3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühweinmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 340 g Tiefkühl-Beerenfrüchte
  • 1 Äpfel
  • 60 g Glühwein oder Kinderglühwein (ich nehme immer den selbstgemachten Kinderglühwein)
  • 350 g Gelierzucker
  • 2 Orangen
5

Zubereitung

  1. Früchte auftauen. Apfel schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Die Orangen entsaften.

  2. Alle Zutaten zusammen in den TM geben.

    Dann auf Stufe 1-100 Grad- 15Minuten kochen.

  3. Anschliessend bei Stufe 4-5 ca. 10 Sec. alles pürieren.

  4. Jetzt kann alles in ausgekochte Gläser gefüllt werden ( man kann auch  vorab noch die abgekochte Masse durch ein Haarsieb giessen, dann erhält man schönes Gelee), Deckel aufschrauben und 10 Minuten auf dem Kopf stehend abkühlen lassen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klingt gut werde ich mal ausprobieren danke:smile:

    Verfasst von Podoline1809 am 2. September 2017 - 22:37.

    Klingt gut werde ich mal ausprobieren dankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *****sehr lecker***** habe sie mit...

    Verfasst von spielerfrau11 am 28. Januar 2017 - 21:31.

    *****sehr lecker***** habe sie mit Stevia-Gelierzucker gekocht...geht super. Bin eigentlich sonst kein Stevia-Fan, wegen dem intensiven Eigengeschmack, schmeckt man aber gar nicht raus. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckere Marmelade!

    Verfasst von sute am 13. Januar 2014 - 21:06.

    Total leckere Marmelade! Schön fruchtig mit besonderer Note! Habe sie zu  Weihnachten verschenkt! Kam gut an! Bin dabei nachzukochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es werden so drei Gläser der

    Verfasst von andali am 9. Dezember 2013 - 16:41.

    Es werden so drei Gläser der im Bild gezeigten Grosse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Gläser bekommt man

    Verfasst von dunkelmaus am 9. Dezember 2013 - 10:31.

    Wie viel Gläser bekommt man aus einem Rezept ca.??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmh! Schmeckt sogar mir

    Verfasst von Carolinchen80 am 1. Februar 2013 - 22:46.

    Mmmmmmmh! Schmeckt sogar mir (nicht-Marmeladen-Esser)! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andali, super lecker

    Verfasst von chilly am 13. November 2012 - 21:11.

    tmrc_emoticons.) Hallo Andali,

    super lecker und ideal zum Verschenken tmrc_emoticons.)

    liebe Grüße chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, hab ich vergessen

    Verfasst von andali am 13. Oktober 2012 - 23:28.

    Oh, hab ich vergessen anzugeben.

    Gelierzucker 2:1.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker. Gelierzucker

    Verfasst von DaniRade am 13. Oktober 2012 - 22:22.

    Klingt lecker.

    Gelierzucker 2:1 oder 3:1?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können