3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse "Flammkuchen"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/ 3 vom Grundrezept Frischkäse ( grundkochbuch, oder meinem Rezept: Frischkäse "Light" )
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 80 gr Schinkenwürfel ( Bacon ), geräuchert
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für die etwas "schärfere Variante:"
    Zwiebeln, Knoblauch und Speck 3 sec / Stufe 7 zerkleinern, umfüllen, Topf säubern, den Käse erstellen, und dann einen Teil Käse mit den zerkleinerten Zutaten 10 sec mit der Dough mode-Stufe  vermengen.


    Milder wird es, wenn man Zwiebeln, Knoblauch und Speckwürfel erst 3 sec / Stufe 7 zerkleinert, und dann 3 min / Varoma / Stufe 1 andünstet.
    Umfüllen, Topf ausspülen, Käse nach Rezept machen, und dann einen Teil der Frischkäsemasse mit der Zwiebel-Speck-Masse vermengen wie oben genannt.

    Ideal als Brotaufstrich oder auf Pizzateig als Belag!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,

    Verfasst von erikay am 2. März 2011 - 19:26.

    hab gerade den Aufstrich noch mal gemacht. Dieses Mal ohne Knofi, aber mit etwas Lauch,was ich mit angedünstet habe.Ich denke das kommt ganz gut.

    L.Gr.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von erikay am 10. Februar 2011 - 18:41.

    Der Frischkäse ist super lecker,habe die milde Variante gemacht, mit deinem Rezept von Frischkäse light,den ich gestern gemacht habe. Auch super lecker,bin rundum begeistert. Für beide Sorten volle Sternezahl.

    L.Gr. Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich mache den auch

    Verfasst von Infiziert am 4. Juni 2010 - 13:44.

    Hallo!


    Ich mache den auch gerne, ich dünste jedoch die Zwiebeln mit dem Speck 2min Varoma an und mixe sie dann kurz durch, da ich die Stückchen lieber sehr klein habe. Knoblauch tue ich keinen rein. Dann nehme ich die Masse aus dem Topf, lasse sie auf einem Küchentuch etwas abtropfen und mache dann ein halbes Rezept Frischkäse, denn davon nehme ich immer etwas für die "Pur-Version" für die Kinder ab und mische dann die Ziebel-Speck Mischung unter den Käse und schmecke ab.


    Schmeckt superlecker!


    Liebe Grüße, Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können