3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse leicht + schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Magerquark
  • 50 g Butter
  • 100 g Schmand
  • evtl. etwas Salz Frischkäse immer komplet ohne Salz, da mir der gekaufte Frischkäse i, (Ich mache den Frischkäse immer komplett ohne Salz, da mir der gekaufte Frischkäse immer zu salzig ist)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in den Mixtopf geben.

    5 Min. / 70Grad / Stufe 4

    Nach dem Abkühlen in den Kühlschrank stellen - dort wird der Frischkäse schön fest.

    Die Menge passt übrigens genau in eine "Kleine Hit-Parade"-Schüssel (300 ml) von Tupper. Im Bild ist, wie ihr seht, ein anderes Gefäß ;-)

    Fertigen Frischkäse kaufe ich überhaupt nie, weil ich ihn zu selten brauche. Die Zutaten für Frischkäse habe ich allerdings immer im Kühlschrank. Bei Bedarf geht die Herstellung dann ratzfatz.

10
11

Tipp

Einige haben auch gute Erfahrungen damit gemacht den Schmand durch saure Sahne zu ersetzen. Einfach mal probieren! Das spart einige Kalorien.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Hankock am 28. Februar 2017 - 14:50.

    Sehr lecker!:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe, schon zig mal gemacht, jedes Mal wieder...

    Verfasst von Schnuppenlui am 24. Oktober 2016 - 12:39.

    Bombe, schon zig mal gemacht, jedes Mal wieder super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, schnell

    Verfasst von simi1972 am 15. Juli 2016 - 10:02.

    Danke für das Rezept, schnell gemacht und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ankypanky, das Rezept

    Verfasst von coquelicot am 5. Juli 2016 - 18:08.

    Hallo ankypanky,

    das Rezept ist von einem Kochabend und ich fand's klasse, weil die Menge so überschaubar ist. Dass Du das gleiche in doppelter Menge in der Rezeptwelt hast, hab ich ehrlich gesagt gar nicht gesehen.  Na, ist doch prima - wer viel Frischkäse braucht, macht Dein, wer wenig braucht, mein Rezept Laughing out loud

    LG, coquelicot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Rezept halbiert,

    Verfasst von ankypanky am 5. Juli 2016 - 17:19.

    mein Rezept halbiert, wunderbar!

    Gentle stir settingClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme oft Joghurt statt

    Verfasst von .jesussavesme am 5. Juli 2016 - 16:34.

    Ich nehme oft Joghurt statt saurer Sahne. Geht auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dein Frischkäse,

    Verfasst von Uzi1104 am 13. Juni 2016 - 13:13.

    Super lecker dein Frischkäse, habe gleich doppelte Menge zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, einfach und

    Verfasst von ffriese am 25. Mai 2016 - 16:19.

    Superlecker, einfach und unschlagbar variabel! Danke für´s veröffentlichen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, hab die Sterne

    Verfasst von Babs54 am 20. Mai 2016 - 00:20.

    sorry, hab die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach Spitze, bei uns gibt

    Verfasst von Babs54 am 20. Mai 2016 - 00:20.

    einfach Spitze, bei uns gibt es keinen gekauften Frischkäse mehr, Er ist super zu verändern, mit Kräutern, Senf, Fetakäse oder süß mit Honig. Ideale kalorienarme Unterlage aufs Brot, sogar WW tauglich.Ich nehme auch Sauerrahm anstatt Schmand. Danke für das Einstellen des Rezepts. :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich getraut, und

    Verfasst von Fenk2002 am 11. Mai 2016 - 20:12.

    Ich habe mich getraut, und werde es immer wieder machen. Absolut lecker, superschnell gemacht, und preiswert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich jetzt das 2. Mal

    Verfasst von VSchmidt am 6. April 2016 - 23:34.

    Hab ich jetzt das 2. Mal gemacht, einfach und so :) lecker. So kann man diesen Frischkäse auch super für Torten nehmen, da er ohne Salz ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut top und super

    Verfasst von Sapphhiii am 21. März 2016 - 11:31.

    Absolut top und super einfach!!

    Ich hab ihn auch mit Saurer Sahne gemacht (noch leichter) und eine Prise Salz dran gemacht. Danach habe ich ihn halbiert und zu der einen Hälfte noch geschmolzene Schokolade dazugegeben (Rezept auch hier aus der RW). Mein persönlicher Nutella-Ersatz 8). Einfach göttlich.

    Ich werde definitiv keinen mehr kaufen, sondern nur noch selbst machen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von DanielaBarbara am 7. März 2016 - 14:48.

    Sehr lecker, einfach und schnell!! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bluetenstaub, ich hatte

    Verfasst von coquelicot am 6. März 2016 - 17:15.

    Hallo bluetenstaub,

    ich hatte ihn schon so 5-6 Tage im Kühlschrank und er war noch gut. Ich fand auch mal einen vergessenen nach 2 Wochen im Kühlschrank - der roch dann nicht mehr gut und ich habe ihn weggeworfen.

    Grüße,

    coquelicot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch eine Frage. Wie

    Verfasst von bluetenstaub am 6. März 2016 - 13:12.

    Ich habe noch eine Frage. Wie lange hält sich der Frischkäse im Kühlschrank ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Frischkäse ist super

    Verfasst von manu54 am 12. Februar 2016 - 22:41.

    Der Frischkäse ist super lecker. Ich habe auch kein Salz rein und habe auch Saure Sahne statt Schmand genommen.

