oder Orangensaft
  • 500 g Gelierzucker
  • 1 Zitrone
  • 1 1/2 Chillischoten
  • 50 g Schokolade, bitter - mindestens 70% Kakaoanteil
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Chillis aufschneiden und Saaten entfernen. Danach in feine Streifen schneiden.

    Erdbeeren in TM geben und 4 Sek. Stufe 4 zerkleinern. Zucker, Fruchtsaft und Saft von 1 Zitrone dazu, Chillis dazu und 12-14 Min. 100° Stufe 2 kochen. Danach Schaum entfernen und Gelierprobe machen.

    Schokolade in kleine Stücke brechen und in der heißen Marmelade ca. 1-2 Min. schmelzen lassen -nicht mehr kochen! Noch heiß in Gläser füllen und verschließen, einige Minuten auf den Kopf stellen.

    Uns schmeckt diese Marmelade ganz besonders gut auf Vollkornbrot, aber auch auf Weißbrot und Hefezopf.

    Gutes Gelingen!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Ruthly62, ich weiß

    Verfasst von PauLina08 am 2. Mai 2014 - 01:03.

    Hallo Ruthly62,

    ich weiß überhaupt nicht, warum noch keiner diese Marmelade getestet hat - also ich wollte sie gerne ausprobieren und frage mich, ob ich vielleicht auch Chillipulver nehmen kann - wieviel etwa???

    Vielleicht hat ja doch jemand schon einmal getestet und würde mir seine Erfahrungen mitteilen???

    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können