3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäsebrotaufstrich mit Datteln und Cashewkernen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Brotaufstrich

  • 40 g Cashewkerne (ungesalzen)
  • 80 g getrocknete entsteinte Datteln
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Stückchen Ingwer
  • 4 EL Milch
  • 1 Prise Safran, oder einige Safranfäden
  • 1/2 TL Zimtpulver
5

Zubereitung

    Orientalisch angehaucht...
  1.  Die Milch in eine Tasse geben und den Safran darin auflösen. Die Cashewkerne in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Danach die zerkleinerten Nüsse in einer extra Schüssel zur Seite stellen. Danach die Datteln und den Ingwer (in Scheibchen) in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Den Mixtopf erneut leeren.Daraufhin den Frischkäse, das Zimtpulver und die Safran-Milch in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 6 vermengen.Nun die zerkleinertenn Nüsse und Datteln dazugeben und 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ingwer ist langfasrig, deshalb immer quer zur Faser in Scheiben schneiden und erst dann in den Closed lid geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept

    Verfasst von Ngoc Bich am 4. November 2017 - 18:26.

    Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nocte,hatte letztes

    Verfasst von LadyChiara am 27. Juli 2015 - 12:46.

    Hallo Nocte,hatte letztes Jahr zu Weihnachten ungespritzte Orangen und Zitronen von einem kleinen Bauern aus Italien. Hatte die Schale der Zirusfrüchte von dem weißen Innenbelag befreit, getrocknet und im TM gemahlen. Die Orangenschalen haben ein geniales Aroma. Habe nun den Dattelaufstrich mit ca. knapp 1/4  TL aufgepeppt. Zum Niederknien

     

    Den Thermomix nicht weiterzuempfehlen, ist unterlassene Hilfeleistung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach mal was

    Verfasst von Borderbiene am 30. Januar 2015 - 21:36.

    Lecker, einfach mal was anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt anders als was man

    Verfasst von lenzi7070 am 24. Dezember 2014 - 15:56.

    perfekt anders als was man sonst so kennt und super orientalisch, hab es wie famtundk gemacht und nacheinander alles zerkleinert ohne umzuschütten und hatte keinen Safran also etwas indische Gewürzmischung als Ersatz und statt Milch 1EL Schmand sehr lecker...

    musste allerdings etwas länger die Datteln u.Ingwer zerkleinern, hab zwar den TM5 aber mir war es noch zu grob, also 15 sek Stufe 5 zerkleinert gefiel mir besser tmrc_emoticons.;)

    danke viel mals fürs Einstellen.

    egal wie es kommt, immer das Beste draus machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen

    Verfasst von famtundk am 21. Oktober 2014 - 21:31.

    Sorry, Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute entdeckt und gleich

    Verfasst von famtundk am 21. Oktober 2014 - 21:30.

    Heute entdeckt und gleich probiert. Allerdings habe ich erst Datteln und Ingwer für 5 Sekunden zerkleinert, dann die Cashews für weitere 5 Sekunden dazu gegeben. Anschließend körnigen Frischkäse sowie die restlichen Zutaten wie angegeben. Wirklich sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal etwas ganz anderes - aber

    Verfasst von Erste_Sahne am 11. August 2014 - 11:09.

    Mal etwas ganz anderes - aber wirklich lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach zu machen und

    Verfasst von rsgschach am 24. Mai 2014 - 13:40.

    einfach zu machen und seeeeeeeeeeeeeeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute in einer veganen

    Verfasst von Nocte am 9. Februar 2014 - 23:21.

    Heute in einer veganen Variante mit über Nacht abgetropften Sojajogurt (anstatt Frischkäse) zubereitet. Sehr levker im Geschmach. Werde beim nächsten Mal einen kleiner Spritzer Zitronensaft zugeben.

    Danke für das außerhewöhnliche Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mega lecker!!!!!

    Verfasst von Noel_01 am 1. Januar 2014 - 11:28.

    Schmeckt mega lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich und meine Gäste waren

    Verfasst von Reiin88 am 27. Oktober 2013 - 21:08.

    ich und meine Gäste waren begeistert! Hatte etwas zu viel Zimt, aber habe mich da evtl. nicht ganz ans Rezept gehalten. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem

    Verfasst von Gwenhwyfar07 am 5. Oktober 2013 - 19:51.

    Sehr lecker und vor allem außergewöhnlich neben den "Standart-Dips". Ganz tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Klingt sehr lecker. Rezept

    Verfasst von Mousse am 5. Oktober 2013 - 19:40.

    tmrc_emoticons.)Klingt sehr lecker. Rezept wurde schon gespeichert und nach Eröffnung der Fonduesaison bewertet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können