3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse-Lauch-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

6 Person/en

Für den Aufstrich

  • 1 - 2 Stück Knoblauchzehen, je nach Geschmack
  • 40 g Lauchzwiebel
  • 200 g Schmand
  • 200 g Frischkäse
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dies ist eine Variante des Frischkäse-Porree-Aufstrich aus dem grünen Kochbuch
  1. 1. Knoblauch und Lauchzwiebeln (in Ringe vorzerkleinert) in den Closed lid geben und 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.

    2. Alles mit dem Spatel nach unten schieben.

    3. Schmand und Frischkäse zugeben und 10 Sekunden/Counter-clockwise operation/Stufe 4 verrühren - fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eigentlich wollte ich den Frischkäse-Porree-Aufstrich aus dem grünen Kochbuch machen. Da ich keinen Porree hatte, wurde aus der Not heraus Lauch(zwiebel) genommen. Und es hat uns so (ohne weitere Gewürze wie Salz oder Pfeffer) noch besser geschmeckt.

 

Super lecker auf frischem Brot oder Kräckern.  Auch sehr schmackhaft als Dip mit Gemüsesticks wie Gurke, Möhre, Paprika.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Herzhaft lecker und frisch. Richtig saftig und...

    Verfasst von scharfes Messer am 3. Dezember 2016 - 12:06.

    Herzhaft lecker und frisch. Richtig saftig und eine Erfrischung für ein opulentes Mahl. Volle Punkte. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dass du es noch einmal

    Verfasst von Mariposa69 am 6. Juni 2016 - 07:31.

    Danke, dass du es noch einmal probiert hast und für die Rückmeldung  Love

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tadaaa.... habe soeben den

    Verfasst von blackstar am 4. Juni 2016 - 10:24.

    Tadaaa....

    habe soeben den Dip zubereitet und Schmand von R..e verwende, steht bei uns zwar im Kühlregal aber eher in der Abteilung H-Produkte,  gleiche Fettstufe und siehe da... der Dip ist fest Love

    Vielen Dank für den Tipp

    Blackstar

     ★ 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von blackstar am 31. Mai 2016 - 15:17.

    Vielen Dank für die Rückmeldung  tmrc_emoticons.) hatte keine light Produkte. Werde aber weiter probieren die richtige Konsistenz hinzukriegen, war ja, wie schon geschrieben, sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

     ★ 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo blackstar, wieso die

    Verfasst von Mariposa69 am 31. Mai 2016 - 07:41.

    Hallo blackstar,

    wieso die Creme bei dir sehr flüssig geworden ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.  Ich nehme immer die günstigen Sorten Frischkäse und Schmand vor RE.E oder ED.KA. Ich verwende dafür KEINE Light-Produkte. Hast du das eventuell gemacht? Die Creme ist bei mir mmer so, dass man sie auch gut mit Gemüsesticks "löffeln" kann.

     

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker leider etwas zu

    Verfasst von blackstar am 30. Mai 2016 - 22:04.

    Sehr lecker Love leider etwas zu flüssig, hätte man jetzt nicht, wie auf dem Foto, auf Cräcker geben können. Meinen Gästen hat es trotzdem sehr gut geschmeckt. Hat hier jemand einen Tipp für mich?? Muss es eine bestimmte Sorte Frischkäse oder Schmand sein?

     ★ 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!!

    Verfasst von MNadjaM am 5. März 2016 - 18:41.

    sehr lecker!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Mariposa69 am 3. Februar 2016 - 09:09.

    Vielen lieben Dank für die Sterne. Freut mich, dass es geschmeckt hat.

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker - geht schnell -

    Verfasst von christiane1962 am 25. Januar 2016 - 18:06.

    lecker - geht schnell - schmeckt allen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können