3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse mit Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Schokolade
  • 300 g Frischkäse
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade (ich nehm Milka) in Stücke brechen und im Closed lid bei 50 ° / 5 Min / Stufe 2 schmelzen. Wenn die Schokolade schön flüssig ist, den Frischkäse in den Closed lid und auf Stufe 3 bis 4 so lange verrühren, bis eine schöne cremige Masse entstanden ist. Schmeckt super.

     

    Die Anteile von Schokolade und Frischkäse können natürlich je nach Geschmack verändert werden. Wenn der Frischkäse einen Tag durchgezogen ist, schmeckts noch besser.

     

    Wer mag gibt noch ein paar Schokostückchen rein, ich sag euch mmmmhhhhhh

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe 120g Schokolade genommen. Davon...

    Verfasst von Silke Meyer am 11. März 2017 - 14:38.

    Sehr lecker. Habe 120g Schokolade genommen. Davon 80g Vollmilch und 40g Zartbitter. Als Frischkäse habe ich Doppelrahmfrischkäse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und so ok lecker

    Verfasst von V e r o n i k a am 17. Juni 2016 - 12:09.

    Sehr einfach und so ok lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von amarillis am 11. Juni 2016 - 00:56.

    Schnell gemacht und lecker.

    Sehr gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept aus dem Grundbuch

    Verfasst von websarah am 1. April 2016 - 11:23.

    das Rezept aus dem Grundbuch "Jeden Tag genießen". Du findest das Rezept auch unter http://www.rezeptwelt.de/rezepte/274/frischkaese-selbst-gemacht.html

    lg


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absoluter

    Verfasst von Jana1105 am 31. März 2016 - 22:23.

    Big Smile

    Mein absoluter Lieblingsfrischkäse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr genial! Dake dafür!

    Verfasst von Noumie am 20. Januar 2016 - 18:18.

    Sehr genial! Dake dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von Tinkerbell1969 am 28. Dezember 2015 - 21:11.

    Einfach nur lecker tmrc_emoticons.)

    Oui! Vous pouvez cuisiner!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total Lecker Hatte jedoch

    Verfasst von SchildkrötemitKleptomanie am 26. Oktober 2015 - 09:44.

    Total Lecker tmrc_emoticons.)

    Hatte jedoch keinen Frischkäse genommen, sondern Magerquark

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halló!!  Prima rezept!!  Kann

    Verfasst von Rosa18 am 19. Juni 2015 - 14:45.

    Halló!! 

    Prima rezept!!  Kann auch mein Sohn essen

    Vieleeee Grüsse aus Spanien! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 

    Verfasst von cookiemat am 26. Januar 2015 - 20:25.

    Lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt gerade recht um die

    Verfasst von Watchthesteps am 9. Januar 2015 - 22:32.

    Kommt gerade recht um die ganzen Nikoläuse los zu werden tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und total

    Verfasst von Oma12 am 10. Mai 2014 - 22:44.

    schnell gemacht und total lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Brotaufstrich

    Verfasst von erikay am 28. Dezember 2011 - 18:03.

    Habe gerade den Brotaufstrich mit 200g Frischkäse light (aus d. RW ) und 100 g Edel Vollmilchschokolade von Moser Roth (Aldi-Süd) gemacht. Er schmeckt schon jetzt super lecker und wird bestimmt schnell weg sein. Eine tolle Alternative zu Nutella und Co.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :( Schade mein

    Verfasst von juja255 am 30. November 2011 - 18:04.

    tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.(


    Schade mein Schoko-Frischkäse wurde leider nicht mehr cremig.... was habe ich falsch gemacht??                               Hatte den TM ca. 2 1/2 minuten auf Stufe 3-4 laufen lassen, war das zu Kurz ?? Habe nun den wässrigen Schoko-Frischkäse einfach in die Dos und ab in der Kühlschrank mal schauen was morgen daraus geworden ist. Die Reste aus dem Topf, auf einem frischen Brötchen hat richtig lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.D


    Lg


    juja255

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von frau_m am 14. Juli 2011 - 16:09.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Bei mir gibt es das jeden Tag zum Frühstück und auch mal zwischendurch, wenn der süße Hunger kommt. Volle Punktzahl!!

    Frau-M

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von mietze3 am 1. April 2011 - 09:20.

     ... schmeckt auch ohne Brot!

