3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feuriger Tomaten-Ketchup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 Gramm Tomaten
  • 150 Gramm Zwiebeln
  • 100 Gramm Weinessig
  • 50 Gramm brauner Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Paprika
  • 1 Teelöffel Pfeffer, grob geschrotet
  • 1 Messerspitze Nelken
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Teelöffel Chili-Sauce
5

Zubereitung

  1. 1 Kilogramm Tomaten waschen und Stielansatz entfernen und in den Closed lid.

    150 g Zwiebeln in Stücken , 100 g Weinessig, 50g brauner Zucker, je 1 TL Salz,Paprikapulver mild, Pfeffer grob geschroten, 1MSP Nelken, 1 Prise Muskat und 1 TL Chili-Sauce zugeben und 10Min/100°/Stufe2 kochen.

    Kurz auf Turbo pürieren.

    Ketchup ganz heiß in Gläser füllen und sofort verschließen. Gläser möglichst randvoll füllen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von mortisha am 6. September 2016 - 22:57.

    Hallo,

    ich habe das Rezept ausprobiert und alles so gemacht wie beschrieben.

    Allerdings ist mein Ketchup total flüssig tmrc_emoticons.-(

    Was habe ich falsch gemacht?

    Liebe Grüße, mortisha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen... Also ich habs im

    Verfasst von Na Dja am 18. Oktober 2011 - 16:21.

    Hallöchen...

    Also ich habs im Kühlschrank stehen und bei uns hält sich das ca 2 Monate.. dann ist es leer...

    Nein mal Spass bei Seite.. durch den 10%igen Zugabe von Essig und dann noch Zucker konserviert sich das ganze auf ein halbes Jahr im Kühlschrank / ungekühlt sollte es in ca 4 Wochen verbraucht sein.

     

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange hält es sich

    Verfasst von lulia187 am 17. Oktober 2011 - 21:49.

    Hallo, wie lange hält es sich ca? Kann ich das in der speis a lagern oder miss das in kühlschrank? Danke schon mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können