    Ich kaufe seitdem keinen Frischkäse mehr.

    Danke für dieses Rezept. :)  Lg. Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Evelinde am 14. Januar 2016 - 21:02.

    Super lecker  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach klasse. Habe

    Verfasst von Kerstin7377 am 5. Januar 2016 - 19:56.

    Schmeckt einfach klasse. Habe auch kein Salz reingetan und ich finde auch nicht, dass es fehlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker !

    Verfasst von ritaplusfünf am 4. Januar 2016 - 18:57.

    Super einfach und lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und lecker

    Verfasst von Lauredda am 2. Januar 2016 - 13:14.

    super einfach und lecker :love:  kein Vergleich zu einem gekauftem Frischkäse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:einfach und lecker

    Verfasst von einfach und lecker am 29. Dezember 2015 - 12:41.

    :love:einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Papierkreationen.net am 28. Dezember 2015 - 15:55.

    Lecker! :p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt super  

    Verfasst von nanu16 am 4. Dezember 2015 - 13:54.

    Gelingt super

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, bei mir gibt's

    Verfasst von bondifrau am 24. November 2015 - 21:52.

    Sehr lecker, bei mir gibt's keinen gekauften mehr. Das Rezept ist so ergibig, dass man schön mir getrockneten Tomaten in Öl oder frischen Kräutern oder Paprika etc. variieren kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses schnell und

    Verfasst von Bienchen 58 am 8. November 2015 - 09:10.

    Danke für dieses schnell und einfache Rezept.Ich habe es jetzt schon mehrfach gemacht und es gelingt immer er ist wirklich sehr schnell schnittfest und man kann ihn so auch weiterverarbeiten.

    Gestern h haben wir darausAvocadodip gemacht.Es war so lecker. Danke danke :)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Frischkäse

    Verfasst von Tinchenmarie am 5. November 2015 - 21:17.

    Ich habe diesen Frischkäse heute zubereitet und habe saure Sahne statt Schmand genommen, weil ich nur diese zu Hause hatte. Er schmeckt sehr gut! Wie fest er wird, wird man morgen sehen!  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker einfach nur

    Verfasst von Russel90 am 26. September 2015 - 15:06.

    Super lecker einfach nur genial es schmeckt nach mehre  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kam bei der

    Verfasst von jasi83 am 23. September 2015 - 00:44.

    Sehr lecker, kam bei der ganzen Familie super an :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bremen-Stier

    Verfasst von coquelicot am 17. September 2015 - 00:57.

    Bremen-Stier

    Möglich, Schmand statt Cremefraiche?

     

    Schmand steht ja im Rezept! ;-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicky73 schrieb: Das klingt

    Verfasst von coquelicot am 17. September 2015 - 00:55.

    Nicky73

    Das klingt super. Könnte man wohl auch fettreduzierte Butter nehmen. Wäre dann noch WW tauglicher ;-)

    Hallo Nicky73,

    ich hab auch schon Joghurtbutter verwendet - hat auch gut funktioniert.

    Liebe Grüße

    Coquelicot

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es schon mal jemand mit

    Verfasst von Nicky73 am 16. September 2015 - 18:59.

    Hat es schon mal jemand mit Saurer Sahne versucht? Hat noch weniger Fett

    Lieben Gruß

    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möglich, Schmand statt

    Verfasst von Bremen-Stier am 16. September 2015 - 17:35.

    Möglich, Schmand statt Cremefraiche?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von Gundacarlotta2007 am 14. September 2015 - 15:39.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt super. Könnte man

    Verfasst von Nicky73 am 14. September 2015 - 15:11.

    Das klingt super. Könnte man wohl auch fettreduzierte Butter nehmen. Wäre dann noch WW tauglicher ;-)

    Lieben Gruß

    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, kaufe keinen

    Verfasst von miracula am 12. September 2015 - 20:15.

    Klasse Rezept, kaufe keinen mehr ein und genieße nur noch diesen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Frischkäse ausprobiert,

    Verfasst von Diamoon am 10. September 2015 - 07:50.

    Den Frischkäse ausprobiert, und was soll ich sagen, einfach zum Zubereiten und lecker, danke für das Rezept. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept    gekauft wird

    Verfasst von Maikestm am 10. September 2015 - 02:55.

    Tolles Rezept 

     

    gekauft wird gar nicht mehr 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und schnell 

    Verfasst von carbon am 5. September 2015 - 16:40.

    Lecker, einfach und schnell  :) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun brauche ich nie mehr

    Verfasst von SHRS am 6. August 2015 - 18:12.

    Nun brauche ich nie mehr B.... Balance zu kaufen!!

    LG SHRS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total Lecker und einfach!!!

    Verfasst von julib1985 am 6. August 2015 - 17:11.

    Total Lecker und einfach!!! :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das gute rezept!

    Verfasst von mohrle888 am 6. August 2015 - 11:20.

    danke für das gute rezept! :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Grundrezept, was in

    Verfasst von LianeBanane am 19. Juli 2015 - 17:59.

    Prima Grundrezept, was in alle Geschmacksrichtungen abgewandelt werden kann.

    Von der Menge für 2 Personen gut passend (immernoch fast etwas viel).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept.

    Verfasst von karndt am 28. Juni 2015 - 13:08.

    Danke für das schöne Rezept. Es ist eine Menge, die mir zusagt, denn ich esse den Frischkäse gerne auf Brot mit Marmelade - als Butter-Ersatz.

    Liebe Grüße

     karndt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können