3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischsalat mit Ananas und Porree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Portion/en

Fleischsalat mit Porree und Ananas

  • 190 g Fleischwurst -, Lidl Dulano Gourmet Knoblauch 2x 200g
  • 100 g Ananas aus der Dose
  • 100 g frischer Porree
  • 20 g Ananassaft aus der gleichen Dose
  • 200 g Frischkäse sahnig ---, Aldi
  • 80 g Salatmayonnaise ---, Aldi delikato

  • 190 g Fleischwurst ---, Lidl Dulano Gourmet 2x 200g
  • 110 g Gewürzgurken ---, Lidl Freshona Auslese
  • 50 g Gurkenwasser
  • 200 g Frischkäse sahnig ---, Lidl PicFrisch
  • 80 g Salatmayonnaise ---, Aldi delikato
  • 15 g Zucker
5

Zubereitung

  1. die Fleischwurst der Länge nach halbieren und dann in ca. 3mm dicke Scheiben schneiden und in den Closed lid geben und 5 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Danach die Wurst umfüllen. Es kommt vor, dass ein paar Scheiben nicht zerkleinert wurden, die kommen dann nochmal in den Closed lid und werden wie vorher nochmal zerkleinert und umgefüllt

    Man kann natürlich die Wurst auch, wie beim Metzger, in Streifen schneiden, dies dauert aber wesentlich länger und bei meiner Variante kann man den Fleischsalat dann viel besser auf dem Brot verteilen.

  2. den Porree in ca. 3 cm Stücke schneiden, danach die Ananasstücke und die Porreestücke im Closed lid 5 Sek. bei Stufe 4 zerkleinern

  3. jetzt alle Zutaten, also 20g Ananassaft, 200g Frischkäse, 80g Salatmajonaise und zuletzt die Wurst in den Closed lid geben und 10 Sek bei Stufe 4 Counter-clockwise operation mischen, danach mit dem Spatel alles runter schieben und nochmal nach Gefühl mischen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist eine Variantion vom Fleischsalat fast so gut wie beim Metzger von Michaelrs

Bei uns ist dieser Fleischsalat an der Wursttheke der Renner - geht aber auch genauso schnell selber zu machen tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Den gab's

    Verfasst von Lichtschnecke am 6. April 2015 - 12:24.

    Sehr lecker!

    Den gab's gestern beim Osterbrunch. Ist bei jedem super angekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings

    Verfasst von simola6764 am 13. März 2015 - 20:27.

    Sehr lecker, habe allerdings von den festen Zutaten mehr genommen, weil er mir sonst zu flüssig war. Ein wenig Salz und Pfeffer habe ich auch noch dran getan.

    Cooking 2 .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist schnell

    Verfasst von inola66 am 15. November 2013 - 00:04.

    Dieser Salat ist schnell gemacht, schmeckt super lecker und passt gut zu Fladenbrot.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gestern Abend schon

    Verfasst von beabaumgart am 18. Oktober 2013 - 21:35.

    Hallo,

    gestern Abend schon getestet und für seeeeeeeeehr gut befunden Love

    Bitte beachten: am 2. Tag wurde er bei mir etwas flüssiger!!! Deshalb nicht zu flüsig anrühren wenn er nicht direkt gegessen wird.

    Vielen Dank & natürlich 5 Sterne von uns

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker zum Abendessen mit

    Verfasst von bine66 am 3. September 2013 - 22:31.

    Lecker zum Abendessen mit selbstgebackenem Brot


    Grüße aus Darmstadt Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können