    5 Sternchen von mietze3 tmrc_emoticons.)

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe ihn auch mit

    Verfasst von Kornelia 1967 am 31. März 2011 - 21:47.

    Hallo ich habe ihn auch mit Noisette Milka Schokolade gemacht werde morgen in die Arbeit was mitnehmen zum probieren von mir auch 5  Sterne LGtmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noisette

    Verfasst von Miche am 15. März 2011 - 08:28.

    Mit Milka NOISETTE: Etwas Besseres gibt es nicht!! Schade, dass ich nicht mehr Sterne vergeben kann. tmrc_emoticons.)

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von kochtante am 7. März 2011 - 13:38.

     

    Habe ihn mit selbstgemachtem "Light" Frischkäse gemacht, mmh sehr lecker! 5* vergebe ich gerne!

    LG kochtante Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Miche am 20. Februar 2011 - 21:54.

    Von mir 5 Sterne; leider erlebte der Frischkäse den anderen Tag nicht mehr, also kann ich nicht sagen, ob er durchgezogen besser schmeckt.

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute auch den

    Verfasst von Leni53 am 12. Februar 2011 - 21:10.

    habe heute auch den Frischkäse natur gemacht und in drei Varianten verfeinert. Die Schoko-Ausführung finde ich genial - nicht so fett wie Nutella und stillt doch den Hunger auf Süßes.

    Da gebe ich doch gerne fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Güte ist der lecker,

    Verfasst von Karella am 12. Februar 2011 - 19:19.

    Meine Güte ist der lecker, genau das richtige für mich und nicht so süß, am besten schmeckt er mir auf noch warmen frischen Brötchen (Notfalls auch zum Abendbrottmrc_emoticons.8) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frischkäsevielfalt

    Verfasst von Pudeline am 9. Februar 2011 - 15:29.

    Eine leckere Frischkäsevariante ist auch die mit zerdrückten Mandarinen (aus der Dose) und etwas Vanillinzucker.

    Oder mit süßem Senf und Honig vermischt... oder mit Birne und Walnüssen...

    Falls jemand noch gute Ideen hat in die herzhafte Richtung vielleicht, dann hätte ich gerne eine Info!

     

    Grüße von einer begeisterten Thermomix-Experimentiererin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, heute haben wir mal

    Verfasst von Ute123 am 9. Februar 2011 - 13:46.

    So, heute haben wir mal ausprobiert, die Schokolade zum Schluss noch in Stückchen drunterzurühren, so wie Stracciatella... mmmmhhhh.

     

    Lecker Lecker, kann ich nur sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches Frischkäserezept nimmst du?

    Verfasst von Ute123 am 9. Februar 2011 - 13:44.

    Hallo websarah,

    welches Frischkäserezept nimmst du hierfür?

     

    LG

    Ute

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • verboten lecker! 5*

    Verfasst von mila69 am 6. Februar 2011 - 19:00.

    verboten lecker! 5*

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von elke38 am 6. Februar 2011 - 18:58.

    tmrc_emoticons.)  da mein Frischkäse dem Ende entgegensieht tmrc_emoticons.( steht  die Tage neu machen auf dem Programm , dann werde ich das sofort Testen.

    Hört sich echt gut an

     

    Lieben Gruß Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, klasse Rezept! Werde ich

    Verfasst von hanamontana am 6. Februar 2011 - 17:20.

    Big Smile Hey, klasse Rezept! Werde ich demnächst ausprobieren! Finde es immer wieder spitzenmäßig was man doch so ziemlich alles selber machen kann. Dankeschön für das Rezept.

    Liebe Grüße


    hanamontana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ute123,

    Verfasst von mila69 am 6. Februar 2011 - 13:32.

    das finde ich toll, daß du dieses rezept eingestellt hast, ich wollte auch schon experimentieren, wie es denn gehen könnte, im alltagstrubel ist das dann aber untergegangen.

    probiere ich nachher gleich aus!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hatte ich auch schon ausprobiert

    Verfasst von websarah am 6. Februar 2011 - 12:36.

    jedoch habe ich den Frischkäse selbst hergestellt und die Menge Frischkäse geteilt und nach verschiedenen Geschmacksrichtungen abgewandelt. Ein Drittel davon habe ich auch mit geschmolzener Schokolade verfeinert.

    lg


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können