3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleisch-Marinade passend zu "Schnitzeltopf mit Gnocchi"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Marinade

  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Ketchup
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Paprikapulver
  • Pfeffer & Chili, zum Abschmecken
5

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehen 2 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 3-4 vermischen.

    Das Fleisch (z. B. Schweinegeschnetzeltes) in einen Gefrierbeutel füllen und die Marinade oben drauf geben. Anschließend das Fleisch im Gefrierbeutel ein paar Mal hin und her wenden, so dass die Marinade überall hinkommt.

    Den verschlossenen Beutel dann ein paar Stunden (ca. 4 Std.) im Kühlschrank ziehen lassen (Evtl. auch über Nacht, dann wird's sicher noch intensiver; ging bei mir aber nicht, da ich das Fleisch erst am Vorabend aufgetaut, und die Marinade dann morgens erstellt habe).

    Guten Appetit!

    Hinweis: Die Menge reicht für 500 g Schweinegeschnetzeltes.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe es über Nacht mariniert und...

    Verfasst von Sendi-H am 13. November 2016 - 14:25.

    Sehr lecker, habe es über Nacht mariniert und eben den Schnitzeltopf gemacht - Yummi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es zwar schon

    Verfasst von Mixtastisch am 22. August 2016 - 17:28.

    Ich habe es zwar schon bewertet, aber dieses Rezept macht den

    Schnitzeltopf mit Gnocchi (Link: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/schnitzeltopf-mit-gnocchi/197577 )

    einfach noch köstlicher als es sowieso schon ist. Ich kann nur jedem empfehlen das Fleisch in diese Marinade einzulegen und dann die gesamte Marinade mit in das Gericht zu geben. - Einfach sensationell lecker!

    LG

    Mixtastisch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen Dank

    Verfasst von luhana am 6. April 2016 - 21:51.

    Super Rezept, vielen Dank tmrc_emoticons.p passte hervorragend zum Hähnchenschnitzeltopf Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde gerne den Schnitzeltopf

    Verfasst von dienaddl am 4. Februar 2016 - 17:42.

    Würde gerne den Schnitzeltopf machen. es gibt aber mehrere die sich so nennen. Hat jemand nen Link für mich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Habe das

    Verfasst von Nataru am 6. Januar 2016 - 18:53.

    Total lecker. Habe das Fleisch für den o.g. Schnitzeltopf damit mariniert. Hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dieser Marinade war der

    Verfasst von Mixtastisch am 13. Juni 2014 - 12:28.

    Mit dieser Marinade war der Schnitzeltopf richtig genial!

    Ich habe das Fleisch am Tag zuvor darin eingelegt und das Gericht war damit einfach köstlich!

    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine geniale Marinade, ohne

    Verfasst von Mamamahecha am 15. November 2013 - 12:24.

    Eine geniale Marinade, ohne die der Schnitzeltopf längst nicht so gut schmecken würde.

    Liebe Grüße Mamamahecha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept... hab es sofort

    Verfasst von nestea am 18. September 2012 - 18:07.

    Super Rezept... hab es sofort gespeichert!

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt wirklich super zum

    Verfasst von prinzenrolle42 am 11. September 2012 - 21:39.

    Passt wirklich super zum Schnitzeltopf!

    Funktioniert auch super, wenn man das Fleisch nur 2-3 Stunden ziehen lässt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können